Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] allererste hand sunday million KK

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

No Limit Holdem Tournament
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$200+$15

Stacks:
UTG (10,000)
UTG+1 (10,000)
MP1 (10,000)
MP2 (10,000)
MP3 (10,000)
CO (10,000)
Hero (BTN) (10,000)
SB (10,000)
BB (10,000)

Blinds: 25/50

Pre-Flop: (75, 9 players) Hero is BTN K♣ K♦
UTG raises to 125, 5 folds, Hero raises to 350, 2 folds, UTG raises to 1,350, Hero calls 1,000

Flop: 6♥ 3♥ 5♠ (2,775, 2 players)
UTG bets 2,050, Hero calls 2,050

Turn: 2♣ (6,875, 2 players)
UTG checks, Hero checks

River: Q♠ (6,875, 2 players)
UTG bets 3,400, Hero folds

Final Pot: 10,275

UTG wins 10,275 (net +3,475)

Hero lost 3,400

naja hab mich mal durch nen quali in die million gedonkt und erste hand diese hier... is halt normal nich mein limit daher bissel scared money..
preflop rein damit? am rive rkommt QQ an und ich seh kein grund warum er JJ oder so betten sollte..

9 Antworten
RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

also mit KK hier nich pre reinzugehen sieht schon scared aus. (auch wenn ich selber nie das million gespielt hab, donk nur ab und so bis zu den 100er )

er macht hier direkt ne krass grosse 4 bet. was mich eher darauf schliessen laesst das er hier nicht AA haelt.

as played is river die Q mmn neben nem A schon die schlechteste karte im deck, weil du nun eben auch kein QQ mehr schlaegst

Schelm Themenstarter
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

.

ich hatte in der allerersten hand halt null reads und spiel das turnier auch zum ersten mal so dass ich kein standard read hab..
4betten die hier 88-TT? hab absolut kein plan und ich hab eher JJ+ gedacht.

aber im nachhinein denk ich auch, dass es ein easy ship flop ist..... und wenn er dann AA zeigt oder mit QQ am river aussuckt soll es eben sein..

liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

also preflop stelle ich das net rein, damit gebe ich ihm noch die chance was schlechteres wegzulegen.

Denke auch, dass man es am flop easy reinstellen kann.

As played ist fold river ganz ok.

kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

Preflop würde ich gleiche Line spielen, mein Button-Reraise muss kein Monster sein, kann auch einfach ein Move sein, den er durch sein Reraise stoppen will. Denke, dass er da das Rearaise durchaus mit AQ+ und TT+ machen kann (kleinere Pockets halte ich in der ersten Hand für unwahrscheinlich). Wenn ich pre-shippe, dann isoliere ich mich gg AK und QQ+ (wobei auch einige AK und QQ folden werden), deswegen geht der Call in Ordnung. Flop und River sind super für mich, da nur AA mich beat haben, die Conti kann er mit seiner kompletten Range machen, deswegen stelle ich da rein. Selbst am River ist das für mich kein insta-Fold, allerdings stimmts schon, dass er hier wohl nur mit AQ (die Hand ist wohl nicht so sehr wahrscheinlich in seiner Range) und QQ+ eine Bet machen wird. Unter Umständen könnte es auch ein Bluff sein, da deine Line nicht nach QQ+ aussieht.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von liverdracon
also preflop stelle ich das net rein, damit gebe ich ihm noch die chance was schlechteres wegzulegen.

Denke auch, dass man es am flop easy reinstellen kann.

As played ist fold river ganz ok.

mag hier dne preflop call ip auch mehr als den push
flop is für mich nen call ...
turn is dann close ... aber würde wohl meistens reinstellen, weil er TT-QQ eh nicht folden kann
river find ich den fold richtig, bei nem call investiert du nochmal 33% deines stacks durch den Bubblefakotr und chiperhalt solltest daher schon deutlich vorn sein und das seh ich hier nicht ...

Du musst dir halt die Frage stellen: warum callest du überhaupt preflop nur ?

..damit du die schlechteren Hände drin behälst.
Dann bekommst du halt einen sehr guten Flop und shipst nicht rein.
Was willst du mit deinem flop call bezwingen ? Wenn du Angst vor AA hast und potcontrol oder änliches versuchst, dann hättest du schon preflop folden müssen. Und die restlichen Hände sind entweder eh drin (spätenstens am turn) oder aber zahlen dich nicht mehr aus (Ax) und gibs den halt noch die chance auszusucken.

Njeng
Beigetreten: 13.10.2007
Elite Grinder

5bet ich auf 3333 und call nen push, aber sowas von easy.

die andere hälfte der satellite qualifier, die nicht scared ist, spielt das ganze wie nen playmoney tisch und KK ist dagegen dermaßen die nuts.

außerdem: 1. hand - kein credit.

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Gibt da imo 2 denkbare Lines (zumindest für mich). Entweder ich brings Preflop eben rein (Raise 3888/call) oder ich spiele so wie OP, allerdings mit einem call am River.

Am Flop ist dann noch die Frage ob ich ihn weiter bezahlen lasse oder wegen Draws nicht doch direkt reinstelle. Entscheide ich mich für ersteres und checke den Turn for bluff induce (imo das was du hier bezweckst) behind, dann muss ich die Riverbet zumindest callen. Denke mal er bettet hier any pocket, AQ, KQ (joa - sicke 4-bet preflop - aber Majors sind halt schon recht fish-lastig), busted FD's und ggf vllt sogar AK nochmal rein.

Sehe dich hier viel zu selten hinten am River um es zu legen. Dich schlägt AA (so what? setups kommen halt vor), QQ (vllt noch das wahrscheinlichste), kleinere Sets (Preflop-action spricht zwar dagegen aber wie schon erwähnt weiß man nie - zumindest spielt er dann 77+ aber genauso was dich wiederum bestätigt) und eine komische Straight. Kanner seiner Großmutter erzählen...

Zusammenfassung: Imo entweder Preflop reinbringen oder am River, nach dem Check behind for bluff induce am Turn, dann den Bluff auf jeden Fall auch callen. Im Grunde verstehe ich den Fold nicht - was für ein Board willste denn nach ner 4bet mit KK treffen welches dir gefällt? Immerhin schonmal kein Ace auf dem Board. Hast hier das Overpair und kannst ihm hier durchaus AK, AQ, JJ oder TT geben oder irgendeinen totalen Mist. AA oder QQ wäre dann halt Pech.

Ich würde ihn hier auf AK tippen - sieht einfach so schön nach Standard AK-fishline aus

@larseda: Bubblefaktor in der ersten Hand? wtf?

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

jo, bubblefaktor gibt es auch in der ersten Hand eines MTTs.
der ist zu beginn halt nur so bei 52%, aber es gibt ihn schon

hab das dazu mal mit mathlab gerechnet und auch hier im HB forum dazu gepostet. zb 1k teilnehmer und 18 plätze bezahlt, war er in der hand trotzdem bei 51%

wobei overall ist chiperhalt aber wohl wichtiger als bubblefaktor
weil man mit nem halben stack erstmal wieder verdoppeln muss und auch weniger mögliche spots spielen kann. halt die argumente die auch immer bei grossen stacks kommen

Teilen: