Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BF 3,30$ AJ

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
396 Ansichten
Schmaa
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
SB ($960)
BB ($1,260)
UTG ($1,120)
UTG+1 ($1,500)
UTG+2 ($1,490)
MP1 ($1,430)
Hero ($1,450)
CO ($1,470)
BTN ($1,590)

Dealt to Hero J♦ A♠

fold, fold, fold, MP1 calls $20, Hero raises to $90, fold, fold, SB calls $80, BB calls $70, fold

FLOP ($290) K♦ A♥ T♦

SB checks, BB bets $150, Hero raises to $1,360 (AI), SB folds, BB calls $1,020 (AI)

TURN ($2,630) K♦ A♥ T♦ 2♣

RIVER ($2,630) K♦ A♥ T♦ 2♣ K♥

Ist es hier der Call besser, da meinen Push nichts schlechteres callt oder ist der Push for Protection (Flushdraw) besser?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Phemo
Beigetreten: 27.10.2010
Oldschool Grinder

Moin,

ich würde so früh nicht mein Tourneylife mit so nem marginalen Hit aufs Spiel setzen.
Auch wenn seine Donk eher schwach aussieht und man hier sicher auch oft noch ein Pair mit Gutshot oder sowas sieht, denke ich nicht, dass du mit nem Push da sehr gut runnst.
Selbst wenn du ihm praktisch alle möglichen FDs in die Range gibst wirds eng.

Board: K♦T♦A♥
       Equity     Win     Tie
MP2    52.33%  45.96%   6.36% { AsJd }
MP3    47.67%  41.31%   6.36% { TT, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, Ad9d, Jd9d, Ad8d, 9d8d, 8d7d, 7d6d, ATo+, KTo+, QTo+, JTo }

Wenn er jetzt einigermaßen vernünftig noch ein paar Hände davon auf deinen Push foldet wirds halt eng. Sagen wir mal er callt das hier

Board: K♦T♦A♥
       Equity     Win     Tie
MP2    43.42%  36.06%   7.37% { AsJd }
MP3    56.58%  49.21%   7.37% { TT, ATs+, KTs+, QJs, Ad9d, Jd9d, Ad8d, ATo+, KTo+, QJo }

Ich finde so früh im Turnier ist fold Flop ne gute Option.
Wenn nicht Call Flop und Fold Turn wenn er weiter donkt, bzw. Turn selbst betten wenn kein Diamond kommt.

Antwort
Zitat
Ozm0dia
Beigetreten: 22.05.2010
PokerStrategist

hey, also die ranges die phemo berechnet haben, gehen hier nicht ganz auf, da Hero ja nen J :diamond: hat. Aber im Grunde schließ ich mich seiner Meinung in dem Sinne an, dass der Push hier überzogen ist. Dich callen im Endeffekt nur starke Draws und Hände die dich dominieren, weshalb ein Flip hier etwas zu viel Varianz bedeutet. Du solltest auf so nem Buy In genügend Edge haben, dass du auch ohne so marginale Spots, vor allem in der Anfangsphase, mit nem ordentlichen Stack weiterkommen solltest.

Ich finde nen Fold andererseits wieder zu weak. Es kann gut sein, dass du hier weiterhin die stärker Hand hälst, außerdem hast du ja noch nen Gutshot und nen Backdoorflushdraw. Ich würde hier callen um den pot kleinzuhalten und um mich im Pot drinzubehalten. Am Turn würde ich dann erneut evaluieren. Mit nem call protectest du zwar nicht gegen viele draws deiner Gegner, aber das Risiko muss man in dem Spot wohl einfach eingehen.

So nachdem ich mir mittlerweile nen paar mehr Gedanken gemacht hab über die Hand ;) denke ich dass man dem Fold schon was abgewinnen kann, da man somit ohne viel Geld zu verlieren/gewinnen, sich ohne Risiko von der Hand verabschieden und lieber auf bessere Spots in der Zukunft warten kann. Finds aber trotzdem weiterhin zu weak ;)

Antwort
Zitat
Phemo
Beigetreten: 27.10.2010
Oldschool Grinder

Ups... Jo den Jack of :diamond: hab ich verpeilt.
Ist ja aber auch nur eine Handcombo weniger in der Range.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

du hast tp, position, gutshot und nen fd-redraw. warum nicht einfach die halfpotsize callen und turn neu evaulieren ?
glaub das wäre hier die sinnvollste line!
grüße

Antwort
Zitat
Teilen: