Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fold oder call?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten

Ich call preflop auf Setvalue.

Kann ich das minraise am Flop callen oder ist der Fold zu weak?

Villian ist ein 38/2 auf 42 Hands

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $100(BB) Poker Stars
SB ($5,440)
BB ($2,003)
UTG ($4,135)
UTG+1 ($1,007)
Hero ($2,870)
MP1 ($2,120)
CO ($1,700)
BTN ($2,475)

Dealt to Hero 8♠ 8♥

fold, UTG+1 calls $100, Hero calls $100, fold, fold, BTN calls $100, SB calls $50, BB checks

FLOP ($500) 2♠ 9♦ 2♦

SB checks, BB bets $200, UTG+1 raises to $400, Hero folds, BTN folds, SB folds, BB calls $200

TURN ($1,300) 2♠ 9♦ 2♦ K♣

BB checks, UTG+1 checks

RIVER ($1,300) 2♠ 9♦ 2♦ K♣ 6♣

BB checks, UTG+1 checks

4 Antworten
turoo
Beigetreten: 06.09.2009

ich find 3bet push am besten am flop

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Ich finde den Call preflop betrachtet man den Stack des Callers, sowie einen Stacks hinter ihm, die entweder:

a) squeezen könnten (alle Spieler)

oder

b) keinen Anlass für einen sicher profitablen Setvaluecall geben (CO eventuell +UTG1 sowieso)

sowieso ziemlich kritisch. Aus dieser Position ist mir der Call daher zu ambitioniert. Isoraisen will ich da auch nicht. Daher folde ich die Hand.

As played sehe ich da auch keinen 3Bet/Push oder irgendwelche Veranlassung broke zu gehen, denn da sehe ich eher 9 oder weak gespielte höher Pockets ala 10 10+ so spielen als irgendwelchen anderen Murks. BB hat auch nur gecheckt und kann mit seiner Anytwo-Range ebenso die Trips 2-er gehittet haben. Die Action sieht auch zu stark aus. Mag sein, dass sich beide anderen Gegner auch mal mit Flushdraw oder Bluffs in irgendwelche Spots hineinleveln. Aber nicht in der Frequenz um hier bedenkenlos drüber gehen zu müssen. Auch as played finde ich den Foldbutton.

N2ator
Beigetreten: 23.05.2008

ick sehe das wie nexus

Call for set-value geht gar nicht bei den Stack-sizes.
Der Limper hat ja nur noch 10 BB- Wie willst du da das 15-Fache mit nem Set rausholen ?

Entweder iso-raised du ihn da. Oder FOLD.
Ick finde den Raise wahrscheinlich sogar noch am schönsten.

Hi MaxPW,

ich sehe es wie nexus und N2ator:
Der Limper hat Preflop nur noch 10BB, daher scheidet ein Call auf Setvalue aus. Ich würde hier auch zum Isoraise oder Fold neigen, und da noch 5 Gegner nachfolgen, du noch einen relativ deepen Stack hast aber gegen einen nachfolgenden Push eine schwere Entscheidung hättest und deine Hand jetzt auch nicht die allerstärkste ist, bevorzuge ich tendenziell den Fold.

Wie gespielt sehe ich trotz des 922 Boards nach Bet und Raise einen Fold, da man hier oft gegen FH,Trip,TP oder TT+ hinten liegt und falls nicht, oft einen Flushdraw mit 2 Overcards als Gegner hat, welcher gegen Hero sogar leichter Favorit wäre.