Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

J6o am BU / FinalTable TOP3 im 3,30$ progressive Knockout

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
401 Ansichten
Wodkavsbaci
Beigetreten: 11.08.2007
PokerStrategist

PokerStars - $1.50+$1.50+$0.30|70000/140000 Ante 17500 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 33.14 BB
SB: 18.46 BB (VPIP: 24.52, PFR: 16.33, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 159)
BB: 54.83 BB (VPIP: 35.66, PFR: 25.98, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 132)

3 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.88 BB) Hero has J♦ 6♥

Hero raises to 2 BB, fold, BB raises to 3 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (6.88 BB, 2 players) 9♥ Q♥ J♥
BB bets 3 BB, Hero calls 3 BB

Turn: (12.88 BB, 2 players) J♣
BB bets 6 BB, Hero raises to 27.02 BB and is all-in, BB calls 21.02 BB

River: (66.91 BB, 2 players) Q♠

Spoiler

BB shows A♥ A♦ (Two Pair, Aces and Queens)
(Pre 88%, Flop 85%, Turn 23%)
Hero shows J♦ 6♥ (Full House, Jacks full of Queens)
(Pre 12%, Flop 15%, Turn 77%)
Hero wins 66.91 BB

________
Villain war relativ solide, hat aber seit TOP18 einige Fishy Moves gezeigt, wodurch ich überhaupt auf das Posten dieser Hand komme. Gegen Regulars bin ich spätestens am Flop eigentlich immer hinten.
Wie spielt ihr die Hand? Ich denke, dass der Call pre klar ist, Villain macht imo mit seiner 3bet hier alles falsch, da ich zu gute Odds bekomme.
Flop ist imo okay, wobei er hier viel hittet, ich mich aber durch den FD und Middlepair gegen seine Range vorne sehe. Diese Mini3bet ist in meinen Augen aber auch nichtssagend, das kann von 56s bis zu Aces gehen...
Habe Villain beobachtet, dass er häufig Cbets spielt, aber 2nd Barrels dann ohne Board-Hit nicht kommen.
Mit der Turnkarte habe ich imo eine sehr starke Hand, die nur gegen FHs und made Flushes behind ist. Gegen zB AA und KK bin ich klar vorne, gegen AK habe ich noch die Flushmöglichkeit, sofern Villain kein Herz hat.
In meinen Augen Push am Turn...

Antwort
Zitat
4 Antworten
turuakh
Beigetreten: 01.12.2011
Oldschool Grinder

Ich bin ja kein Profi, eher ein Anfänger. Aber mein Problem bei dieser Hand ist, 3 Spieler sind am Finaltisch übrig und Du legst dich mit dem Bigstack an. die Situation ist sehr knapp. und in dieser Situation sollte man sich nicht mit jemandem anlegen , der Dich eliminieren kann. leicht vorteilhafte Situationen um sehr viele Chips hätte ich vermeiden wollen, weil der SB sehr viel weniger Chips hat, Preisgeldsprünge sind hier gross. das sehe ich als Problem. ansonsten ist am Verlauf der Hand nicht viel auszusetzen. ausser ich am Turn gecallt hätte wahrscheinlich. ich hätte wohl versucht, den Pot klein zu halten. aber ein Fold kommt mir nach Turn eigentlich nicht in Frage, für mich.
Turu.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Preflop hängt der Openraise halt von den Villains ab mMn. Wenn der SB relativ aggressiv reshoved und BB auch gut defended und ICM Pressure nutzt, dann gehört J6o wohl in den Muck. Wenn beide aber eher tight agieren finde ich den Openraise gut!

Turn würde ich hier auch nur callen. Es gibt halt doch einige Hände, die uns beat haben und wir halten vor allem selber einen FD, wodurch uns ein heart am River nicht ganz so arg wehtut (werden dann oft nach ch/ch River die beste Hand halten).

Mein Riverplan wäre dann vermutlich auf Blank zu callen (gegen halbwegs aggressiven Villain) und auf :heart: zu folden, weil ich die Leute generell zu wenig bluffen sehe in dem Spot. Auch rangewise ist der Fold denke ich okay, weil ich hier meine guten FDs wohl auch nur callen würde auf Flop und Turn gegen die Sizes, um ICM Suicide zu vermeiden.

Meinungen zu dem Plan?

Antwort
Zitat
Wodkavsbaci Themenstarter
Wodkavsbaci
Beigetreten: 11.08.2007
PokerStrategist

okay, danke euch beiden für die Einschätzungen :f_drink:

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Pre ist es sicher close. Finde gegen tighte Blinds den Openraise auch gut. Stats vom BB sehen aber alles andere als tight aus.
Wobei ich davon ausgehe das diese nicht auf vs. Button Steal gefiltert sind. Somit sollte sein 3bet Wert vs. Button noch um Einiges höher sein?!?!?
Call flop ist denke indiskutabel. Push Turn finde ich wiederum close. Er hat way more bessere Jacks in seiner Range die er defended (9J, TJ, QJ, KJ, AJ).
Persönlich würde ich hier einen Call favorisieren.

Antwort
Zitat
Teilen: