Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Call all-in mit AKs

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
226 Ansichten
Schnipsi
Beigetreten: 31.03.2006

Letztes Wochenende beim APAT-Turnier im Poker Royale / Wr. Neustadt:

188 Spieler ,Start-Chips 10.000, sehr flache Blind-Struktur, 40-min-Levels, Buy-In: EUR 105

Ich stehe auf 18.500 Chips (Average ca. 13k)

Level 7 (200/400):
Englische Dame in später Position raised auf 1.200 (vorher alle fold)
-) sie ist eine gute Spielerin, versteht es, Position zu spielen, alles in allem sehr reasonable
Österreicher nach ihr called die 1.200
-) spielt bisher im gesamten Turnier sehr tight
Ich am Button mit A Kreuz K Kreuz reraise auf 6.000
-) mein Table-Image ist meiner Meinung nach sehr in Ordnung - recht tight, bin auch zu Laydowns fähig, semi-aggressive
Blinds folden

Lady überlegt eine Weile, murmelt etwas von "does he only want to squeeze..." etc. und geht nach 2 min all-in (hat mich leicht covered). Der Coldcaller insta-foldet (ca. 8k behind)

Ich habe nun ca. 12,5 k behind und müsste diese für einen Pot von ca. 22k reinstellen - kann also noch folden. Ich überlege 3 min und entscheide mich für einen Call, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es auf einen Coinflip hinauslaufen wird (ich schätze ihre Range zu dem Zeitpunkt auf AK bzw. TT-AA ein, wobei ich ihr am ehesten noch ein Paar von TT-QQ gebe, womit ich ca. 50:50 habe.

Ich entscheide mich schließlich für einen Call, da ich mir letztendlich gesagt habe, dass ich für einen Platz weit vorne im Turnier sowieso einige wenige derartiger Coinflips für mich entscheiden muss. Sollte ich gewinnen, stehe ich mit etwa 40k mit 3fachem Average da, bei einem Fold immer noch knapp unter dem Average.

Meint ihr, meine Line war in Ordnung (reraise - call all-in) oder hättet ihr anders gespielt?

4 Antworten
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006

ohne super read würd ich da nie folden; 12k in 22k die odds sind einfach zu gut, und es sieht halt auch nach eienm squezze aus

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Lady überlegt eine Weile, murmelt etwas von "does he only want to squeeze..."

Kommt alles drauf an wie sie das gesagt hat. Ohne dabei gewesen zu sein kann man das nur schwer beurteilen.
Wenn sie es extra so gesagt hat das dus mitbekommst und das richtig raushängen hat lassen das sie eine toughe decision hat dann ists meist KK+
Da 'weak means strong'

Aber normalerwesie kann mans auf keinen Fall folden.

Kenn mich leider mit Live Poker nicht aus,online easy call.
Aber so ein Murmeln deutet schon auf ein Monster hin.^^

Schnipsi Themenstarter
Schnipsi
Beigetreten: 31.03.2006

Hm, das war wirklich nur "ein Murmeln" -
hier noch die Auflösung:

Sie hatte JJ, Flop J, keine Hilfe mehr für mich und seat open

Teilen: