Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Checkraise möglich?

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
797 Ansichten
Oguen1
Beigetreten: 26.05.2013

Hi Zusammen

Kann man da auf die kleine C-Bet auf dem Board checkraisen?
Das Problem ist halt einfach das ich gar keine Equity habe aber seine Bet ziemlich Weak aussieht.
PokerStars - $30+$3|250/500 Ante 65 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 10.84 BB (VPIP: 16.67, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 32)
UTG+1: 10 BB
MP: 39.16 BB (VPIP: 23.05, PFR: 15.75, 3Bet Preflop: 8.59, Hands: 579)
MP+1: 11.4 BB (VPIP: 29.03, PFR: 9.68, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
CO: 10.55 BB (VPIP: 22.25, PFR: 16.59, 3Bet Preflop: 9.20, Hands: 419)
BTN: 4.97 BB (VPIP: 15.79, PFR: 8.82, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 38)
SB: 24.6 BB (VPIP: 28.95, PFR: 23.53, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 38)
Hero (BB): 30.02 BB

8 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.54 BB) Hero has 5♦ A♦

fold, fold, MP raises to 2.4 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 1.4 BB

Flop: (6.34 BB, 2 players) Q♠ 2♣ 9♣
Hero checks, MP bets 2.09 BB, Hero???

Antwort
Zitat
8 Antworten
Tsubano
Beigetreten: 29.04.2009

Finde du machst mit nem fold halt nichts falsch. mach dir doch erstmal ne note. Was sagt den sein cbet flop wert?

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005

A5 ohne irgendein redraw ist halt relativ random; da wird es schwer sinnvoll deine Frequenzen zu kontrollieren. Zumal hast du noch SD value ;) gäbe also wenn einen Haufen besserer Hände zum checkraisen.
Also mal davon abgesehen, dass das ein denkbar ungeeigneter spot/board/hand für einen bluff/(semibluff) checkraise ist,...

wenn du einen soulread hast, dass er hier "weak" ist mit der betsize, warum callst du dann nicht? Dann sollte ihm ja 1. das halbe Deck eine Haidenangst einjagen und 2. dein check/call auch für seine "weake" hand/range so gefährlich aussehen, dass er den turn behind checkt und du den river bluffen kannst, oder nicht? ;)

Antwort
Zitat
Oguen1 Themenstarter
Oguen1

Original von pKay
A5 ohne irgendein redraw ist halt relativ random; da wird es schwer sinnvoll deine Frequenzen zu kontrollieren. Zumal hast du noch SD value ;) gäbe also wenn einen Haufen besserer Hände zum checkraisen.
Also mal davon abgesehen, dass das ein denkbar ungeeigneter spot/board/hand für einen bluff/(semibluff) checkraise ist,...

wenn du einen soulread hast, dass er hier "weak" ist mit der betsize, warum callst du dann nicht? Dann sollte ihm ja 1. das halbe Deck eine Haidenangst einjagen und 2. dein check/call auch für seine "weake" hand/range so gefährlich aussehen, dass er den turn behind checkt und du den river bluffen kannst, oder nicht? ;)

ja, das wäre auch eine Option, aber ich weiss nicht mehr obs ein Gegner wo auch viel 2nd barrelt wo ich natürlich auch beachten müsste :)

Antwort
Zitat
pKay

Na dann checkraise doch einfach dne turn, kriegst du noch mehr Geld von ihm ;)..

worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich das für keine weake line von ihm halte. Das kann ehrlich gesagt alles sein: von sets bis overpairs, zu two pair über kombodraws zu air.

Antwort
Zitat
Oguen1 Themenstarter
Oguen1

Original von pKay
Na dann checkraise doch einfach dne turn, kriegst du noch mehr Geld von ihm ;)..

worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich das für keine weake line von ihm halte. Das kann ehrlich gesagt alles sein: von sets bis overpairs, zu two pair über kombodraws zu air.

Sollte man den auf so Boards wie z.B mit Kings nicht etwas grösser betten? :)

Antwort
Zitat
pKay

Wieso? Sieht weak aus und man bekommt checkraises von A5, dachte ich ;)

Antwort
Zitat
Oguen1 Themenstarter
Oguen1

Original von pKay
Wieso? Sieht weak aus und man bekommt checkraises von A5, dachte ich ;)

Wegen diesen Gründen gibt es ja die Foren damit man Fragen kann ;)

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Original von pKay

Wenn wir nen Soulread auf "weak" haben, ist IMO raise >>> call.
Wir haben auf unsere Outs halt eher reverse Implieds und call bringt uns da nirgendwo hin.

Aber natürlich wäre es schon extrem die Hand hier, komplett ohne Backdoors zu raisen. A♠:5♠:, A♣::5x: kann man z.b. raisen. Wenn man als Exploit alle Backdoors auf dem Board raist, sind das ja schon tonnenweise Bluffs.

Antwort
Zitat
Teilen: