Original von Matze90451
@OP du sagst Standard 3bet pre gegen loosen Gegner. Dann frag ich erstmal, welche Infos hast du hier zu Villian im CO und auch zum BB (Stats etc.)?
Was ist dein Plan hier pre konkret vs. den Gegner? Ist er tight oder loose --> wäre es ein 3bet/call oder ein 3bet/fold für dich?
Was mich dazu auch interessieren würde, welche Range würdest du pre hier 3betten?
Was genau macht ATo in deinen Augen zu einem geeigneten 3bet Kanditaten, außer dem Equityvorteil gegen CO OR-Range?
Foldet er viel auf 3bets? --> dann wäre Autoprofit pre ein Argument
Foldet er post zu viel aus seiner Range vs. Cbets und Barrels?--> dann wäre Autoprofit post ein Argument
Callt er viele dominated Hände, wie suited aces, schwächere Tx, von denen wir post Value generieren können?
Kommen wir dann mal zum Flop wie siehst du Villians pre Calling Range? Wie perfomt deine Range vs. Villians Range auf dem Board?
Hittet deine Range insgesamt den Flop gut hittet Villians Range insgesamt den Flop gut?
Sobald du mir deine Ranges gibst schreib ich gernen noch mehr zum Flop und Turn
Preflop ist die 3bet für mich Standard, joa. Warum 3bet > call ist wurde hier bereits ausführlich beschrieben.
Ich sagte die 3bet ist für mich gegen tighte UND loose gegner Standard. Gegen die CO-Openraise range sind wird hier mit ATo vorne und nehmen den Pot oft genug Preflop mit um hier profitabel zu 3betten.
Ein tighter Gegner wird hier meistens folden. Wenn von ihm die 4bet/der Push kommt, werd ich meistens folden (wenn er nicht gerade extrem hohe 4bet stats hat)
Ein looser Gegner wird hier oft folden. Zudem induce ich mit der 3bet nen 4bet-bluff, der definitiv auch mit Händen wie A2s-A5s, JQs, JTs gemacht wird. Gegen 22-99 flippe ich zusätzlich.
Das is aber definitiv ne line, die ich nur mit reads auf Villain spiel.
In der Mehrzahl der Fälle werd ich hier also 3b/f spielen.
Soviel mal zum Preflopgame.
Mit dem Call auf meine 3bet sind wird in ner Situation die ziemlich tricky ist. Villains Range besteht wohl in den meisten Fällen aus AJs-A9s,A5s-A2s,K9s+,Q9s+,J9s+,T9s,98s,AJo,KJo+,QJo.
Gegen diese Range mach ich generell ne profitable Cbet - meine Hand is auf dem Flop gegen Villains Range gut. Jedoch hab ich den Nachteil, dass er nen doppelt so grossen Stack wie ich sowie Position hat.
Das Problem an der Cbet ist, dass er mich postflop leicht ausspielen kann: Er kann mit seiner gesamten Range den Flop floaten und schauen, was ich am turn mache (eben weil er den grösseren Stack + Position hat).
Wenn ich Cbette, muss ich am turn ne Entscheidung treffen - entweder 3 mal ballern oder auf den float aufgeben. Ein guter Gegner sieht das und floated den Flop genau deswegen.
Daher is die Cbet meiner Meinung nach nicht so gut - ausser wir haben hier wieder den read, dass Villain auf viele Cbets foldet.
C/c kommt hier aber auch nicht in Frage, da wir gegen seine Handrange gut sind. Ich denke, dass C/r (Allin) am Flop ne gute Variante sein kann? Was sagt ihr dazu? Wenn er Flop behind checkt, am turn neu evaluieren.
Original von PaetrickSeiMurda
Kann mich jetzt auf jeden Fall mit der 3Bet anfreunden:f_thumbsup: A9o wäre aber so gut wie immer dann ein Fold für mich.
Seh ich hier ähnlich, Hände wie A2o-A9o kann man hier definitiv pre mucken.