Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo Squeeze

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,223 Ansichten
Tsubano
Beigetreten: 29.04.2009

PFR 31/20 auf 41 Hände
CC 31/13 auf 16 Hände

Hier meine 3betrange TT+,AQs+,J8s,T7s,ATo+,KJo+,QJo
AQo würde ich 4 Value 3betten. Denke gegen die stats okay?!

raise size würde ich etwas kleiner machen wollen da die SPR schon blöd ist am flop.

1. Ist euch mit SPR von 1:1,5 AQo zu stark, um broke zu gehen? Denke, dass der flop seine range ganz gut trifft.(66+,ATs+,KTs+,QTs+,JTs,ATo+,KQo) Vielleicht so. Kann sein, dasser noch mehr crap wie Axs drin hat. Gehe jetzt aber erst mal davon aus, dass ich aufgrund der angenommen range kein Autoprofit haben werde.

Deswegen habe ich mal n gameplan gemacht mit 50% cbet flop.
TT+,AQs+,J8s,T7s,ATo+,KJo+,QJo #123

Cbet 50% =68 Combos

Value: JJ, QQ, KK(3), ATo, T7s 22#
Bluff QJo 8#, KJo 8, KQo 8, AKo, AKo 1, J8s 1 46#
check # 55: TT, KK, AA, AQ, AJo, QJ 4, J8s 4, AKs 3, AT0 5, KJo 4, KQo 4

Denke, dass ich auf seine bet am Turn overfolden kann, da seine betting range recht stark sein wird und auch seine air range EQ gegen meine catcher hat. Würde nur noch AA, KK, TT, AJo, QJo, J8s, ATo 36# von 55# weiter spielen, so dass ich 8 Combos zu wenig calle.

Poker Stars, $40 Buy-in (40/80 blinds, 12 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 6,347 (79.3 bb)
BB: 8,289 (103.6 bb)
UTG+1: 5,370 (67.1 bb)
UTG+2: 7,568 (94.6 bb)
MP1: 4,966 (62.1 bb)
MP2: 5,111 (63.9 bb)
MP3: 3,635 (45.4 bb)
Hero (CO): 4,051 (50.6 bb)
BTN: 7,521 (94 bb)

Preflop: Hero is CO with A♠: Q♣:
2 folds, MP1 raises to 240, MP2 folds, MP3 calls 240, Hero raises to 800, 3 folds, MP1 calls 560, MP3 folds

Flop: (2,068) T♠: 9♦: 9♥: (2 players)
MP1 checks, Hero checks

Turn: (2,068) 7♠: (2 players)
MP1 bets 720, Hero calls 720

River: (3,508) 8♥: (2 players)
MP1 bets 2,560, Hero folds

Antwort
Zitat
6 Antworten
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Ich verstehe nicht wieso du auf dem Board nur 50% c-betten willst.
Ich sehe jedenfalls nicht wie eine grössere Frequenz exploitet werden sollte

Antwort
Zitat
Tsubano Themenstarter
Tsubano
Beigetreten: 29.04.2009

Original von OrcaAoc
Ich verstehe nicht wieso du auf dem Board nur 50% c-betten willst.
Ich sehe jedenfalls nicht wie eine grössere Frequenz exploitet werden sollte

Aufgrund seiner percieved range ist er hier mit seiner EQ vorne.
MP2 48.62% 45.26% 3.36% TT+, AQs+, J8s, T7s, ATo+, KJo+, QJo
MP3 51.38% 48.02% 3.36% 66+, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KQo

Hab also nicht so viel FE und die meisten Karten, die mich improven sind auch gut für seine range.
Hab versucht die range GTO isch aufzubauen.
Geht ja auch nicht darum expoitet zu werden. Aber aufgrund meiner Annahmen denke ich, dass der EV check mit AQ hier größer sein wird.

Gegenfrage: WO siehst du denn Gründe, davon abzuweichen? Und warum würdest du mehr cbetten wollen, und ggf. AQ cbetten wollen?

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Ich würde eine grössere c-bet frequenz bevorzugen weil der Gegner capped ist und wir nicht.
Ausserdem denke ich das es mit einem check extrem schwierig sein wird viele Hände zum showdown zu bringen
da Villain am Turn mit einer sehr hohen frequenz betten wird und auch mit einer hohen frequenz am River nochmal betten
wird wenn wir den flop checken. D.h. ich möchte das unsere Range uncapped bleibt da ich sonst
sehr wenig value in der Hand sehe weil der Gegner dann einen zu grossen Rangevorteil hat und uns nach belieben
von der Hand runtermoven kann (sofern wir nicht hitten, nur auf ein Ace wird er nicht betten)

Ich würde den spot daher mit 35% - 40% pot und mit 80% - 90% meiner range c-betten.
Er wird zwar nicht soviel folden das wir autoprofit haben aber auf einen King können wir
sehr profitabel double barreln, auf einen Jack denke ich haben wir auch einen profitablen double
barrel spot.

D.h. selbst wenn wir hier annehmen würden das er nichts auf unsere c-bet foldet verlieren
wir hier sehr wenige chips. Im umkehrschluss denke ich das villain nur sehr wenig folden
muss das eine Bet am Flop profitabler wird als ein Check.

Ich würde schätzen das Villain sowas um die 15% seiner Range am Flop gegen eine Bet folden würde
und denke das das reicht um eine höhere c-bet Frequenz zu rechtfertigen.

Edit : Ein weiterer Grund ist auch das schwache Villains potentiell gegen c-bets hier viel mehr
Fehler machen können als gegen einen Check,d.h. ich will meinem Gegner die Möglichkeit lassen
schlecht gegen mich zu spielen.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Original von OrcaAoc
Ich würde eine grössere c-bet frequenz bevorzugen weil der Gegner capped ist und wir nicht.

Wieso ist der Gegner capped?

Antwort
Zitat
Klaaatsch
Beigetreten: 28.05.2013

War auch mein Gedanke, wird schon paar kombos einfach ruppen aber siehst immer wieder witzige flats mit nuss.

Btw AQo for Value auch so ne Nummer, würde ja heissen dass du gegen seine schaufel happy offstackst was ja 50 bb nicht so ist.

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

Man kann auch 3bet folden mit AQo.
Hat ja mehrere Gründe warum man hier 3betten kann. Geht nicht nur darum preflop die Chips reinzubekommen.

Btw ob c oder bet flop macht ev technisch keinen großen Unterschied was GTO betrifft.

Finde dein preflop 3bet Auswahl viel zu wide, wenn du einen GTO Ansatz anstrebst. Als exploit evtl +ev, GTO aber zu wide und dazu nicht die besten Hände zum bluff 3betten.

Antwort
Zitat
Teilen: