Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Call oder Fold

6 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
595 Ansichten

Meine Hand: AQ s

Blind 300/600 50 Ante

MP2 ( 6.600) Limpt
CO (11.000) All in
Hero(8.000) ?????
SB (6.000)
BB(6.000)

Es war ein Turnier mit 500 Leuten( 0,55$ buy in )wobei noch 3 Leute ausscheiden müssen um ins Geld zu kommen.

MP2 ist ein schlechter Spieler.
CO hat in den letzten 5 Händen mit 10 3s und A 3o jeweils auf gedoppelt.
SB/BB tigere Spieler

Wenn ich dem CO jetzt eine Range gebe die 10 3s enthält komm ich auf über 60% Eqity

Reicht das um den Pusch zu callen und zu riskieren nicht ins Geld zu kommen und aufzudoppeln oder Lieber sicher noch 2 Hände warten bis ich ITM bin???

Ich hab mich für Fold entschieden

War das richtig ?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

wäre viell. noch gut zu wissen, welche hand du hattest....

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sorry die Hab ich ganz vergessen:)
Ich hab sie nachgetragen:)

Antwort
Zitat
SCFCule
Beigetreten: 16.11.2013

Wenn er mit T3s und danach mit A3o jeweils aufgedoppelt hat, dann hatte er ja beim Push mit T3s nur etwa 2700, also ~4-5BB, und bei A3o eben um die 9BB. Jetzt pusht er mit ~18BB, was seine Range doch um einiges tighter werden lässt?! Würde also auf jeden Fall sagen, dass ein Fold hier richtig ist. Bin aber selbst nur ein Anfänger und Asaban-Kurs-Teilnehmer, also meine Antwort mit Vorsicht genießen ;)

edit:
muss meine Antwort (teilweise) korrigieren. Bei der Range bleibe ich dabei, ich glaube nicht, dass seine 18BB openpush range vom CO T3s enthält, auch A3o halte ich für fraglich. Aber ein Fold muss es denke ich nicht unbedingt sein. Hab mal mit Equilab rumgespielt und das ist in etwa die tighteste Range gegen du die benötigte Equity von >46% hast. Habe mal angenommen, dass SB, BB und auch der Limper folden.
TT+, ATs+, KJs+, AJo+

btw: das ist die Range mit der nach Anfängerkurs ab 15BB vom CO gepusht wird:
22+,A2s+,K7s+,Q9s+,JTs,ATo+,KTo+,QTo+,JTo
und gegen diese Range ist ein Call mit AQs denke ich gut.

Ich frage mich halt, warum er hier mit 18BB überhaupt pusht? Könnte mir irgendwie gut vorstellen, dass er Premiumhände wie AA/KK eher normal raisen würde? Was dann wiederrum für einen Call sprechen würde...
Ich kann dir auf jeden Fall keine richtig/falsch antwort geben
Mein Gefühl hatte mir am Anfang Fold gesagt, jetzt tendiere ich doch eher zum Call...

Wäre schön wenn ein erfahrener Spieler seine Meinung abgibt :)

Antwort
Zitat
Milchbubi13
Beigetreten: 29.06.2013

So kurz vor der Bubble imho auf keinen Fall einen solch knappen Call machen
Du hast ihn warsch. schon öfters dominated, aber er hat oft 2 Lifecards und ist somit wenig hinten, ausserdem ist dein Bubblefaktor sehr hoch.
Selbst ITM wäre es für mich eine knappe Entscheidung, da er doch 18 BB deep pusht und somit imho keine kompletter Trash hat.
Eher sehe ich Villain mit einer Valuehand und da er die letzten 2 Hände beim Pushen eher weake Holdings gezeigt hat, erhofft er sich bei dem Shove lightere Calls, wie z.B. mit AQ und möchte max. Value.
Natürlich könnte es aber auch sein, dass Villain einfach immernoch rumspewt, deswegen möchte ich da nicht zuviel reininterpretieren.

Aber as played klarer Fold imho.

Antwort
Zitat

:wtf:

Call! Wir spielen immer auf Platz eins du hast noch 13bb und CO kann hier ja mit ner sehr weiten Range rein sprühen. Gerade da er einen dead Money spot hat mit dem Limper ist der call doch noch klarer. Entweder bin ich einfach zu aggro aber ich folde hier nicht! Desweiteren covert er uns, was ihn nochmal bisschen looser pushen lässt!

Der push mit 15bb+ wird meisst mit händen gemacht die er auf ne 3bet folden würde und die halt auf den meissten flops nicht improven .. weake pockets KJo usw. . Daher wird meisst der Faktor FEQ genutzt und gleich reingebügelt. Mach ich auch manchmal, wenn loose caller behind sitzen, da kann man dann auch öfters seine Premiums bei 15bb+ reinshippen ^^

Antwort
Zitat
Teilen: