Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

turn/river call

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
875 Ansichten
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.3 Tournament, 500/1000 Blinds 100 Ante (9 handed) - PokerStars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

UTG (t32399)
UTG+1 (t9175)
MP1 (t24462)
MP2 (t29294)
MP3 (t36313)
CO (t10683)
Button (t17176)
SB (t40477)
Hero (BB) (t49666)

Hero's M: 20.69

Preflop: Hero is BB with J, K
7 folds, SB calls t500, Hero bets t2850, SB calls t1850

Flop: (t6600) 2, Q, A (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: (t6600) 6 (2 players)
SB bets t5412, Hero calls t5412

River: (t17424) 10 (2 players)
SB bets t12113, Hero calls t12113

Total pot: t41650

gedankengang: checke flop weil ich wohl turn auch barreln müsste um ace zu reppen, auf der anderen seite hass ich es auch den turn zu folden wenn ich den flop checke( zu viel equity gegen seine range imo)
tue mich schwer ihm den flush zu glauben, andererseits ist die turn bet schon sehr groß, v.a. von einem guten spieler...was gebt ihr ihm am turn?

reads: nur opr: villain 99%

Antwort
Zitat
15 Antworten
projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

kommt immer auf die history die ich mit dem sb hab an, aber ich spiele hier lieber cbet am flop, vll. kann ich den pot ja direkt einstreichen und wenn möglich check behind am turn...

naja, den flush würde er wohl auch so spielen,...
so schwer zu sagen ohne reads, aber ein straße folden?

Antwort
Zitat
Weynard
Beigetreten: 29.05.2008
PokerStrategist

Original von tobe2891
PokerStars No-Limit Hold'em, 3.3 Tournament, 500/1000 Blinds 100 Ante (9 handed) - PokerStars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

UTG (t32399)
UTG+1 (t9175)
MP1 (t24462)
MP2 (t29294)
MP3 (t36313)
CO (t10683)
Button (t17176)
SB (t40477)
Hero (BB) (t49666)

Hero's M: 20.69

Preflop: Hero is BB with J, K
7 folds, SB calls t500, Hero bets t2850, SB calls t1850

Flop: (t6600) 2, Q, A (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: (t6600) 6 (2 players)
SB bets t5412, Hero calls t5412

River: (t17424) 10 (2 players)
SB bets t12113, Hero calls t12113

Total pot: t41650

gedankengang: checke flop weil ich wohl turn auch barreln müsste um ace zu reppen, auf der anderen seite hass ich es auch den turn zu folden wenn ich den flop checke( zu viel equity gegen seine range imo)
tue mich schwer ihm den flush zu glauben, andererseits ist die turn bet schon sehr groß, v.a. von einem guten spieler...was gebt ihr ihm am turn?

reads: nur opr: villain 99%

Mit was checked SB den Flop? Du hältst ihn für einen sehr guten Spieler, also kannst du alle Flushes ausser K high ein bisschen niedrigere Wahrscheinlichkeit geben.
( ich mag deinen Check auf dem Flop nebenbei, wenn auch nicht deine Begründung).

Auf dem Turn kann SB vieles haben ( was dich alles(!) beat hat) - wie du das zu dem Preis callen kannst, ist mir einfach ein großes Rätsel ... - für mich immer ein Fold.

River finde ich dann gut - ein guter Spieler wird einen Raise von dir nur noch mit etwas callen, was dich auch schlägt. Folden kannst du aber sicher nicht.

Antwort
Zitat
Phemo
Beigetreten: 27.10.2010
Oldschool Grinder

Ich finde den Check am Flop überhaupt nicht gut.
Die Cbet ist hier meiner Meinung nach immer besser.

Möglichkeit 1) Er check/foldet Flop.
Optimales Ergebnis. Was soll man mehr sagen. Zumal er hier eigentlich nie ein Ace im SB Opencompleten wird und ein guter Spieler hier out of Position nicht viel anderes weiterspielt.

