Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eureka Main Event Prag day 2 - AQ UTG raise vs. bb defend big pot

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
732 Ansichten
sila1990
Beigetreten: 17.01.2012
Oldschool Grinder

Hallo Leute,

Bin gerade beim Eureka Main in Prag gebustet und bin mir nicht ganz sicher bei der Keyhand.

blinds 1500 / 3000 400

ich (150k stack) raise utg AsQd 6000 am 9 handed tisch und der bb defended. Er covert mich und ist ein bekannter ept reg der meines Wissens auch schon an einem FT sass.

Flop: (17500)

AdQs2d

er c/c meine 7.5k

Turn: (32 500)

3s

er c/r meine Turn Barrel von 14k auf 34k, ich calle

River: (100 500)

8c

er bettet 43k, ich calle.

Meine Gedanken:

Cbet und turn Barrel sind denke ich klar, will ihm hier auf keinen Fall eine Freecard geben. weiss nicht ob man Turn etwas grösser Sizen könnte. Den checkraise muss ich wohl auch ziemlich alternativlos callen. Am River bin ich mir extrem unsicher ob und wieviele Bluffs er in der Range hat. Plan am Turn war den River auf allen non Diamond river meistens zu callen. Die Frage ist wohl, ob er flush/combodraws am turn raisen kann. Dann hat er natürlich einige Hände am River, welche er bluffen kann. Er könnte denken, dass ich AK am River folden kann. Valuehands sind eigentlich nur 22 und 45, wobei er 45 manchmal am Flop folden wird denke ich. Schlussendlich bin ich mir nicht sicher, ob er auf diesem board überhaupt viel bluffen resp. turn c/r will, da es meine Range super hittet.

Hab das relativ schnell niedergeschrieben, gäbe sicher noch viel weitere Gedanken die man sich machen kann:).

Was meint ihr dazu?

Outcome der Hand poste ich, wenns ein paar Antworten gegeben hat:tongue:

Thx

Antwort
Zitat
7 Antworten
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

AA und QQ hat er auch in seiner Range wenn er ein guter ept reg ist. Ebenso wie etliche A2s/A3s/AQ kombos die er so spielen würde. Bluffs sehe ich persönlich aber auch fast keine außer vielleicht 64dd/75dd.

Btw riverpotsize ist falsch.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Ich calle 100% der Zeit.
River sind 100k inner mitte.

Er kann sogar nen paar schelchtere valuehände haben und da liegen 2 gebrickte FD´s.

Antwort
Zitat
sila1990 Themenstarter
sila1990
Beigetreten: 17.01.2012
Oldschool Grinder

thx, river potsize angepasst, war mir ingame bewusst:) dachte er spielt a2 a3 c/c am turn, oder sicher river c/c wobeis bei nochmaliger überlegung doch sein kann. dann ists natürlich ein call. aa und qq sind schon ziemlich discountet und er wird sie meist 3betten. aber kann er wohl auch ab und zu haben.

er hatte schlussendlich 45 für nuts

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von RhoNin69
AA und QQ hat er auch in seiner Range wenn er ein guter ept reg ist. Ebenso wie etliche A2s/A3s/AQ kombos die er so spielen würde. Bluffs sehe ich persönlich aber auch fast keine außer vielleicht 64dd/75dd.

Btw riverpotsize ist falsch.

AA würde er wohl erst am River raisen. A2s/A3s finde ich so schon overplayed. (wobei es bei den Betsizings in der Hand nicht ganz auszuschließen ist)
Bluffs sehe ich auch wenige, gerade wenn du eher Unknown für ihn bist, wird er auf dem Board gegen UTG eher nicht den River bluffen. Folden kann mans vermutlich trotzdem nicht.

Finde dein Betsizing (vor allem Turn) relativ schlecht. Du hast hier als UTG-Raiser die stärkere Range und willst mehr Druck auf seine weaken Hände und Draws ausüben. Mit deinen Betsizes machst du das überhaupt nicht.

Auch preflop kann man UTG mit 50 BB größer raisen, vor allem wenn ein guter Spieler im BB sitzt.

Antwort
Zitat
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006
PokerStrategist

Bin jetzt Mtt fish, aber ich würde den Turn höher anspielen und ggf. Mit top2 broken.

Antwort
Zitat
Faboulus90
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

Die key question ist welche range er am turn raist - ob und wie viele fd's/semibluffs er hat.

Würde in die Entscheidung u.A. mein bisheriges Image mit einbeziehen. Wenn du für ihn unknown bist und bisher vorsichtig und tight gespielt hast, wird er wohl öfters auch fd's raisen, da er sich mehr folds erwartet als von nem "bekannten" reg oder nem looseren spieler. Wenn du bisher aktiv warst wird er weniger bluffen, da er weiß, dass du ihn oft downcallen wirst.

Andererseits kann man aber auch argumentieren, dass er gegen unknown, tight und vorsichtig weniger bluffen wird, da der Spieler öfters Nuts hat und er eher gegen nen aktiven Spieler mehr (semi)blufft, da der ne größere Handrange hat.

Sehr viel mindgame in dem Spot und sehr situationsabhängig, generell denk ich aber, dass er in den meisten Fällen stark ist und 22, 45, AQ, QQ, AA hält, zumal er gegen UTG spielt.

Antwort
Zitat
cccpXIRNMD
Beigetreten: 08.02.2006
Poker Player

also aus der Sicht vom bb hast du ja def 55+ , A10+ in deiner range.
das board connected sehr gut mit deiner range.

somit macht ein 3bet bluff auf dem turn für mich wenig Sinn.
du bist für Ihn unknown. oft hast du in diesem spot nur das Ass für top pair.
viele overplayen das und gehen damit broke. das ist denke ich den gedankengang beim pro.
am turn denke ich kann er def. top pair schlagen.

mit welchen händen macht der move aus villians Sicht Sinn:
22, 33, A2, 45 - alles vollkommen ligitime hände im bb.

die einzige hand gegen die du vorne bist ist A2

sehr schwerer fold, aber wohl ein fold.

auch wen ich in spiel selbst die hand wohl nicht mehr loslasse

Antwort
Zitat
Teilen: