Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Big22$ - steal A2s - cbet?

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,535 Ansichten

Villain war 17/16 mit einem 3bet Wert von 3 und Resteal von 17 auf 200 hands. Ihm hier schon eine sehr toplastige line, da ich auch nicht übertrieben ggn ihn gestealt habe. habe schon überlegt auf die 3bet zu folden, aber wies ingame halt so ist ... ggn einen loosen SB könnte man gar bluff 4betten. oder wie seht ihr das?

Flop cbette ich, da ich str8 und BD outs habe. auf any blank turn c/f ich dann

Poker Stars, $20 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 3,160 (158 bb)
BB: 2,970 (148.5 bb)
UTG+1: 4,025 (201.3 bb)
UTG+2: 3,040 (152 bb)
MP1: 3,380 (169 bb)
MP2: 3,000 (150 bb)
MP3: 2,490 (124.5 bb)
CO: 1,935 (96.8 bb)
Hero (BTN): 3,000 (150 bb)

Preflop: Hero is BTN with A 2
6 folds, Hero raises to 60, SB raises to 220, BB folds, Hero calls 160

Flop: (460) K Q T (2 players)
SB checks, Hero bets 193, SB folds

Results:

Spoiler

460 pot
Final Board: K Q T
SB mucked and lost (-220 net)
Hero mucked A 2 and won 460 (240 net)

Antwort
Zitat
10 Antworten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Man kann bluff4betten, aber call so deep mit nem suited Ace sollte auch fein sein.

Das Board hittet deine Range dann schon extrem gut, deswegen würde ich auch einfach ne weite Range betten und dann auch A2s.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Ist natürlich auch der check von sb am flop nach der preflop action echt schlecht. Hättest du geflattet? Und was auf turn check gemacht?

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Wieso ist der Check vom SB schlecht?
Das Board hat uns super gehitted. Wenn er da sowas wie 33 oder 76s hat, wär ne Conti nur burning Money.

Auf Turn :club: betten wir auf jeden Fall, :Qx: :Tx: :Ax: eher nicht.
Auf jede andere Karte kann man betten, ich erwarte vom PFA aber nicht zuviele Folds, wenn er den Flop check/callt.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von 00Visor
Wieso ist der Check vom SB schlecht?
Das Board hat uns super gehitted
. Wenn er da sowas wie 33 oder 76s hat, wär ne Conti nur burning Money.

Auf Turn :club: betten wir auf jeden Fall, :Qx: :Tx: :Ax: eher nicht.
Auf jede andere Karte kann man betten, ich erwarte vom PFA aber nicht zuviele Folds, wenn er den Flop check/callt.

Weil es auch seine 3betting range recht gut trifft. Die frage ist nur ob man oop dann contibetten sollte wenn nach einem call der turn gecheckt werden soll.
Also zwei fragen: trifft seine 3betting range den flop gut und ist es +ev nur den flop contizubetten, oder bekommen wir in den überiegenden fällen ein call und stehen vor der entscheidung seccond zu barreln?
Das problem ist doch in den meißten fällen das, dass nach oop check du den pot bereits hier aufgibst und deshalb eine bet HEROs profitabel sein wird.

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Das kann man ja nicht einfach sagen, dass es seine Range auch gut gehittet hat, aber unsere noch viel besser.
Dann sollte er trotzdem viel checken.

Klar gibt er den Pot dann oft auf, aber das muss er auch, wenn ein Board uns besser hittet.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Ich verstehe noch nicht warum seine 3bet range dieses board nicht so gut hittet wie unsere range. as für ne range hatb er und was für eine wir?

Antwort
Zitat
BonIver
Beigetreten: 09.11.2014
Poker Player

Auch wenn keine große Samplesize da ist, trifft das Board seine Range eigentlich ja genau so gut wie unsere, weiß auch nicht wie Visor darauf kommt. Wir flatten ja wohl eher 22-99, offensichtlich auch so gut wie jedes suited Ax und alle SC 54 - KQ und missen damit in den meisten Fällen das Board komplett, als das 22-99 jemand so deep jemals überhaupt 3betten würde (vor allem in nem 22$ Turnier). Da seh ich, wenn überhaupt eher sowas wie QJs, JTs, von mir aus auch SC wie 76s usw. 3betten. Verstehe den Call pre schon nicht, das ist 10/20, warum soll ich mich da mit ner Schrotthand in eklige Spots bringen ? Wusste gar nicht, dass sowas auf den lowstakes mittlerweile advertised wird, aber okay, Zeiten ändern sich wohl, hab schon lange kein ABI < 100$ gespielt.

Wie die Hand gelaufen ist, musst du da aber cbetten, da der Check vom SB echt übel ist und zu 99% Aufgabe signalisiert. Abgesehen davon, kannst du nicht drauf hoffen deine Backdoors zu erwischen und würdest bei nem J eh max 1 Street Value durch nen Bluff seinerseits bekommen.

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Weil er viele Broadway-Hände preflop eher coldcallt: KJ-KT, QJ, QT
AJ/KQ haben wir wohl beide in der Range. Die obigen Hände hauptsächlich wir.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Was für eine pfr hast du hier am button in der phase des turniers (was gibt dir villain)? Villain hat zumindes einen tighten 3bet wert. Das entspricht doch dieser range QQ+,AQs+,AKo.
Was bedeutet der resteal wert und auf welche postionen bezieht er sich?

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Hab auch etwas übersehen, dass Villain einen tighten 3bet-Wert hat, aber er wird SBvsBU schon deutlich mehr als sein avg 3bet Wert raisen.
Zudem sollte er ja nicht nur eine Valuerange, sondern auch eine Bluffing-Range haben.
Wenn man ihm nur QQ+, AK gibt, ist es natürlich ein sehr easy Fold pre.

Resteal Wert nutze ich auch nicht, aber evtl. ist das 3bet in den Blinds vs Steal.

Antwort
Zitat
Teilen: