Original von Wolfenbuttler
Original von 00Visor
- Welche Hände willst du mir der Flopbet zum Folden bringen? Denkst du, du kriegst bessere Hände zum Folden?
Muss ich das bei ner Donk denn zwangsläufig? Angenommen meine Hand läge nur knapp vorne, wäre es dann nicht trotzdem +EV den Pot an der Stelle einzusammeln?
Nein, das ist generell nicht +EV.
Viele Gegner hast du noch dominated mit allen (Ax, Jx). Das heißt die haben nur 3 Outs gegen uns und wenn das Ax/Jx kommt und wir den besseren Kicker haben, bekommen wir guten Payout. Diese Hände wollen wir also gar nicht zum Folden bringen.
Lediglich wenn jemand jetzt T8s, KQ oder ähnliches hat, wäre es nicht schlecht für uns, wenn er diese Equity foldet.
Das Problem ist aber, dass wir es hier mit 3 Gegner zu tun haben! Wenn wir einen Gegner hätten, dann kann man sich darüber streiten, dass eine Bet Sinn macht, um ihn öfters Equity folden zu lassen (auch wenn bei einem Gegner es mehr Sinn macht, diesen bluffen zu lassen).
Bei mehreren Gegnern ist es aber viel zu marginal zu betten, nur damit ein paar leicht schlechtere Hände folden. Viel zu oft werden wir nämlich gar nicht die beste Hand haben, wie auch in deinem Beispiel.
Original von 00Visor
- Was erreichen wir mit der Donk besser als mit nem Check/call?
Ich würde jetzt mal behaupten Fold-Equity? Wenn ich nur runtercalle, bin ich dann ja in der Position das ich aufjedenfall etwas hitten muss (A, J oder Spade)
Fold-Equity nur gegen schlechtere Hände, wie schon gesagt. Das ist nicht viel wert.
Und beim zweiten Punkt widerspreche ich komplett. Wenn du bettest, wird ja kaum ne schlechtere Hand folden und du musst auch auf jeden Fall hitten.
Wenn du Flop (und Turn) checkst, ist es nicht komplett ausgeschlossen, dass da mal jemand reinblufft oder der Openraiser unbedingt ne Contibet machen will. Da kannst du auch noch ohne Hit vorne sein.
Original von 00Visor
- Was ist der Plan für Turn und River, wenn jemand callt?
Ich würde ohne Hit den Turn nochmal betten. Den River dann unimproved check/fold.
Finde den Plan ziemlich schlecht. Wahrscheinlichkeit ist halt ziemlich groß, dass bei 3 Gegnern da jemand ein Pair hat und das foldet am Flop und Turn wohl so gut wie niemand.
Danke schonmal für die Denkanstöße! Was wäre denn deine max-EV Line?
Check/call Flop, check/call Turn. (wenn wir am Turn mit ner Potsizebet konfrontiert werden, muss man natürlich über nen Fold nachdenken)