Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

final2, marg TP vs aggro

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

SB ($1362,456)
Hero ($588,843)
BTN ($860,969)

4k/8k/800

Dealt to Hero J♦ 8♣

fold, SB raises to $16,000, Hero calls $8,000

FLOP ($34,400) 4♥ 8♥ 4♠

SB bets $18,920, Hero calls $18,920

TURN ($72,240) 4♥ 8♥ 4♠ 7♠

SB bets $43,344, Hero calls $43,344

RIVER ($158,928) 4♥ 8♥ 4♠ 7♠ 3♠

SB bets $95,356, Hero ...?

11$, stars
final2, 7 left
atm 3. in chips
av stack gross, um die 50bb

SB = aggromat, 36/31 aktuell 3handed, aber eher sowas wie 45/37 6handed, >200 hands
foldet allerdings 78% auf 3bets

BU = auch nicht viel besser, mit 32/27, aber ist hier egal
bzw ich habe einiges ge3bettet, gegen beide, irgendwas um die 18%

was mach ich mit der history pre?
aus dem SB opened er ca 75%

und as played
V barrelt immer 2x, kann ip SDvalue behindchecken
rest weiss ich nicht, weil quasi keine SDs

hab hier auch insgesamt probleme mit dem gameplan
insgesamt sicher allein 50 hands 3handed
mehr callen pre?
noch mehr 3betten?

Antwort
Zitat
11 Antworten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

massenhaft 3-betten und geeignete hände über 4-bets shippen, die hand würd ich auch dazu nehmen(3-bet/fold obv, nicht über ne 4-bet drüberjagen), as played call ich den river

Antwort
Zitat
smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Oldschool Grinder

ab 20% 3bet wird mir schwindelig^^

im ernst: ich spiel nicht ohne grund kein HU
ab einem gewissen aggression-level krieg ich stress

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

dann stress die anderen noch mehr :coolface:

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

würde soeine hand da auch lieber 3betten oder folden preflop

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von daberndl
dann stress die anderen noch mehr :coolface:

ich meinte, wenn ich >20% 3bette ;)

deshalb calle ich hier auch nur, um mir mit einer einigermassen vernünftigen hand ip postflop zu spielen
seine range ist so weit, dass ich häufig sogar die bessere hand habe - klar, das ist egal, aber ich spiele eben auch mit positionsvorteil
und so "spare" ich mir quasi eine 3bet, um meine 3b-frequenz noch einigermassen im rahmen zu halten

wills nicht verteidigen, sondern nur erläutern, was ingame meine haltung war
und J8s wäre natürlich besser für den passiven defend

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Finde hier 3bet/fold auch besser als den Call. Die Hand spielt sich Postflop gar nicht mal so geil (Beispiel haste ja selbst geliefert).
As played call ich den River. Bist du nicht bereit den River auf ne Blank nochmal zu callen musst du imo den Turn folden.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von Asaban
Finde hier 3bet/fold auch besser als den Call. Die Hand spielt sich Postflop gar nicht mal so geil (Beispiel haste ja selbst geliefert).

im vacuum natürlich
aber im gegebenen fall habe ich schon einen 3bet-wert von ~18% gegen die beiden

weiss nicht, ob das zu ängstlich gedacht ist, aber wenn ich meine 3bet-range überdehne, dann provoziere ich imo nur eine verstärkte 4b-bluff-dynamik
und das mag im CG ja ganz lustig sein, hier ist es imo aber nicht in meinem interesse
ich denke, das generiert eher $EV für table2, als dass es mir oder meinen direkten gegnern nutzt

bitte dabei einmal ausblenden, dass das nur ein 11$ game war
denn die beiden gegner waren (imo) deutlich >11$
(btw wo kommen wir eigentlich hin, wenn schon auf 11$ so gespielt wird^^)

Antwort
Zitat

calle flop und turn und folde river...

- river ist nicht wirklich ne blank - backdoor flushdraw liegt gut in seiner range und dann würde auch die Turnbet Sinn machen...

- sehe ihn hier am river öfters eine High Card als eine Low Card bluffen...
- wenn ich davon ausgehe dass er den river nicht blufft, dann sind wir beat also fold...

- die Hand ist gut geeignet um preflop zu callen

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

jo, find ich plausibel

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe
Beigetreten: 09.11.2009
Oldschool Grinder

find den call pre gegen seine weite range mit positions-vorteil auch ok, würde lieber totalen crap bluff-3betten (94o/Q3s oder so was, obv nur wenn er keine calling-range oop hat)

as played gegen den aggromaten imo call am river, da das kleine board seine pre-opening range nicht besonders gut hittet (natürlich hat er da immer mal wieder ne größere 8, A4, 54s, 64s oder sowat aber 4x kann man schon gut discounten) + er barrelt extrem polarisiert, imo bettet der den river nicht mal mit 99 oder TT so groß weshalb er relativ wenige value-kombos reppt (alle 4X, recht wenige, 77,88,56s,JJ-AA, ab und zu backdoor-flushs aber das wars auch schon und bei seiner riesigen OR-Range traue ich ihm da oft genug nen triple-barrel bluff mit OC+FD/5x/6x zu)

Antwort
Zitat

Original von N0ob4Lyfe
find den call pre gegen seine weite range mit positions-vorteil auch ok, würde lieber totalen crap bluff-3betten (94o/Q3s oder so was, obv nur wenn er keine calling-range oop hat)

as played gegen den aggromaten imo call am river, da das kleine board seine pre-opening range nicht besonders gut hittet (natürlich hat er da immer mal wieder ne größere 8, A4, 54s, 64s oder sowat aber 4x kann man schon gut discounten) + er barrelt extrem polarisiert, imo bettet der den river nicht mal mit 99 oder TT so groß weshalb er relativ wenige value-kombos reppt (alle 4X, recht wenige, 77,88,56s,JJ-AA, ab und zu backdoor-flushs aber das wars auch schon und bei seiner riesigen OR-Range traue ich ihm da oft genug nen triple-barrel bluff mit OC+FD/5x/6x zu)

also ein Agromat hat keine Openraising- Range sonder Any 2
- zweitens macht es keinen Sinn hier 99 oder TT zu discounten weil wir halt immer Top pair weak Kicker oder busted Flush draw haben...
- denke auch, dass er am River K8 und A8 noch vor value bettet...

Antwort
Zitat
Teilen: