Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ im blindbattle vs. late aggro bubble

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
312 Ansichten
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

No Limit Holdem Tournament 22$ FO
OnGame
8 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG Malakias33 (4,530)
UTG+1 victoria1991 (18,894)
MP1 SlavicBest_x (3,774)
MP2 gayana (2,205)
CO pocoklaci86 (11,187)
BTN Vollraute (15,193)
SB Hero (18,004)
BB galka40 (4,431)

Blinds: 150/300 Ante 30

Pre-Flop: (690, 8 players) Hero is SB Q♣ A♦
4 folds, pocoklaci86 raises to 750, 1 fold, Hero raises to 1,745, 1 fold, pocoklaci86 goes all-in 11,157, Hero calls 9,412

hm kann sein das hier hier zu ergebnisorientiert denke :)

also es sind 43 spieler left 40 ITM

villain: war recht aktiv je näher die bubble kam

meine frage: gibt es eine alternative zu meiner line PF

also hätt ich mir folgendes überlegt ein raise auf etwa 3K um ihm jegliche FE zu nehmen und any flop zu pushen

meine 3bet is halt sehr balanced sprich das is meine standard raise size also ich würd das mit Q2o genauso spielen (ausser den call nat. ;)

also wie findet ihr in dem spot die commited 3bet die halt total unbalanced wäre, weil ich die halt nie mit trash so machen würde

ich hab halt nen geilen stack und die struktur is super in dem tourney und ich würd ihm da halt lieber wenig FE geben - wobei eigentlich klar war das der da mit any 2 rüberballert weil meine 3bet halt so verdammt sexy aussieht :)

13 Antworten

Entweder würde ich das pre folden oder 3bet/folden. Aber den push darfst du glaube ich niemals callen..

baaamoida
Beigetreten: 25.02.2010
Elite Grinder

Original von bengo300
Entweder würde ich das pre folden oder 3bet/folden. Aber den push darfst du glaube ich niemals callen..

LOL

OMG :facepalm: :facepalm: :f_thumbsup:

Jetzt weiss ich, warum es nie Gegenwehr gibt, wenn ich an der Bubble any 2 openraise und mich wunder "irgenwann müssen die doch mal ne halbwegs Premiumhand haben"...

Blinds sind 250/300 nehm ich an Also ~40BB !? Bubble ist ja jetzt nicht so wichtig für dich da du ihn ja dick coverst.

Würde es entweder flatten oder 3bet callen... du hast sowas von viel Eq gegen seine 4bet Shovingrange... da zu 3bet/folden wäre wirklich das schlechteste Play.

--> Wenn man scared ist, flatt es halt. Denk aber mehr Value gegen Aggro ist genau die Line wie du es gemacht hast.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von spade14
wobei eigentlich klar war das der da mit any 2 rüberballert weil meine 3bet halt so verdammt sexy aussieht :)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Hand kann man preflop auch mal callen und dann neu evaluieren. Man ist dafür deep genug. 3-Bet/Fold oder je nach Gegner 3Bet/Call finde ich aber auch nicht so schlimm. Angesicht seiner Position (CO) neige ich dazu 3-Bet/Call zu spielen.

spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

Original von nexus35

Original von spade14
wobei eigentlich klar war das der da mit any 2 rüberballert weil meine 3bet halt so verdammt sexy aussieht :)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Hand kann man preflop auch mal callen und dann neu evaluieren. Man ist dafür deep genug. 3-Bet/Fold oder je nach Gegner 3Bet/Call finde ich aber auch nicht so schlimm. Angesicht seiner Position (CO) neige ich dazu 3-Bet/Call zu spielen.

kann man das hier echt 3bet/f spielen??? mit welcher begründung

baaamoida
Beigetreten: 25.02.2010
Elite Grinder

Original von spade14

Original von nexus35

Original von spade14

kann man das hier echt 3bet/f spielen??? mit welcher begründung

wenn man scared fish ist schon...

nexus35
PokerStrategist

Da kann man gegen megatighte Gegner wirklich C/F spielen. Dann stellt sich aber auch die Frage ob man so einen wirklich 3-betten soll. Normalerweise ist das ein Snapcall und ich würde sagen: Nice Hand.

Entweder du flattest nur oder du spielst 3bet call.

zu 3bet fold: dann brauchst du nicht AQ zu haben, machs mit 26o...
Wenn du pre nicht broke gehen willst, 3bette nicht :)

nexus35
PokerStrategist

Habt ihr Recht. 3Bet/Fold kann ja hier als Spielzug gar nicht in Frage kommen, denn megatighte Gegner kann man flatten, und gegen den Rest lächelnd broke gehen. CO vs SB ist das schon easy call. AQ wäre mir persönlich lange kein Bottom der Broking Range. Welche Range würdet ihr readless hier 3Bet/callen? Was sagen denn hier etwas erfahrenere Spieler dazu? Solche Spots spiele ich auch nicht so richtig gut. Wenn hier schon so ein Thread da ist, dann kann ich auch meine Leaks beseitigen.

Wiley
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

ehe ich hier 3bet/call preflop spiele mit 40 BB, brauch ich schon recht gute reads, dass villain auch einiges schlechteres reinstickt.

von daher für mich nen klarer call pre.
und 3bet/fold is einfach mal ne derbe fishline.

wenn noch ein villain hinter dir wär viel 3bettet, würd ich erst recht callen
um nen squeeze zu inducen, da hat man immerhin noch FEQ

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

hm, denke coldcall ist ne gute entscheidung

3bet/fold ist halt mist ... klar is Ax besser als 26o für nen 3bet bluff und Ak hat die besten blocker ^^ trotzdem sollte man es nicht raisen, um zu folden

3bet/call würde ich an der bubble nicht spielen ... hier is schon huge bubblefaktor und falls er bluff-shoved dann mit PP oder suited-crap ... und dagegen haben wir nicht viel equity

also denke call is preflop das beste
hitet flop würde ich dann meisten downcallen
lowcard flop kann man gut donken, weil die board ja selten hitet

spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

Original von larseda
hm, denke coldcall ist ne gute entscheidung

3bet/fold ist halt mist ... klar is Ax besser als 26o für nen 3bet bluff und Ak hat die besten blocker ^^ trotzdem sollte man es nicht raisen, um zu folden

3bet/call würde ich an der bubble nicht spielen ... hier is schon huge bubblefaktor und falls er bluff-shoved dann mit PP oder suited-crap ... und dagegen haben wir nicht viel equity

also denke call is preflop das beste
hitet flop würde ich dann meisten downcallen
lowcard flop kann man gut donken, weil die board ja selten hitet

ok verstanden

wenn ich aber nicht callen möchte und auch nicht folden

und du sagst 3 bet/callen is nicht gut an der bubble - was wäre deine alternative?

direkt reshippen oder obv commitment 3bet?

WongFeiHung
Beigetreten: 17.06.2007
Elite Grinder

find ich wp. wieso sollte 3bet/call nicht gut sein, weil bubble is? haben ihn ja covert. und wenn er aggro is, kann er hier viel reinsticken, weil er denken wird wir moven ihn light als bigstack wegen bubble...

pre call geht wohl auch klar, wobei ich precall und dann lowcard flop zu donken nicht so pralle find ^^

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

sry, hab ich stacks verwechselt
also der bubblefaktor ist hier ok, weil du ihn ja coverst
aber daher muss man ihm wieder ne rel. tighte range geben, wenn er preflop pushst

ich spiele AQ eigendlich nie 3bet/call
entweder ich calle es oder ich spiel es gegen nen nit raise/fold
er hat dort einfach nen super risk-reward
entweder er foldet und verliert 750 chips ... aber er pushst und hat nen 22k pot
das heisst er wird die meisten schlechteren hände einfach folden und alle besseren shippen

man is halt mit AQ gegen ne 4bet range meisten nur even (wir spielen hier ja keine highlimits)

naja, wenn du es gar nicht callen willst ... dann 3bet/call
aber ich würde es nur callen
mit hit c/c spielen und ohne hit (also low board) einfach donken

Teilen: