Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flush gefloppt

5 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
373 Ansichten
ThiloHarich
Beigetreten: 09.01.2008

Mit der Hand bin ich aus dem Turnier geflogen:
https://gg.gl/9kouk
Meine Gedanken:
Ja sein Raise (auf 3BB) zu callen mache ich mit ATs eher selten, aber der hat ein paar komische Hänge gespielt, und ich hatte nur noch 15 BB.
Vermutlich hätte ich einfach folden sollen.
Am Turn Floppe ich den Flush. Mein Plan ist natürlich langsam Allin zu gehen. Egal was er hat.
Er bettet ich calle.
Dann kommt ein zweiter König.
Ich werde etwas nervös.
Er bettet wieder, ich überlege gleich Allin zu gehen. So viel an Chips hab ich aber nicht mehr, und er würde vermutlich eh callen.
Ich vermute er hat einen König und irgendwas, oder ein Pocket Pair.
Da ich denke noch vorne zu sein und calle halt nur.
Dann kommt der zweite König, und ich weiß ich bin geschlagen, hab aber nur noch 3 BB oder so übrig. Calle halt, in der Hoffnung er hat etwa mit Ax die 4 oder 7 getroffen, oder einen kleineren Flush.

PS: Wie kann man die Hand auf BB umstellen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Vorneweg: Alles was ich schreibe gilt nur, wenn wir noch sehr weit weg von der Moneybubble sind und ICM nur wenig Einfluss hat.

Preflop würde ich es bei einem 3bb open entweder folden oder direkt reinstellen. Denn entweder ist er sehr tight in seiner Range, dann bist du crushed, oder er "hat ein paar komische Hände" gespielt, dann hast sicherlich noch einiges an Fold Equity und mindestens 30% Equity wenn du gecallt wirst. Nur flatten wie du es getan hast könnte andere dazu einladen, ebenfalls zu callen - und AT im Multiwaypot macht idR nicht allzuviel Spaß^^ - oder zu jammen, worauf du idR folden musst.

Flop calle ich auch nur, am Turn geht's dann aber rein, da er oft nen K oder ein Pocket hält.

As played ist der River natürlich richtig kacke. Aber trotz der unfassbar guten Potodds und dem daraus resultierenden Fakt, dass du nur jedes 10. Mal gut sein musst für den BE Call ist das in meinen Augen einfach ein Fold. Er hat da quasi immer den K oder ein Pocket. Und ja, geil ist es nicht, mit weniger als 4BB weiter spielen zu müssen. Aber immer noch besser, als mit 0% Equity zu callen und aus dem Turnier zu fliegen.

Btw: Brauchst auch nicht auf 4x oder 7x zu hoffen, da ebenfalls ein Full House. Wir spielen ja Hold'Em und kein Omaha^^

Antwort
Zitat
ThiloHarich
Beigetreten: 09.01.2008

Ja stimmt alles was du gesagt hast.
Egal ob er einen König ein Pocket Pair oder sogar nur die 4 oder 7 getroffen hat, ist er besser als ich. Ich schlage nur einer schlechteren Flush.
Also am River klarer Fold.
Ja auch Preflop entweder gleich Allin oder Fold, Mit 15 BB. Meine Grenze dafür ist eigentlich so bei etwa 10 BB, wo ich dann Allin stelle.
Ja die 3BB sin auch etwas ungewöhnlich. Ich meine sonst hat er 2BB geraist. Also eher tighter.
Kurzum mit ATs ein Fold, in der frühen Position.

Antwort
Zitat
horschd77
Beigetreten: 11.03.2011

Wenn er nur 2bb opened kannst du auch noch über 3bet fold nachdenken. Also 3bet auf 4,5bb. Wenn er sonst immer nur 2bb opened und auf einmal 3, dann unbedingt eine Note machen. Ansonsten hast du im Bereich von 15-20bb vs ein Open im Normalfall so gut wie gar keine calls mehr. Höchstens am btn und in den blinds.

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024

Auch bei 2BB open gibt es laut GTOW nur eine Option.

Antwort
Zitat