Möglichkeit 2) Er check/callt Flop.
Dann kommst du im Normalfall immer kostenlos zum River und kannst deine Hand dann neu bewerten. Damit wärst du vermutlich auch noch billiger zum River gekommen als mit seiner Turnbet.

Möglichkeit 3) Er check/raist Flop.
Das ist meiner Meinung nach einfach sehr unwahrscheinlich weil er wie oben beschrieben eigentlich fast nie ein Ace hat in dem Spot.
Two Pair Combos gibts ohne Ace keine, bleibt nur noch ein Flush... auch eher unwahrscheinlich. In diesem Szenario fände ich gegen nen guten Spieler ein 4-bet-Ship eigentlich nen richtig guten Move. Selbst wenn er callt hast du in der Regel noch 11 Outs.

As Played ist der Call am Turn mMn schlecht weil du da nicht mehr genug Equity und Implied Odds hast um so eine hohe Bet zu callen.
Am River ist der Call Standard.

Antwort
Zitat
projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

Original von Phemo

Optimales Ergebnis. Was soll man mehr sagen. Zumal er hier eigentlich nie ein Ace im SB Opencompleten wird und ein guter Spieler hier out of Position nicht viel anderes weiterspielt.

Dann kommst du im Normalfall immer kostenlos zum River und kannst deine Hand dann neu bewerten. Damit wärst du vermutlich auch noch billiger zum River gekommen als mit seiner Turnbet.

Das ist meiner Meinung nach einfach sehr unwahrscheinlich weil er wie oben beschrieben eigentlich fast nie ein Ace hat in dem Spot.
Two Pair Combos gibts ohne Ace keine, bleibt nur noch ein Flush... auch eher unwahrscheinlich. In diesem Szenario fände ich gegen nen guten Spieler ein 4-bet-Ship eigentlich nen richtig guten Move. Selbst wenn er callt hast du in der Regel noch 11 Outs.

As Played ist der Call am Turn mMn schlecht weil du da nicht mehr genug Equity und Implied Odds hast um so eine hohe Bet zu callen.

sehr schön ausgeführt, hab halt die kurzform verwendet

Antwort
Zitat
Phemo
Oldschool Grinder

Original von projimmyboy

Spoiler

Original von Phemo

sehr schön ausgeführt, hab halt die kurzform verwendet

Danke.
Aber erzähl doch mal warum du den Check am Flop gut findest.

Antwort
Zitat
tobe2891 Themenstarter
tobe2891
PokerStrategist

also, den flop check ich weil ich im gegensatz zu dir gegen ein raise wohl folden würde, ich will eben nivht hier mit diesem draw 50bb riskieren(katastrophe imo) aber ich hab viel equity und möchte den turn sehen, abgesehen davon kann ich auch mit ner verspäteten cbet aufm turn gut ein ace reppen bei dem board, außerdem hab ich showdown value

das der turn call bischen eklig ist ist mir schon klar, aber ich checke den flop ja extra um zu betten oder zu callen; ich denke er wird hier den turn fast immer bluffen wenn er nix hat und auch gegen einige made-hands sollte ich noch ordentlich equity haben(vlt irre ich mich aber auch damit)

seine turn bet ist halt super-groß, das sollte einem wohl zu denken geben

Antwort
Zitat
Weynard
Beigetreten: 29.05.2008
PokerStrategist

@Phemo:
Was bette ich selbst hier auf dem Flop?

a.) Jeden Flush außer den K-high.
b.) Jedesmal wenn ich total verpasst habe.
c.) Jedes Ass oder Two Pair+

Ich checke die Nuts und Hände wie die, die ich halte.

Es gibt einfach so viele erfreuliche Karten, die auf dem Turn kommen können, und so wenige,die ich nicht sehen möchte.
Dass ich den Flush halte, wenn ich bette, wird ihm unplausibel vorkommen. Den kann er als SB besser repräsentieren als ich.
Im Gegensatz zu dir sehe ich gegen einen guten Spieler halt keinen Call oder Ship wenn er meine C-Bet raised, sondern einen Fold.

