Startstack: 25.000
Blinds: 25/50
Buy in: 25 Euro
9 handed
Nach einer pokerpause crushe ich zurzeit NL10 im cashgame. Turniere spiele ich eigentlich kaum. Das letzte live turnier liegt weit mehr als ein Jahr zurück. In Erinnerung habe ich, dass speziell in diesem Turnier preflop in der frühen Phase sehr lose gespielt wird und postflop eher tight.
Hero (BB): 4
:4
Preflop habe ich ganz kurz überlegt zu folden, da ich ohne hit kaum was machen kann und es OOP mit set auch nicht so leicht ist value zu bekommen. Hinzukommt die mangelnde Kenntnis über die villains am Tisch.
fold, fold, utg+2 raise 4bb utg+3 call, der rest foldet, Hero call
Flop (12,5 bb): 9
4
2
Der Flop kommt ganz nice und ich merke direkt wie meine Herzfrequenz krass hochgeht. Sofort wird mir einer der Unterschiede zwischen Online und Live Game deutlich. Ich überlege kurz was die beste line ist um max value zu bekommen. Ich entscheide mich für check/raise.
Der Openraiser checkt zwar, villain in utg+2 setzt allerdings 8bb. Ich ziehe meinen Plan durch und raise auf 24bb. Villain tankt ca. 30 Sekunden und 3-bettet auf 60bb. An dieser Stelle ist klar, dass er auf jeden Fall ne starke Hand hat. In der Situation gebe ich ihm folgende Range und entscheide mich auch dafür mit der Hand broke zu gehen:
Board: 9♣4♣2♥
Equity Win Tie
MP2 40.09% 40.09% 0.00% { 99, 22, AcQc, AcJc, AcTc, Ac5c, Ac3c, Ac2c }
BB 59.91% 59.91% 0.00% { 4h4s }
Ich raise also auf 180bb, Villain tankt wieder kurz und geht all-in, ich snapcalle und freue mich als mir das Topset präsentiert wird.
Völlig relaxt und mir keiner Schuld bewusst habe ich das frühe Ausscheiden hingenommen. Im Nachhinein frage ich mich allerdings ob ich mein set in anbetracht der Deepness nicht einfach overplayed habe. Andereseits, wie soll ich die Hand sonst spielen? Ich könnte auf seine 3bet seine Draws discounten und hätte gegen seine Range aus sets bestehend eine way ahead way behind Situation. Wäre call 3bet, c/c, c/c eine Alternative?