Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FD + pair 3way am Flop vs heavy Action

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
442 Ansichten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

PokerStars - $10+$10+$2|30/60 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 4,953 (VPIP: 41.03, PFR: 20.51, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 40)
BTN: 2,349 (VPIP: 13.75, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 3.13, Hands: 81)
SB: 5,115 (VPIP: 61.76, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 34)
Hero (BB): 3,409
UTG: 4,687 (VPIP: 22.58, PFR: 16.13, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 31)
MP: 3,672 (VPIP: 22.50, PFR: 17.50, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 40)

SB posts SB 30, Hero posts BB 60

Pre Flop: (pot: 90) Hero has T♠ 4♠

fold, MP raises to 120, fold, fold, SB calls 90, Hero calls 60

Flop: (360, 3 players) T♥ 7♠ K♠
SB bets 180, Hero calls 180, MP raises to 540, SB calls 360, Hero?

Was macht man hier?

SB ist Vollwal, MP unknown, wirkt bisher eher reggish.

Gegen MP bin ich quasi immer behind, denke seine Range ist sehr stark auf made hands gewichtet - Draws werden hier wohl so gut wie immer passiv gespielt. Da es stars.fr ist kann man davon ausgehen, dass auch TP hier geraised werden kann, unsere 5 Outs auf 2pair spielen also zumindest ein bisschen. Außerdem haben wir Blocker gegen TT. SB's Range ist wie gesagt recht schwer definierbar da wohl recht wide.

Gegen gute Regs wär's nach der Action wohl einfach ein Fold mit unserer Hand, da wir vor allem gegen bessere FDs (des SB) ja crushed sind. Hier mit dem Fisch kommt der Fold aber glaube ich nicht so sehr in Frage..also Call oder direkt broken? Gegen Call spricht, dass wir am Turn ohne Hit oft solide Equity gegen MP folden müssen, gegen Jam spricht halt die Tatsache, dass wir es nie wirklich gut reinbringen. Viele Optionen, was machen wir hier?

Eure Meinungen bitte;)

Antwort
Zitat
6 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Original von PaetrickSeiMurda
- Draws werden hier wohl so gut wie immer passiv gespielt.

hab erstmal nur bis dahin gelesen. Warum sollte er nen draw passiv spielen?

hmm vermutlich weil er saugute odds bekommt?

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Ist eine reine Annahme meinerseits. Sehe die Leute ihre Draws da gerade 3way meist halt nur callen bei den Stacks - etwas anderes wär's, wenn er direkt shoven könnte. Kann man sicherlich drüber streiten, aber ich denke eigtl. schon dass die Mehrheit der Leute seine Draws hier passiv spielt (außer Monsterdraws wie 9♠:8♠: ).

Und jo, denke wegen der Odds wäre das hier eben auch gut. Spieltheoretisch muss er zwar auch bluffraisen, aber das macht in den Spots ja eh keiner auf den Limits (und wenn, dann wären glaube ich auch BD-Draws besser geeignet + wenige FDs, um auch die in der Range zu haben).

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Naja ich denke, wenn er hier nen FD hat, wird schon öfter ein Monsterdraw sein. AQ, AJ, QJ, (Q9,) J9, (J8,) 98 sind Monsterdraws, sonst bleibt evtl noch Axs und evtl 56 was dann keiner wäre.
Auch jetzt erst gesehen, dass es ja MP ist, der raist und der dann noch zusätzlich IP ist und da wohl dann auch weniger bluffraist.
Generell zur Hand: auf die Odds würde ich den Flop wohl callen.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Schlechte Draws sehe ich bei MP definitiv auch nicht. Ich frage mich eher, wie light er hier valueraisen kann. Fisch kann ja alles mögliche donken und du callst "nur". Seine Raisesize ist auch nicht besonders groß.

Wenn er hier jedes Top-Pair light for Value raist, haben wir wohl genügend Foldequity, um zu broken. Auch wenn wir es nie "gut" reinbringen, werden wir es halt auch nie schlecht reinbringen ;).

Folden kommt wohl nicht in Frage bei den Odds.
Tendiere wohl am ehesten auch zu Call.

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Original von 00Visor
Schlechte Draws sehe ich bei MP definitiv auch nicht. Ich frage mich eher, wie light er hier valueraisen kann. Fisch kann ja alles mögliche donken und du callst "nur". Seine Raisesize ist auch nicht besonders groß.

Wenn er hier jedes Top-Pair light for Value raist, haben wir wohl genügend Foldequity, um zu broken. Auch wenn wir es nie "gut" reinbringen, werden wir es halt auch nie schlecht reinbringen ;).

Folden kommt wohl nicht in Frage bei den Odds.
Tendiere wohl am ehesten auch zu Call.

Wenn wir nur callen auf das raise von mp, wie spielen wir dann den turn weiter?

Auf welchen runouts können wir überhaupt weiterspielen, falls mp weiterbarrelt?

Im Prinzip hoffen wir ja nur darauf, dass wir es günstig zum showdown bringen können. Und viel value bekommen wir auch nicht, falls wir flush hitten, bzw. haben noch reverse implieds gegen 2 Gegner.

Finds ziemlich tough auf allen Turnkarten weiterzuspielen gegen weitere bets von mp oder womöglich donks von SB. Der kann ja auch wieder verrückte Sachen machen und wir valuetownen uns u.U. selbst.

Best line also call flop und fold turn auf any big action?!

thx

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Ja, der Plan ist unimproved am Turn zu folden.

Am Flop bekommen wir halt einfach 1:5,5 Odds.

Klar sind unsere Outs nicht superclean, aber dafür sinds viele und die Odds sehr gut.

Antwort
Zitat
Teilen: