Original von hagbard666
2 streets value krieg ich auch nur auf flop+turn von ihrer gesamten range insbesondere aller fd´s.
Das Problem ist aber, dass die FDs und andere Draws ja solide Equity gegen uns haben (oft auch noch Overcards, so dass wir am Flop schon fast flippen EQ-wise) + profitabel bluffen können gegen uns im Handverlauf. Deshalb müssten eben extrem viel weakere pairs etc. callen, um wirklich klare Valuebets zu haben. Da bräuchten wir aber jetzt mal eine konkrete Range:p
as played turne ich meine hand dann am turn oft in einen bluff..der valuegehalt meiner bet wird deutlich kleiner.
das hat aber auch mit dem verlauf am flop zu tun.
callt z.B. SB und nicht MP dürfte es wieder genau andersrum sein...mein valueanteil steigt.
die 3rd barrel dürfte dann nur noch sehr dünnen valueanteil haben...aber wieder nur gegen mp...gegen SB wird auch der valueanteil größer.
obwohl ich HU gegen SB dann wahrscheinlich doch chkbhd spielen wollte ??!!...da bin ich mir grad aber nicht wirklich sicher.
Den Absatz verstehe ich nicht 100%, vielleicht kannst das nochmal in anderen Worten erklären.
Jedenfalls klingt der erste Satz (dass du die Hand am Turn in Bluff turnen willst) genau nach dem Problem, das hier ja schon angesprochen wurde: Wir haben isoliert betrachtet eine dünne Valuebet am Flop und stehen am Turn dann mit einem reinen Bluffcatcher da. Die Hand dann gegen viel zu loose Fische in Bluff zu turnen klingt für mich nach keinem gutem Plan - außerdem haben wir rangewise betrachtet ja noch unsere Draws, die bluffen können.
Mein Plan wäre im Vakuum hier gegen die Freizeitspieler wohl ch/call Flop (wenn MP betted und SB foldet, wenn Bet und Call kommt, folde ich direkt), weil ich den Fisch hier oft genug auch random Thrash cbetten sehe (meinetwegen A5o oder K2s etc). Wenn er sich dafür entscheidet seine Draws hier passiv zu spielen und damit teilweise behind checkt ist mir das auch lieber als wenn ich dagegen selber bette mit einer Hand, die ich dagegen kaum zum SD bringen kann (Stichwort future Streets und bluff opportunities). Gegen 80/10 Vollwal kann man durchaus auch betten denke ich, wenn eben wirklich any 6x gecalled wird etc und wenn man erwartet, dass Draws von Villain einfach downgecheckt werden.
@Wolfenbuttler:
Wieso gibst ihm gar keine Draws in die Range?