Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ suited preflop mit 30BB shoven?

32 Beiträge
16 Benutzer
37 Reactions
4,760 Ansichten
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Spielratte

Original von Tyler12
Denke aber nicht dass OR in dem Spot AA nur callen wird gegen mein Squezze mit dem Spieler hinter ihm. Auch nicht bzw gerade nicht in 55-Cent MTT´s.

Der Openraiser sollte AA aber nur callen, wenn er gut ist. Wenn Hero in diesem Spot 1.800 3-bettet und der Openraiser callt, liegt der SPR bei 1 gegen Hero und etwas mehr als 2 gegen den Coldcaller, falls er auch callen sollte.

Dass wir AA nur callen wollen, hängt vor allem damit zusammen, dass wir gegen Heros 3-Bet auf keinen Fall bluffen können, eben weil sie so stark aussieht. Deshalb wollen wir unsere Range immer gleich spielen, und da bietet sich der Call einfach an – vor allem, da der SPR-Wert in allen möglichen Szenarien klein ist. Sprich: Wir werden postflop immer recht klare Entscheidungen haben und selten in schwierige Spots kommen.

Und ab welchen Limit würdest du deine Range dahingehend anpassen, weniger exploitbar zu sein?

Das kann ich dir nicht genau sagen – du musst eben ausprobieren, was funktioniert. Ob und ich wie ich meine Range anpasse, hängt von meinem Tisch ab. Gegen gute Spieler würde ich auf jeden Fall hin und wieder JJ+ shoven, einfach, um balanced zu sein. Ansonsten würde ich da aber nicht allzu viel anpassen. Der Shove mit AQs ist in diesem Spot immer gut, unabhängig vom Limit.

Wie weit ist deine Calling-Range hier aufgebaut?

AA macht ja noch Sinn, da wir wohl massiver Equity-Favorit sind, aber den Rest meiner Range hier nur zu callen, halt ich für sehr optimistisch, da wir Post-Flop oop 3-way auch nicht wissen wo wir stehen. Gehst du da z.b. mit n Overpair immer broke?

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Ist schon ein interessanter Spot, va auch weil er in jeder Session vor kommt. Vorweg: ich spiele keine 55ct Donkaments und auch nur seeehr wenig <11$. Sehe den Spot daher mal mit Blick auf meine Small- und Microstakes-Erfahrung. Weiß daher nicht, ob all meine Annahmen zutreffen. Ein paar Gedanken dazu:

- Der Jam wird sicherlich gut +EV sein, der Nachweis, ob maxEV ist hier aber noch bei weitem nicht erbracht. Bei einem normalen Squeeze fehlen neben den Szenarien valuejam, call, fold noch der bluffjam. Zumindest in einem Big7,5 sieht man da wilde Sachen.
- Aus diesem Grund ist mir AQs eine zu starke Hand um die FE zu maximieren. Da würden mich Hände wie ATo,KQo, A5s viel mehr interessieren - ebenso wie alle Pockets <TT.
- In dem Spot würde ich mir für eine Betrachtung immer den tightesten Spieler betrachten um dann meinen Plan aufzustelllen - vmtl ist dies oft der flatter. Bei einem tighten OR + caller kann ich mir auch gut nen overcall vorstellen - squeeze den Spot sicher nicht 100%
- an die jam-Fraktion: Wieviel Stack wollt ihr den jammen. Sind 31bb die Grenze? 35? 40? Mehr?

Abschließend sollte sich jeder noch fragen, ob man hier auf den Spielerpool reagiert und jammen will, obs nen default im Game werden soll, was man aus dem Spot mitnimmt. Denke in nem Big7,5 klappt das schon noch super - in nem B22 bin ich mir schon nicht mehr so sicher, dass dagegen eklatante Fehler passieren...

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von glissario
- an die jam-Fraktion: Wieviel Stack wollt ihr den jammen. Sind 31bb die Grenze?

Bei mir Ja. Wo andere Pusher die Obergrenze ziehen würde mich auch interessieren.

Antwort
Zitat
SMler1
Beigetreten: 20.07.2005
Oldschool Grinder

nach der alten Moshmanregel: push, wenn der stack 4-5 mal größer als der pot! also hier knapp gegeben und sollte sicher die grenze sein. in einem donkament kann man aber auch noch deutlich größere stacks gegen die richtigen gegener pushen.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von nexus35

Original von glissario
- an die jam-Fraktion: Wieviel Stack wollt ihr den jammen. Sind 31bb die Grenze?

Bei mir Ja. Wo andere Pusher die Obergrenze ziehen würde mich auch interessieren.

Mit 35bb würde ich da wohl nur squeezen. Dann ist der spot daber easy r/f oder?

Antwort
Zitat

easiest 3bet push of my life:f_drink:

Antwort
Zitat
EilatOne Themenstarter
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

in welchem paralleluniversum spielt ihr eigentlich poker? und unter einfluss welcher drogen? oder einfach ohne jeglichen iq? auf stars ist das ein bingo-move zu shoven weil irgend ein idiot mit 72suited oder besser called in 50% der fälle

aber schiebt ihr mal weiter AQ mit 30+bb rein ... und villain schiebt euch von hinten aus jedem 2. turnier damit raus ... :facepalm:

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Thx für die Belehrung Mister Highstakes-Crusher

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

und in welchem paralleluniversum spielst du poker, dass du mit AQ kein call von 72 willst?

Antwort
Zitat
EilatOne Themenstarter
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

in dem wo 72 dann aufm flop seine 7 oder 2 trifft und ich mir AQ sonstwohin stecken kann

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von EilatOne
in dem wo 72 dann aufm flop seine 7 oder 2 trifft und ich mir AQ sonstwohin stecken kann

da er das ernst meint, ist jedes weitere wort hier zuviel.

spielt seit x jahren mtts und ist genauso schlau wie am ersten tag.

-19% ROI sagt halt alles

Antwort
Zitat
caroliner
Beigetreten: 19.09.2011
Poker Player

Original von EilatOne
in welchem paralleluniversum spielt ihr eigentlich poker? und unter einfluss welcher drogen? oder einfach ohne jeglichen iq? auf stars ist das ein bingo-move zu shoven weil irgend ein idiot mit 72suited oder besser called in 50% der fälle

aber schiebt ihr mal weiter AQ mit 30+bb rein ... und villain schiebt euch von hinten aus jedem 2. turnier damit raus ... :facepalm:

Hat dich Mutti als Kind mal fallen lassen? Oder was stimmt mit dir nicht:| so dumm kann doch niemand ernsthaft sein:|

Antwort
Zitat
Teilen: