Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ preflop broke?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
debeeno11
Beigetreten: 05.04.2008

Full Tilt No-Limit Hold'em, 12 Tournament, 20/40 Blinds (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1955)
SB (t3165)
BB (t1970)
UTG (t1880)
UTG+1 (t1850)
MP1 (t1835)
Hero (MP2) (t1580)
MP3 (t3910)
CO (t2045)

Hero's M: 26.33

Preflop: Hero is MP2 with Q, Q
UTG calls t40, 1 fold, MP1 bets t200, Hero raises to t550, 6 folds, MP1 raises to t1835 (All-In), Hero calls t1030 (All-In)

Flop: (t3260) 6, J, 6 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t3260) 4 (2 players, 2 all-in)

River: (t3260) 10 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3260

kann ich bei den 11$ rush turnieren mit QQ broke gehen. solange ich nich gegen einen reg spiele bin ich bisher realtiv easy broke gegangen. dadurch allerdings auch schon auffällig oft rausgeflogen, also auf KK AA getroffen. muss ich die queens auch mal folden oder in solchen turnieren mit realtiv geringem BI und schneller struktur immer reinstellen?

5 Antworten
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

für mich standard bei dem turnier und der struktur. nh

auf jeden Fall wenn du dich schon für die 3bet entscheidest. easy call

CheckNorriz
Beigetreten: 12.08.2010

nach der 3-bet wohl dann ein call nachdem du eindrittel deines Stackes sowieso schon drinnen hast.

debeeno11 Themenstarter
debeeno11
Beigetreten: 05.04.2008

und bei nem anderen szenario? er raist auf 100 und ich reraise auf 300...trotzdem AI? bzw gibt es stacksizes ab denen ich folden muss?

Hi debeeno11,

wie meine Vorredner schon meinten, ist der Call absolut richtig, zumal du extrem gute Pot-Odds bekommst. An deiner Stelle hätte ich sogar über den direkten Push nachgedacht, da dich der Reraise ja sowieso commitet.

Nur bei tighten Reads kommt ein (direkter) Fold in Betracht und gerade in Rush-Turnieren, wo allgemein looser gespielt wird, ist ein solcher wohl schwer zu finden.

Zu deiner Frage:
Nein, es gibt keine Stacksizes, bei denen du folden musst.

Das kann auch garnicht sein, da man die Stacksize immer iVm anderen Größen betrachten muss. Die wichtigste davon ist natürlich die vermutete gegn. Range und die daraus für dich folgende vermutete Equity. Weiterhin sind die Pot-Odds/ bzw. Potgröße(im Verhältnis zum Stack) sehr wichtig. Aber auch die Turniersituation spielt eine große Rolle und in speziellen Bubblesituationen, bspw. Qualifierbubbles, muss man teilweise selbst als deutlicher Favorit noch folden.

Es gibt also Situationen, in denen du folden solltest, aber allein die Stacksizes reichen nie dazu aus, eine Entscheidung zu treffen.

Teilen: