Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FD+2Overs 2,2$ Progressive-Super-KO Linecheck

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
533 Ansichten
Wolfenbuttler
Beigetreten: 14.05.2012
Legacy Member

Poker Stars $1.00+$1.00+$0.20 No Limit Hold'em Tournament - t40/t80 Blinds - 9 players - View hand 2790795
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP2: t9587 119.84 BBs
CO: t20524 256.55 BBs
BTN: t2790 34.88 BBs
Hero (SB): t2920 36.50 BBs
BB: t2940 36.75 BBs
UTG: t2485 31.06 BBs
UTG+1: t4974 62.17 BBs
UTG+2: t3000 37.50 BBs
MP1: t9784 122.30 BBs

Pre Flop: (t120) Hero is SB with A :spade: J :spade:
UTG calls t80, UTG+1 raises to t200, 5 folds, Hero calls t160, BB calls t120, UTG calls t120

Flop: (t800) 6 :spade: 7 :spade: 6 :club: (4 players)
Hero bets t400, BB raises to t1200, UTG folds, UTG+1 folds, Hero raises to t2720 all in

Kann/sollte man das so spielen oder wie spiele ich einen Flushdraw mit 2 Overcards in der Early Phase?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Wolfenbuttler Themenstarter
Wolfenbuttler
Legacy Member

Niemand?

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Würde Flop erstmal Checken bzw. was donkst du auf dem Board in dem Spot?

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler
Legacy Member

Original von Matze90451
Würde Flop erstmal Checken bzw. was donkst du auf dem Board in dem Spot?

Der Nutflushdraw ist doch viel zu stark um ihn nicht initiativ zu spielen?? So hat man immer noch die Möglichkeit den Pot direkt einzusammeln!

Was sagen die Anderen?

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Geh doch mal davon weg deine Spielweise primär davon abhängig zu machen, was für eine Hand du hälst. Sondern mach dir mal Gedanken, wie du deine komplette Range spielen willst, was deine Gegner für Ranges haben und wie sie dementsprechend verfahren z.B. auf dem Board, wenn du checkst. Was für eine Range denkst du geben dir deine Gegner nach dem Preflopcall und der Flopdonkbet (=perceived Range)? Welche Hände würdest du am Flop noch donkbetten, auf die Gefahr, dass ich meine Frage wiederhole?
Und zu der Initiave, die hat nach der Preflopaction erstmal potenziell UTG+1. Es macht sicher auf gewissen Boardstrukturen und in manchen Spots Sinn sich diese ,as played per Donkbet, direkt zu holen als nicht Preflopaggressor, aber dann sollte man auch überlegen warum macht man das/was ist der Gameplan dahinter. Du aber argumentierst nur mit deiner Hand und vergisst andere Faktoren wie z.B. Gegner, deren Ranges, Alternativlines, die evtl. mehr EV haben (ch/r, ch/c in dem Spot z.B) und deine Perceived Range mit der Spielweise. Wenn du Leute dich mit Line z.B. immer auf FDs mit Overkarten setzen können, machst du ihnen es ja sehr leicht dagegen zu spielen.

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler
Legacy Member

Original von Matze90451
Wenn du Leute dich mit Line z.B. immer auf FDs mit Overkarten setzen können, machst du ihnen es ja sehr leicht dagegen zu spielen.

Die Frage ist ja eher, ob auf dem Limit überhaupt jemand denkt und einen auf etwas "setzt". Ich habe oft das Gefühl dem ist ohnehin nicht so.

Hintergrund für meine Donkbet war in der Tat, wie du schon sagst den Pot gleich einzusammeln, da auf dem Flop ohnehin niemand getroffen haben sollte.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von Wolfenbuttler
Die Frage ist ja eher, ob auf dem Limit überhaupt jemand denkt und einen auf etwas "setzt". Ich habe oft das Gefühl dem ist ohnehin nicht so.

Oft ist es bestimmt nicht so bei nem 2$ Turnier. Aber das ist ein sehr gefährlicher Gedanke, wenn man seine Gegnern einfach pauschal den Skill abspricht.

