Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ: call oder fold?

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
hyppie
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Hand Information
PokerStars No Limit, 100 BB (9 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Player 1 ($1595)
Seat: 2 Player 2 ($1315)
Seat: 3 Player 3 ($4453) Dealer
Seat: 4 Player 4 ($5705) Small Blind
Seat: 5 Player 5 ($1595) Big Blind
Seat: 6 Player 6 ($3300)
Seat: 7 Player 7 ($3037)
Seat: 8 Player 8 ($4935)
Seat: 9 Hero ($4506)
Seat 1Player 1 Ante: 10
Seat 2Player 2 Ante: 10
Seat 3Player 3 Ante: 10
Seat 4Player 4 Ante: 10
Seat 5Player 5 Ante: 10
Seat 6Player 6 Ante: 10
Seat 7Player 7 Ante: 10
Seat 8Player 8 Ante: 10
Seat 9Hero Ante: 10
Dealt to Hero

Preflop (Pot:240)
Player 6 FOLD
Player 7 FOLD
Player 8 FOLD
Hero RAISE $250
Player 1 FOLD
Player 5 RETURN $5
Player 2 ALL-IN
Player 3 FOLD
Player 4 FOLD
Player 5 FOLD
Hero CALL $1055

Ich bin mir hier nicht sicher, ob AQ hier nicht eher ein fold ist... Habe loose gecallt, weil ich ihn ja von den chips her dominatet habe...
Im Nachhinein glaube ich aber, dass nicht genügend chips im pot waren, die einen call rechtfertigen würden.

Antwort
Zitat
9 Antworten
projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

ich seh hier irgendwie nicht was SB/BB waren.
du platin ich bronze xD von daher ist es wohl nicht sehr entscheidend was ich vorschlage,
aber ich würde das hier vielmehr dran festmachen, wie ich den Spieler bisher erlebt habe.

War er lose, dann ist das mit AQ für mich ein easy call, wenn er sehr tight war, dann kann man es wohl auch noch wecklegen... :)

wenn ich rechne bekomm ich 52% eq...

Antwort
Zitat
hyppie Themenstarter
hyppie
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Original von projimmyboy
du platin ich bronze xD von daher ist es wohl nicht sehr entscheidend was ich vorschlage,

Doch, platin hab ich mit cashgame gemacht. Mit Turnieren fang ich gerade erst an (das allerdings garnicht mal so schlecht =)

Antwort
Zitat
Beneseleve
Beigetreten: 28.02.2009
PokerStrategist

easy call sind ja nur 13 bb die er da pushed und du hast auch schon investiert.

Antwort
Zitat

so easy ist der Call gar nicht!

Ein Reg mit 13BB pusht hier maximal 88+, AQs+, KQs, AQo+
Dagegen haben wir mit AQo 38% Equity bei Pot Odds von 1,8 zu 1 (etwa 35%).

Ist Villain tighter (und davon würde ich hier ausgehen) pusht er anstatt 88+ erst TT+ und kein KQs mehr. jetzt sind wir schon bei 34% Equity und der Call bekommt nen -ev...

ganz vereinfacht, funktioniert so nur im cashgame, aber ich wollte nur mal eben klar machen, dass der call nicht ganz so easy ist wie mein vorposter es darstellt und man auf jeden Fall drüber diskutieren kann hier zu folden.

Und ohne Reads würde ich AQo hier wohl wirklich noch folden...

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

ich würde nur mit ganz besonderen reads folden

Antwort
Zitat
Beneseleve
Beigetreten: 28.02.2009
PokerStrategist

dann muss villain aber mega tight sein und du brauchst schon reads damit das noch zum folden is. was pushesd du in der situation an villains stelle palaber? ich kann mir schon vorstellen das man auch mehr ballern kann alls deine angegebene range ja nachdem wie aktive hero war bzw der ganze tisch. mit 13 bb push ich auch mal a9s+ ATo und 55+ je nach table sogar noch ein bisschen looser.

Antwort
Zitat
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010
PokerStrategist

hero openraist first in aus MP2 was bedeutet dass er eine große menge an schwachen händen in seiner -> stealing range hat und dagegen kann ein 13BB stack any ace any pair etc reshoven. die range vom 13BB stack ist hier so light da geh ich mit A9s+ 66+ KQo+ broke

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Easy Call imo, nur gehe ich mit Zergling nicht ganz konform hinsichtlich dessen, dass der 13 BB Stack light reshoved, light schon, aber sooooo light halt nicht.

Denn ein Unknown ist öfter ein Fish als ein Reg und Fishe reshoven tighter gegen ein Raise, aber trotzdem ist AQ da gut genug für mich um zu snappen.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

ich seh auch nicht wie man hier noch rauskommen könnte. ist eher ein schnapper ohne bauchweh! auch mit kq, aj und den meisten pairs!
grüße

Antwort
Zitat
Teilen: