Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Call, oder Fold???

17 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
637 Ansichten
Naftunator
Beigetreten: 28.03.2005

Turnier is des $11+r auf Stars:

Villian spielt: 22/15 und hat nen AF von 8.0, allerdings lediglich auf 41 Hände.

PokerStars No-Limit Hold'em, 11 Tournament, 1000/2000 Blinds 200 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t21273)
SB (t90085)
BB (t98711)
UTG (t59363)
UTG+1 (t82721)
Hero (MP1) (t56546)
MP2 (t80350)
MP3 (t88278)
CO (t39597)

Hero's M: 11.78

Preflop: Hero is MP1 with Q, A
2 folds, Hero bets t4567, 5 folds, BB calls t2567

Flop: (t11934) J, 8, 10 (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: (t11934) 5 (2 players)
BB bets t8000, Hero calls t8000

River: (t27934) K (2 players)
BB bets t85944 (All-In) ???

Mich würde interessieren, ob ein Call hier sinnvoll ist, oder nicht?
Thx

16 Antworten
IckeDJK
Beigetreten: 18.04.2006

...

Naftunator Themenstarter
Naftunator

Original von IckeDJK
Editier das nochmal...

1. Mach da, wo du callst ein Fragezeichen hin!
2. Lass die Shown Hands raus!
3. Überschrift ändern z.B. "Call oder Fold?"

Gruß

done, thx, post hier nicht soooo oft, hier war ich mir allerdings echt unsicher ;)

Opi
Opi
Beigetreten: 08.10.2006

ne ... für´n fold ist die Hand zu stark.... also call

Opi

dich schlägt ja nur der flush
der is in seiner range
aber ich würd trotzdem callen weil er halt auch set oder two pair oder was auch immer betten kann...

Naftunator Themenstarter
Naftunator

Original von ChristianF1988
dich schlägt ja nur der flush
der is in seiner range
aber ich würd trotzdem callen weil er halt auch set oder two pair oder was auch immer betten kann...

ist richtig, die frage ist allerdings die betsize, ich habe es im endeffekt gecalled, weil ich gegen seine range auf jeden fall vorne bin. hab mich im nachhinein nur gefragt, ob diese range wirklich stimmt. ich hab halt noch 1,5 mal potzize left und er stellt mich allin. entweder er denkt, dass ich hier auch mit händen, wie AK, KQ call, dann macht die hand natürlich auch sinn. allerdings, wenn er den flush nicht selber hittet, liegt der durchaus auch in meiner range. so warum bettet er hier so hoch???
such hier nicht nach nem grund die hand zu callen, weil das obv pretty standard is. ich versuch hier ne begründung zu finden, die hand zu folden. jeden den ich bisher gefragt habe, hat gesagt: Call, no way fold. ich hab mich gefragt, ob er die bet wirklich so oft mit was schlechterem als dem flush so häufig macht.
im nachhinein ärger ich mich hauptsächlich darüber, dass ich keine conti gespielt habe, wobei ich das vorhin erklärt habe warum nicht

Opi
Opi
Beigetreten: 08.10.2006

Original von Naftunator
...warum bettet er hier so hoch??? ...

Dieses Verhalten sehe ich schon des öfteren bei Spielern, die eigentlich KEINEN Call wollen - eben weil sie NICHT die Nuts haben, sondern z.Bsp. TTP oder nen verpaßten Draw !!

Sie geben die Hand einfach nicht auf ... und hinterfragen wohl auch nicht, mit welcher Hand du da spielst.

In einem länger dauernden MTT verschieben sich die Gehirnwindungen manchmal ins Unerkläliche ^^ ... passiert leider ... ab-und-zu - und man macht Moves, die man normalerweise eben nicht macht.

Aber im Laufe der Zeit hört das auf (wenn man sich genügend über sich selbst geärgert hat).

Solche Spieler bzw. deren Verhalten pack ich in diese Kategorie - hake es ab und spiel weiter. Sehr oft gehen diese Spieler mit der nächsten Hand einfach All-in - wohl aus Frust.

Das ist zumindest meine Erfahrung.

Opi

Devinco
Beigetreten: 28.12.2006

Würde in solchen Spots den Spieler mal schnell über OPR searchen, sodass du dir nen Eindruck von ihm verschaffen kannst. Für nen Reg wär so ein Play doch recht ungewöhnlich als Bluff, wenn er dich nicht gerade für nen Fisch hält.

Da wir hier unter 30BB haben, finde ich hier auch den Call.

geoelt
Beigetreten: 14.10.2009

ich find hier auch nen call, er kann halt imo schon easy nen valuepush machen wenns nicht der beste spieler ist mit dingern wie Q9, sets, two pair, und hin und wieder hat er halt auch noch nen bluff, aber natürlich auch öfters den flush. trotzdem, ich denk nicht, dass das deep genug ist, ums zu folden...

Addel
Beigetreten: 21.05.2006

call, es macht keinen sinn mit dem flush den river zu shoven

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

mal abgesehen von dem rivercall: ich mach auf dem flop mit gutshot+overs eigentlich immer ne cbet
und wenn ich behind checke, dann calle ich am turn nicht auf so eine grosse bet

as played
reg wird er nicht sein - denn gegen was soll er nach deinem weaken play an flop+turn den river overbetten? - du hast ja nur ne marginale hand, zb PPs<88/+99, sowie AT oder am river max. den K mit AK
und nur ganz selten mal AQ
dagegen hat er keine overbet 4value

aber dass ein fish hier seinen flusht over pot pusht, das sehe ich häufig
und der flush liegt gut in seiner range und passt mit AsJs auch zu seiner hohen bet am turn
aber callen würde ich es wohl auch(und danach hier posten ;))
denk auch, dass er genauso gut nen set haben kann
- alles unter der str8 wäre aber easy fold für mich

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von geoelt
ich find hier auch nen call, er kann halt imo schon easy nen valuepush machen wenns nicht der beste spieler ist mit dingern wie Q9, sets, two pair, und hin und wieder hat er halt auch noch nen bluff, aber natürlich auch öfters den flush. trotzdem, ich denk nicht, dass das deep genug ist, ums zu folden...

vllt muss er auch einfach ins bett ... man weiss es nicht

smokinnurse

und was ist mit dem turncall?
ich find den nach wie vor nicht gut
bzw cbettest du den flop oder checkst du auch behind?

Addel
Beigetreten: 21.05.2006

turncall kann man wohl machen obwohl die bet schon etwas groß ist. wir haben nen double belly + das A und die Q ab und an noch als out. finds jetzt nicht wirklich schlecht

edit: außerdem sind wir hier noch ganz selten gegen nen pure FD vorne der den river evtl. nicht nochmal barrelt

smokinnurse

double belly ja, aber ne 9 macht uns vs KQ ja auch nur halb glücklich
und alle pair-outs sind gleichermassen vergiftet

Misissippi
Beigetreten: 18.07.2008

also ich find den rivercall ehrlich gesagt mehr als waghalsig!

Enorme Betsizes sprechen eigendlich immer für eine besonders gute, oder eine besonders schwache hand. Ich sehe hier aber selbst bei einem vollfisch nur sehr selten eine hand, schwächer flush reinstellen. Macht einfach keinen sinn.
Ich find hier denk ich immer nen crying fold.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

op hat ja nur nachem river gefragt :)

also ich folde den turn aus dem gleichen grund, warum ich keien conti mache
das board hitet seine range recht gut, besser als unsere
und wir haben auch nicht wirklich outs
am turn haben wir mehr mögliche reverse out als saubere outs

Teilen: