jo topic... hab jetzt keine lust die hand rauszusuchen..
auf jeden fall turbo donkament, viele stacks so um die 10bb am tisch, ich hab aqs utg mit 20bb stack und openshippe, is das standard?
Mit AQs openshippe ich nie aus UTG mit 20 BB´s, es sei denn alle haben 10 BB´s. Das kann man prima raisen und dann gegen 10 BB Shorties callen bzw. gegen dich covernde Spieler entmucken, denn sie werden in den meisten Fällen einen UTG-Raiser nicht mit Crap 3-betten.
Original von nexus35
Mit AQs openshippe ich nie aus UTG mit 20 BB´s, es sei denn alle haben 10 BB´s. Das kann man prima raisen und dann gegen 10 BB Shorties callen bzw. gegen dich covernde Spieler entmucken, denn sie werden in den meisten Fällen einen UTG-Raiser nicht mit Crap 3-betten.
jop macht sinn, danke für deine gedanken
kriegs halt da immer nur gegen bessres rein vs leute die mich covered haben
wie siehts aus mit AK/pairs?
Bist wohl Cashgamer, oder?
AK Raise/Call any Push. Und bei den Pockets ist das recht problematisch. Niedrige kann man da getrost wegwerfen. Ich würde da auf die Stacksizes achten. Und ob Antes dabei sind. Das kann man schwer pauschalisieren. 10 10 + spiele ich meistens Raise/Call. Pusht ein tighterer Gegner dann finde ich sogar mit 10-ern einen Fold. JJ+ spiele ich dagegen immer Raise/Call.
nö, grinde cg über den micros be/losing ♦ also eigtl. nl50/100 mit 5-10bb/100 aber dann kommen monkeyanfälle wo ich mal eben 1-2k/tag verballer.....
mtts läufts dagegen ^^ knapp über 6k up über 500 games... aber in letzter zeit halt auch nich mehr so
hatte vor 2 monaten oder so nach nem 3,5k cash im 5er turbo alles bis auf 1,5k ausgecasht, dann mit nem 800$ mtt cash und ordentlich CG gekrinde auf 3,7k hoch, 2 tage getiltet, jetzt wieder auf 1,5k runter ♠_cry:
jetzt erstmal SN chasen mit .5/1 fl ( da tilt ich iwie never ) und dann nächstes jahr mal weitersehen
Hi Bendiger,
ich würde dir das M-Konzept(
Artikel zu M) empfehlen, was eine Weiterentwicklung des BB-Konzepts darstellt und in MTTs einen besseren Orientierungsmaßstab liefert.
M errechnet sich dabei durch Stack : (SB+BB+Antes) und mit einem M von 5-10 wäre man in der orangenen Zone(siehe Artikel) und somit im Kann-Push or Fold Modus. Mit einer Hand wie AQ, die primär von ihrer High-Card Strenght lebt und somit davon, im Falle des Spielens 5 Karten zu sehen, würde ich mit einem M von 5-10 daher definitiv zu Push or Fold neigen.
Liegt dein M hingegen über 10, solltest du eher raisen und auf eventuelle Reraises nach Pot-Odds und Reads spielen.
Übrigens:
Wenn alle nachfolgenden Stacks kleiner als deiner sind, solltest du dich am größten M der nachfolgenden orientieren. Hast du also bspw. ein M von 15, aber die nachfolgenden maximal 7, solltest du mit einer Hand wie AQ dennoch Push or Fold spielen!