@tobe2891:

Warum sollte dein Gegner den Turn bluffen wollen, nach c/c auf dem Flop? Die 6 ist eine Blank, und er muss sich ja auch fragen, mit was du den Flop checkest. Entweder hast du selbst einen Draw, der vielleicht sehr stark ist oder sowas wie ne Queen, die du auch nicht folden wirst.

Antwort
Zitat
tobe2891 Themenstarter
tobe2891
PokerStrategist

wenn er nix hat gibt er auf oder blufft den turn mmn und aufgeben tun leute eigentlich selten

außerdem würde ich schwache asse fast immer am flop behind checken

Antwort
Zitat
Phemo
Oldschool Grinder

Also um das nochmal klarzustellen.

Wir sind uns ja relativ einig inzwischen bis auf den Check/raise.

Die Sache ist, dass er hier meiner Meinung nach NIE check/raisen wird!
Denn es gibt keine Hand mit der das nach nem Opencomplete/Call Sinn macht.
Meiner Meinung nach wäre das dann also immer ein Bluff und dann könnten wir gegen nen guten Reg super 4-bet-bluffen weil er einfach nix halten kann was uns hier callt.
Natürlich will ich hier auch keine 50bb mit dem Draw risikieren aber es gibt halt kaum ne Möglichkeit wie das passieren könnte.

Genauso sehe ich das halt auch mit der CBet. Es gibt einfach kaum ne Hand die am Flop weiterspielt in der Situation.

Antwort
Zitat
tobe2891 Themenstarter
tobe2891
PokerStrategist

was für hände/range gibst du ihm denn pre? baby pockets, suited oder connected cards und vlt ein paar k´s und q´s sind doch eigentlich am wahrscheinlichsten , oder nicht?

Antwort
Zitat

Original von Phemo

Top Handbewertung 1+

Antwort
Zitat
Phemo
Oldschool Grinder

Original von tobe2891
was für hände/range gibst du ihm denn pre? baby pockets, suited oder connected cards und vlt ein paar k´s und q´s sind doch eigentlich am wahrscheinlichsten , oder nicht?

Ne baby pockets geb ich ihm eigentlich nicht. Ich denke, die würde er preflop auch raisen. Reasonable Ks und Qs wird er wohl auch raisen ausser vielleicht irgendwelche 3-Gapper oder sowas.
Ich denke in den meisten Fällen wird das hier wirklich irgendwas wie Suited oder Offsuited Connectors oder 1-3 Gappers sein.
Aber ist relativ schwer zu sagen. Die meisten Regs spielen hier eigentlich mit fast der kompletten Range Raise or Fold.

Original von Eisbachlocal
Top Handbewertung 1+

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von Phemo

cbet wäre für mich auch standard auf dem board! und danke für deine guten analysen phemo. ich bestätige einmal alles wobei ich nicht sicher bin ob ich einen 4bet shove hier gut finden soll. auf lowlimits callen mir die kandidaten zu schnell und der move lebt viel zum großteil von fe!

warum raised du btw pre so hoch?
mir reichen da 3 - 3,5bb max IP

dann hältst den pot kleiner und lässt dir postflop auch mehr spielraum!
grüße

Antwort
Zitat
tobe2891 Themenstarter
tobe2891
PokerStrategist

wieso sollten wir cbetten wenn wir uns nicht gegen ein reraise commiten wollen? dafür ist die hand doch zu gut, oder seh ich das falsch?

es waren 2,85bb pre btw

und er hatte td6d

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

ah sorry. raisesize passt gut. hab mich verschaut!
mit einer cber nimmst den pot halt sehr oft mit und das ohne sd-value!
greets

Antwort
Zitat
Teilen: