Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Call or not that is the question.

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
Naftunator
Beigetreten: 28.03.2005

Turnier is des $11+r auf Stars:

Villian spielt: 22/15 und hat nen AF von 8.0, allerdings lediglich auf 41 Hände.

PokerStars No-Limit Hold'em, 11 Tournament, 1000/2000 Blinds 200 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t21273)
SB (t90085)
BB (t98711)
UTG (t59363)
UTG+1 (t82721)
Hero (MP1) (t56546)
MP2 (t80350)
MP3 (t88278)
CO (t39597)

Hero's M: 11.78

Preflop: Hero is MP1 with Q, A
2 folds, Hero bets t4567, 5 folds, BB calls t2567

Flop: (t11934) J, 8, 10 (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: (t11934) 5 (2 players)
BB bets t8000, Hero calls t8000

River: (t27934) K (2 players)
BB bets t85944 (All-In) ???

Mich würde interessieren, ob ein Call hier sinnvoll ist, oder nicht?
Thx

11 Antworten
LeGoLaS05
Beigetreten: 03.05.2007

PUNKT 1: Wo ist die Conti??? Versteh ich ned...

as played:

eines sei mal gesagt... Beim 11er Rebuy gehts wirklich nur um den FD und vll noch die ersten 20 Plätze... Und ich finde um die zu erreichen und nicht wieder für 40$ sich itm zu folden würde ich das hier callen...

bei einem AF von 8.0 kann er vieles am Turn betten und den River dann shoven... er hat hier oft two pair, tp, oder die kleine straight.... für mich liegen hier zuviele möglichkeiten von händen die er hält, darum call ichs hier und halt die Maus zum Flug bereit :-)

Was mich interessieren würde wenn die Hand durch ist, was er gehabt hat...

Naftunator Themenstarter
Naftunator

Original von LeGoLaS05
PUNKT 1: Wo ist die Conti??? Versteh ich ned...

as played:

eines sei mal gesagt... Beim 11er Rebuy gehts wirklich nur um den FD und vll noch die ersten 20 Plätze... Und ich finde um die zu erreichen und nicht wieder für 40$ sich itm zu folden würde ich das hier callen...

bei einem AF von 8.0 kann er vieles am Turn betten und den River dann shoven... er hat hier oft two pair, tp, oder die kleine straight.... für mich liegen hier zuviele möglichkeiten von händen die er hält, darum call ichs hier und halt die Maus zum Flug bereit :)

Was mich interessieren würde wenn die Hand durch ist, was er gehabt hat...

wollt einfach die freecard mitnehmen, weil mMn sau viel seiner calling range hier hittet, außer ein kleines PP => bekomm ich hier schon öfter mal nen checkraise

itm waren wir schon, glaub ca 300 spieler left von 500 paid, fold mich bei dem turnier mit sicherheit nicht itm

die hand sag ich dir gerne, wenn diskussion vorbei ist ;)

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Würde den Flop unbedingt cbetten weil er kleine Pockets foldet und du in der Regel bei einem Call zwei Freecards bekommst. As played ist der Turn in Ordnung, am River snap ichs, sonst macht der Turncall wieder keinen Sinn.

Naftunator Themenstarter
Naftunator

Original von TheSenseman
Würde den Flop unbedingt cbetten weil er kleine Pockets foldet und du in der Regel bei einem Call zwei Freecards bekommst. As played ist der Turn in Ordnung, am River snap ichs, sonst macht der Turncall wieder keinen Sinn.

des mit der conti hab ich mittlerweile eingesehen, hab ich btw auch schon 2 min nach der hand gedacht. turn ist glaub ich nicht zu diskutieren. ich hab der einzige grund warum ich hier überlegt habe, ist die betsize.

LeGoLaS05

Die Turnbetsize ist für das drawheavy board wirklich sehr klein gewählt.... so 9500-10k wären hier sicher besser gewesen... noch dazu seit ihr sehr deep...

Naftunator Themenstarter
Naftunator

Original von LeGoLaS05
Die Turnbetsize ist für das drawheavy board wirklich sehr klein gewählt.... so 9500-10k wären hier sicher besser gewesen... noch dazu seit ihr sehr deep...

is ja ok for me, ich call den turn ja, er bettet

Fl0w111
Beigetreten: 12.07.2006

aber wieso callst du den Turn, wenn du auf diese Karte am River überlegst zu callen?^^ Ist doch eigentlich eine der Karten, die du sehr gerne sehen möchtest und den Flush kannst du ihm hier auch nicht immer geben.

mmarine
Beigetreten: 15.08.2008

denke ich auch, river zu callen, er denkt kaum , dass du ein straight hier haeltst, und was er haelt, meist, 2pair oder low straight,flush haelt er auch selten, so hier callst du turn,dann muss am river shoven. Aber Frage ist, sollte man hier am Turn callen,wenn du A oder Q hittst, trifft man auch ein schwere Entscheidung, so ist es besser am turn zu folden? flop check finde ich auch okay, vermeide von ihm ein checkraise.

Naftunator Themenstarter
Naftunator

Original von Fl0w111
aber wieso callst du den Turn, wenn du auf diese Karte am River überlegst zu callen?^^ Ist doch eigentlich eine der Karten, die du sehr gerne sehen möchtest und den Flush kannst du ihm hier auch nicht immer geben.

der river is natürlich geil für mich; das einzige was mich hier stutzig macht ist die betsize. Bluff ist es für mich von ihm nie, außer er ist haltn megafish, was ich bis dahin noch nicht wirklich beurteilen konnte und wovon ich erst mal nicht ausgeh.
also is es ne value bet für mich und deshalb die frage: macht die value bet in der höhe wirklich sinn (außer er hält mich für nen rießen fish). ich calle die betsize halt mit AK oder AA/KQ oder irgendwas in der richtung halt ws nicht.

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

bin ich der einzige der einen checkbehind am flop nicht schlech findet?
du hast 2 overcards + 2 gutshots. auf so einem board wird man schon häufig gecheckraised. mit check behind kannst auch den pot kleiner halten.
ich find den turncall etwas fraglich. der bettet hier riesig (irgendwer meinte auch noch man müsste hier potsize betten an villains stelle, ist aber eig. blödsinn)
glaub kaum dass wir da oft genug hitten und er oft genug air hat und am river aufgibt.

river ist snapcall für mich. du beatest da so viele weird geplayte sets, twopairs, kleinere straight whatever.

lg

LeGoLaS05

@seeberger... ja du bist der einzige :-)

Teilen: