Original von Spielratte
Original von Tyler12
Denke aber nicht dass OR in dem Spot AA nur callen wird gegen mein Squezze mit dem Spieler hinter ihm. Auch nicht bzw gerade nicht in 55-Cent MTT´s.Der Openraiser sollte AA aber nur callen, wenn er gut ist. Wenn Hero in diesem Spot 1.800 3-bettet und der Openraiser callt, liegt der SPR bei 1 gegen Hero und etwas mehr als 2 gegen den Coldcaller, falls er auch callen sollte.
Dass wir AA nur callen wollen, hängt vor allem damit zusammen, dass wir gegen Heros 3-Bet auf keinen Fall bluffen können, eben weil sie so stark aussieht. Deshalb wollen wir unsere Range immer gleich spielen, und da bietet sich der Call einfach an – vor allem, da der SPR-Wert in allen möglichen Szenarien klein ist. Sprich: Wir werden postflop immer recht klare Entscheidungen haben und selten in schwierige Spots kommen.
Und ab welchen Limit würdest du deine Range dahingehend anpassen, weniger exploitbar zu sein?
Das kann ich dir nicht genau sagen – du musst eben ausprobieren, was funktioniert. Ob und ich wie ich meine Range anpasse, hängt von meinem Tisch ab. Gegen gute Spieler würde ich auf jeden Fall hin und wieder JJ+ shoven, einfach, um balanced zu sein. Ansonsten würde ich da aber nicht allzu viel anpassen. Der Shove mit AQs ist in diesem Spot immer gut, unabhängig vom Limit.
Wie weit ist deine Calling-Range hier aufgebaut?
AA macht ja noch Sinn, da wir wohl massiver Equity-Favorit sind, aber den Rest meiner Range hier nur zu callen, halt ich für sehr optimistisch, da wir Post-Flop oop 3-way auch nicht wissen wo wir stehen. Gehst du da z.b. mit n Overpair immer broke?