Ganz abgesehen davon solltest du auch selber in nem größeren Rahmen denken, wenn es deine Gegner schon nicht tun.

Der Gedanke "Ich hab nen Draw, ich will den Pot gleich einsammeln", ist sehr primitiv.
- Welche Hände willst du mir der Flopbet zum Folden bringen? Denkst du, du kriegst bessere Hände zum Folden?
- Was erreichen wir mit der Donk besser als mit nem Check/call?
- Was ist der Plan für Turn und River, wenn jemand callt?

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler
Legacy Member

Original von 00Visor
- Welche Hände willst du mir der Flopbet zum Folden bringen? Denkst du, du kriegst bessere Hände zum Folden?

Muss ich das bei ner Donk denn zwangsläufig? Angenommen meine Hand läge nur knapp vorne, wäre es dann nicht trotzdem +EV den Pot an der Stelle einzusammeln?

Original von 00Visor

Ich würde jetzt mal behaupten Fold-Equity? Wenn ich nur runtercalle, bin ich dann ja in der Position das ich aufjedenfall etwas hitten muss (A, J oder Spade)

Original von 00Visor

Ich würde ohne Hit den Turn nochmal betten. Den River dann unimproved check/fold.

Danke schonmal für die Denkanstöße! Was wäre denn deine max-EV Line?

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von 00Visor

Muss ich das bei ner Donk denn zwangsläufig? Angenommen meine Hand läge nur knapp vorne, wäre es dann nicht trotzdem +EV den Pot an der Stelle einzusammeln?

Nein, das ist generell nicht +EV.
Viele Gegner hast du noch dominated mit allen (Ax, Jx). Das heißt die haben nur 3 Outs gegen uns und wenn das Ax/Jx kommt und wir den besseren Kicker haben, bekommen wir guten Payout. Diese Hände wollen wir also gar nicht zum Folden bringen.
Lediglich wenn jemand jetzt T8s, KQ oder ähnliches hat, wäre es nicht schlecht für uns, wenn er diese Equity foldet.

Das Problem ist aber, dass wir es hier mit 3 Gegner zu tun haben! Wenn wir einen Gegner hätten, dann kann man sich darüber streiten, dass eine Bet Sinn macht, um ihn öfters Equity folden zu lassen (auch wenn bei einem Gegner es mehr Sinn macht, diesen bluffen zu lassen).
Bei mehreren Gegnern ist es aber viel zu marginal zu betten, nur damit ein paar leicht schlechtere Hände folden. Viel zu oft werden wir nämlich gar nicht die beste Hand haben, wie auch in deinem Beispiel.

Original von 00Visor

Ich würde jetzt mal behaupten Fold-Equity? Wenn ich nur runtercalle, bin ich dann ja in der Position das ich aufjedenfall etwas hitten muss (A, J oder Spade)

Fold-Equity nur gegen schlechtere Hände, wie schon gesagt. Das ist nicht viel wert.

Und beim zweiten Punkt widerspreche ich komplett. Wenn du bettest, wird ja kaum ne schlechtere Hand folden und du musst auch auf jeden Fall hitten.
Wenn du Flop (und Turn) checkst, ist es nicht komplett ausgeschlossen, dass da mal jemand reinblufft oder der Openraiser unbedingt ne Contibet machen will. Da kannst du auch noch ohne Hit vorne sein.

Original von 00Visor

Ich würde ohne Hit den Turn nochmal betten. Den River dann unimproved check/fold.

Finde den Plan ziemlich schlecht. Wahrscheinlichkeit ist halt ziemlich groß, dass bei 3 Gegnern da jemand ein Pair hat und das foldet am Flop und Turn wohl so gut wie niemand.

Danke schonmal für die Denkanstöße! Was wäre denn deine max-EV Line?

Check/call Flop, check/call Turn. (wenn wir am Turn mit ner Potsizebet konfrontiert werden, muss man natürlich über nen Fold nachdenken)

Antwort
Zitat
Teilen: