Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Daily Forty Grand fold JJ pre?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Gegner war ein Donk, hat vorher mal am flop auf meine contibet oop Q9o gecalled auf 885r und dann runtergechecked..... denke aber da sich hier max. nen Flip habe und habs gefolded weil ich noch 60bb reststack hab. zu weak?

PokerStars No-Limit Hold'em, 11 Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button (t2110)
SB (t5425)
Hero (BB) (t3662)
UTG (t2215)
UTG+1 (t3848)
MP1 (t2625)
MP2 (t1755)
MP3 (t1980)
CO (t5185)

Hero's M: 48.83

Preflop: Hero is BB with J, J
UTG calls t50, UTG+1 calls t50, 3 folds, CO bets t225, 2 folds, Hero raises to t600, 2 folds, CO raises to t4975, 1 fold

Total pot: t1325

Results:
CO didn't show
Outcome: CO won t1325

4 Antworten
skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

wenn du pre nicht broke gehen willst, dann calls halt nur und 3bette es nicht.

Musst schon vorher nen plan haben, was du dann auf ne 4bet machst, wenn es folden ist, dann call das raise nur.

easy game

edit: ausnahme: er callt fast 100% seiner openraising range auf 3bets, 4bettet aber nur monster, aber das wirst du nach so kurzer zeit wohl kaum wissen.

Casper23
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

also callen kannst du das imo nicht.

denke auch, dass man da vorher überlegen muss. wenn du mehr reads hast und broke gehen willst, dann ist 3bet/c ok, aber standard würd ichs in dem spot auch einfach nur callen.

CheckNorriz
Beigetreten: 12.08.2010
Elite Grinder

finde es nach der 4-Bet einen easy fold, denke hast in der Situation im besten Fall ein Coinflip musst aber eher damit rechnen das du weit hinten liegst. Zwar sagst du dein Gegner ist ein riesen Donk aber auch Donks bekommen ab und an hohes PP. Du sitzt einfach noch viel zu Deep und brauchst nicht unnötig dein Turnier riskieren.

Wenn du weißt das dein Gegner eh ein Donk ist warum hast du dann überhaupt zuviel riskiert. Wenn er wirklich so schlecht war wird er sowieso nicht die Hintergründe deiner 3-Bet verstehen und wenn er halt noch einen draufpackt stehst du auf einmal da und weißt nicht auf was du ihn setzten sollst. Einfach callen und auf den passenden Flop warten und ihn dann mit der entsprechenden Hand einfach langsam seine gesammten Chips abnehmen.

Hi PaxiFixi,

die Line Reraise/Fold für fast 20% deines Stacks und mit einer Hand, mit der du gegen diesen Gegner sogar durchaus vorneliegen könntest, halte ich für suboptimal.

Allerdings begrenzt sich dein Donkread auch nur aufs Postflop- und nicht aufs Preflopspiel, sodass wir hier seine Range leider nicht einschätzen können. Aus ebenjenen Grund fällt auch Reraise/Call mit so einem großen M sehr schwer.

Daher würde ich hier zwischen Call oder Fold entscheiden, wobei der Fold gegen ebenjenen Gegner recht schwer fällt, da du ihn bei einem Hit wahrscheinlich schön zahlen lassen könntest. Ich schliesse mich daher meinen Vorrednern an und favorisiere den Call, welchen man aber nicht nur auf Monster-, sondern auch auf Overpairvalue machen sollte.

Teilen: