Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Big 11 1010

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,408 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1,600(BB) Poker Stars
SB ($16,898)
BB ($39,660)
UTG ($29,632)
UTG+1 ($24,978)
UTG+2 ($107,416)
MP1 ($36,250)
Hero ($31,992)
CO ($73,131)
BTN ($69,199)

Dealt to Hero T♦ T♥

fold, fold, UTG+2 calls $1,600, fold, Hero raises to $4,385, fold, fold, fold, BB calls $2,785, fold

FLOP ($12,970) 8♦ 7♦ 8♥

BB checks, Hero bets $5,925, BB calls $5,925

TURN ($24,820) 8♦ 7♦ 8♥ 7♥

BB checks, Hero bets $21,482 (AI), BB calls $21,482

RIVER ($67,784) 8♦ 7♦ 8♥ 7♥ 8♣

BB shows A♠ 8♠
(Pre 33%, Flop 84.7%, Turn 95.5%)

Hero shows T♦ T♥
(Pre 67%, Flop 15.3%, Turn 4.5%)

BB wins $67,784

hmm Meinungen hier zu bitte, haben schon darüber diskutiert. Ich sah in Villlains Range nicht unbedingt ne 8/7, hatte eher A10+,22+ sowas im Kopf und sah ihn auf den flop nen A nich aufgeben bzw. evtl 2 s overcards , aufm turn will ich den Pot dann mitnehmen, weil jeder ankommende flush/overcard aufm river nur ugly is. Aufm river wäre ich dann wohl eh drin gewesen aber ich shoves ja am turn. Was handelt ihr davon? muss ich ihm da ne7/8 geben, is der shove missplayed, weil mich nur was callt was mich beat hab? wobei meine intention war den pot mit zunehmen und ihm zum folden zu zwingen.

Antwort
Zitat
14 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

sorry, hab hier hände vom railthread gepostet die hier nich rein sollten !

Antwort
Zitat
_Anonymous_

gleiche hier!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

##

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

pre shove wäre die einfachere line die sich wohl gar nicht so viel vom maxev nimmt als openraise. ist halt auf lowlimits hier def. auch möglich

as played ist alles eklig
cbet, shove turn, sowohl check behind (flop oder turn). die lines haben alle gewisse vor und nachteile aber prinzipiell ist das alles eklig.

deshalb in lowlimits hier nach limp wohl einfach openshoven!
greets

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

Original von Tiltberger
pre shove wäre die einfachere line die sich wohl gar nicht so viel vom maxev nimmt als openraise. ist halt auf lowlimits hier def. auch möglich

as played ist alles eklig
cbet, shove turn, sowohl check behind (flop oder turn). die lines haben alle gewisse vor und nachteile aber prinzipiell ist das alles eklig.

deshalb in lowlimits hier nach limp wohl einfach openshoven!
greets

find nen openshove eigentlich nicht so doll...

Eigentlich ist es toll für uns, wenn villain auf einmal anfängt A8s auf unser raise zu callen - wir behalten jede menge niedrigere pockets +Ax + sonstigen garbage drin. Ich würd nur auf jeden Fall größer isolieren, mindesten 3x, eher so auf 5k. Hat auch den Vorteil, dass wir uns auf so einem Flop gar nicht die Frage stellen müssen, ob wir broken (wegen niedriger s/p-ratio.)

As played: finde es auf jeden Fall gut, dass du brokest:

QQ-55, AKs, AdQd, AdJd, AdTd, Ad9d, A8s-A7s, Ad5d, Ad4d, KdQd, KdJd, KdTd, QdJd, QdTd, AKo, A8o-A7o

gegen solch eine Range hast du 57,8% (edit: +massig FE - mehr +EV gehts nicht ;)) - was will man mehr? (Flop noch größere betten gegen draws)

sry 4 offtopig: @Tiltberger: Pls mal in meinen Stakingthread vorbeischaun ;)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

wenn er a8s da callt
kannst ihm gleich auch 109, mehrere niedrige suited connectors (machts eh nicht viel schlimmer für uns), aber def. auch 78, 89, 810s, k9s etc. wenn der typ da a8o defended hat er da noch eine andere range imo!

aber wie gesagt... was gefällt uns drann wenn der typ hier die ganzen broadways defended. Es gibt schon viele eklige boards für uns wo sich unsere 10/10s nicht so spielen wie hier. ist ja auf dem board schon eklig!

mit einem pre shove nimmst auch einiges an value mit und sparst dir eklige decisions!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke schonmal für die Meinungen

hm weiß nich, ob ich bei den limits von Leuten die A8s spielen dann automatisch auch 89/810s/k9s etc. in ihrer Range haben. So nen suited A is schon für viele was "besonderes" auf den limits, gerade die option nen nutflush zu bekommen reizt schon viele.
Der openshove ist auf jedenfall die leichtere Variante, sie erspart mir halt genau die schwierigen Entscheidungen die man mit der Hand postflop treffen muss. So erweiter ich auf recht einfachem wege mein Stack um ~15%.
Denke mir aber das man mitdem Raise evtl mehr Value bekommt, aber bin mir nicht sicher, ob es sich auf Grund der schwierigen spielweise postflop auf Dauer lohnt.

Antwort
Zitat
Palmero92
Elite Grinder

hast recht, SC's etwas übergangen ganz vergessen^^:

QQ-55, AKs, AdQd, AdJd, AdTd, Ad9d, A8s-A7s, Ad5d, Ad4d, KdQd, KdJd, KdTd, QdJd, QdTd, JdTd, Jd9d, Td9d, Tc9c, T8s, 98s, 87s, AKo, A8o-A7o

Dagegen sinds immernoch 50,5% +FE +Deadmoney. Wir kommen also auf jeden Fall nicht umher den Flop zu betten und den Turn zu broken

@Tiltberger: Über den Shove lässt sich natürlich streiten, weil man hier nicht mathematisch mit Ranges, FE und sonstigem Kram diskutieren kann.

mMn ist es nicht max EV hier alles bis auf QQ+ direkt reinzushippen, weil wir sooo viele schlechtere Hände aus dem Pot treiben. Ich will gar nicht bestreiten, dass es +EV ist - aber TT ist für mich einfach viel zu gut, als es nicht IP gegen den Fisch postflop spielen zu wolle. (wir isoliern uns btw nicht nur gegen eine starke range von utg, sondern auch noch gegen eine monster range von 4 spielern hinter uns).

Antwort
Zitat
paradoxpoker
Beigetreten: 24.01.2009
Elite Grinder

würde eher so auf 5k+ isolieren jenachdem was für stats er hat. ist halt n unterschied ob 90/0 oder 12/10.

As played und auch mit größerer size bet flop shove turn.

Ich find nen prefloppush aber auf dem limit garnicht so schlimm wenn dahinter kein aggro3better sitzt der da noch bluffen kann oder viele lighte restealer.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So da die Hand für recht viel Gesprächsstoff gesorgt hat, was ja auch sehr schön ist, hier nochmal die Hand mit Stats.

** Hand History for Game 1111111111 ** (Poker Stars)
Tourney Hand NL Texas Hold'em - Tuesday, January 17, 05:42:06 ET 2012
Table 556010492 426 (Real Money)
Seat 2 is the button
Seat 1: Player1 ( $73131.00 USD ) - VPIP: 5, PFR: 5, 3B: 0, AF: NaN, Hands: 19
Seat 2: Player2 ( $69199.00 USD ) - VPIP: 40, PFR: 20, 3B: 33, AF: NaN, Hands: 5
Seat 3: Player3 ( $16898.00 USD ) - VPIP: 22, PFR: 12, 3B: 5, AF: 0.2, Hands: 51
Seat 4: Player4 ( $39660.00 USD ) - VPIP: 31, PFR: 21, 3B: 17, AF: 0.8, Hands: 90
Seat 5: Player5 ( $29632.00 USD ) - VPIP: 10, PFR: 7, 3B: 3, AF: 3.0, Hands: 90
Seat 6: Player6 ( $24978.00 USD ) - VPIP: 29, PFR: 21, 3B: 0, AF: NaN, Hands: 14
Seat 7: Player7 ( $107416.00 USD ) - VPIP: 27, PFR: 6, 3B: 0, AF: 9.3, Hands: 90
Seat 8: Player8 ( $36250.00 USD ) - VPIP: 10, PFR: 4, 3B: 3, AF: Infinity, Hands: 69
Seat 9: Hero ( $31992.00 USD ) -
Player1 posts ante of [$200.00 USD].
Player2 posts ante of [$200.00 USD].
Player3 posts ante of [$200.00 USD].
Player4 posts ante of [$200.00 USD].
Player5 posts ante of [$200.00 USD].
Player6 posts ante of [$200.00 USD].
Player7 posts ante of [$200.00 USD].
Player8 posts ante of [$200.00 USD].
Hero posts ante of [$200.00 USD].
Player3 posts small blind [$800.00 USD].
Player4 posts big blind [$1600.00 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ Td Th ]
Player5 folds
Player6 folds
Player7 calls [$1600.00 USD]
Player8 folds
Hero raises [$4385.00 USD]
Player1 folds
Player2 folds
Player3 folds
Player4 calls [$2785.00 USD]
Player7 folds
** Dealing Flop ** [ 8d, 7d, 8h ]
Player4 checks
Hero bets [$5925.00 USD]
Player4 calls [$5925.00 USD]
** Dealing Turn ** [ 7h ]
Player4 checks
Hero bets [$21482.00 USD]
Player4 calls [$21482.00 USD]
** Dealing River ** [ 8c ]
Player4 shows [As, 8s ]
Hero shows [Td, Th ]
Player4 wins $67784.00 USD from main pot

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hmmm villain hat 31/21 auf 90 hände, da hätte ich ihm im nachhinein wohl auf jedenfall ne 8/7 geben können. auf jedenfall höher isoraisen, wenn ichs nich openshove!

Antwort
Zitat
Palmero92
Elite Grinder

Der UTG limper hat halt typische fisch-stats - sehe kein Grund, wieso ich die Hand nicht postflop gegen ihn spielen wollen würde. Dass sich die Hand für uns schwierig entwickeln könnte stimmt zwar, aber versetz dich mal in UTG's lage: Wie willst du eine 20% Range annähernd optimal oop gegen einen reg spielen? --> Villain wird viel mehr gravierende Fehler als du machen.

Dass der BB overcallen wird, war abzusehen - aber auch er ist ein perfektes Opfer oop mit seinen 31/21 stats. Er hat gerade mal einen AF von 0.8, er wird dich also praktisch nie mit air bluffen (fold to steal wert wäre noch intressant).

Hatte es oben wie paradox schon erwähnt - auf jeden Fall größer isolieren und auch den Flop größer betten. Ich glaube, dass du aus der Hand as played nicht mehr rauskommst stand nie zur Diskussion, oder? (die 8 liegt halt echt nicht so in deren Range und es liegen viel zu viele Draws)

Letztendlich liegt es natürlich auch an deinen Postflopskills, ob dir zutraust die Fische postflop IP zu spielen - wenn dem nicht so ist, stell es mit gutem Gewissen rein.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Jo Danke für die Analyse, werde zukünftig wohl preshoven oder größer pre/flop raisen je nachdem, wie ich die spieler behind einschätze und ob ich mir postflop eine ausreichende edge gebe oder nicht bzw. welchem move ich abhängig vom table als den mit dem höheren ev einschätze.

Antwort
Zitat

finde raisesize pre ok, würde aber auch slightly größer gegen ne station isolieren. finde die cbet auch gut, ich selbst bette sogar noch bissel kleiner.

Letztendlich liegt es natürlich auch an deinen Postflopskills, ob dir zutraust die Fische postflop IP €: mit kleinem stack: zu spielen - wenn dem nicht so ist, stell es mit gutem Gewissen rein.

true that!

+:

Ich find nen prefloppush aber auf dem limit garnicht so schlimm wenn dahinter kein aggro3better sitzt der da noch bluffen kann oder viele lighte restealer.

+:

spezielle reads auf villain wie zb er openlimpt gerne kleine PPs foldet sie aber eh nicht auf einen shove, oder bluffcatched viel würde den shove evtl sogar besser als das isoraise werdn lassen, aber ohne diese und mit bissel postflopskill ist isoraise>isoshove.

Antwort
Zitat
Teilen: