Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

pair und schlechter Kicker (1.15$ rebuy)

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
hyppie
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Moin,
eine Hand noch, bei der ich mal wieder nicht wusste, was ich machen sollte...

Hand Information
No Limit, 3000 BB (6 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Hero ($69390) Small Blind
Seat: 2 Player 2 ($81044) Big Blind
Seat: 4 Player 4 ($75142)
Seat: 6 Player 6 ($39109)
Seat: 7 Player 7 ($50254)
Seat: 9 Player 9 ($26460) Dealer
Dealt to Hero

Preflop (Pot:4500)
Player 4 CALL $3000
Player 6 FOLD
Player 7 FOLD
Player 9 FOLD
Hero RAISE $10000

Der Squeeze ist hier glaube ich etwas zu niedrig aber um direkt zu pushen, dafür habe ich noch zuviele chips, oder? Zumal die Spieler in der Phase auf den Micros gern mal callen...

Player 2 CALL $7000
Player 4 CALL $7000

Flop(Pot: $31500)

Hero CHECK
Player 2 BET $70744
Hero???

Aaaah! Was jetzt?
Zu bedenken ist, dass auf dem Limit Fische (Player 2: VPIP 63%) auch mal gern niedrige Asse pushen oder sogar middlepair auf dem Board. Bei einem call mit toppair und 9 als Kicker wäre ich aber selber der Fisch... _frown:

Frage ist also: Was kann Player2 halten und was mach ich jetzt? Trips und 2pair pusht man eigentlich nicht direkt, zu protecten gibt es auch nichts. Gereraised hat er mich preflop ja auch nicht. Dass er in noch einen 2ten Spieler reinblufft ist aber auch eher unwahrscheinlich. Würde ihn ebenfalls auf ein niedriges Ass setzen oder aber eben fishig gespielte nuts (set oder2pair oder so).
Was mach ich also? Folden will ich mit meinen BB left eigentlich auch nicht...

Rebuyphase war vorbei.

Antwort
Zitat
2 Antworten
ezk
ezk
Beigetreten: 29.11.2008
Oldschool Grinder

Um direkt zu pushen hast du den perfekten Stack!
Round about 20 BB's sind optimal um eine hohe FoldEQ zu erzeugen.
Es liegen nach dem UTG limp schon 7,5k im Pot.
Das sind mehr als 10% von deinem Stack!

Je nachdem wie ich den UTG-Limper einschätze push oder folde ich hier.

Mit deiner BET auf 10k blähst du den Pot bloß unnötig auf und befindest dich in einem sehr widerlichen Spot postflop.

Daher wäre die Optimale line zu pushen je nach Read auf den UTG-Limper oder die Hand einfach zu folgen PF.

Player 2 kann hier schon hände wie AT+ halten.
Alles andere macht hier kaum Sinn mit seinem Push. Es liegen keine gängigen Draws, 2 Pair ist auch sehr unwahrscheinlich.

Entweder blufft er da(was auf dem Limit natürlich mal vorkommt, haha) oder hält eben ein stärkeres A.

Selbst wenn er hier ein kleines A halten sollte, würde ich hier immer folden, da die EQ hier nie reicht gegen seine Range um profitabel zu callen.

Nächstes mal einfach PF pushen, wenn du etwas aufpasst!

Schönen Gruß,
ezk

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

mit reads kann man hier schonmal für 23bb pushen. kommt halt auch etwas auf die ranges drauf an was man dem hier gibt!
raise find ich auf lowlimits sehr sehr problematisch da du hier meistens noch 1-2 callst bekommst und sich die hand dann mit einem sehr großen pot nicht so einfach spielt!

und gg einen fold hätte ich pre bzw. auch nix. 10% sind zwar nicht schlehct für deinen stack. ändert aber an deiner situation nicht wahnsinnig viel -> und du hast immer noch einen reshove stack!
grüße

Antwort
Zitat
Teilen: