Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fold pre ok??

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
olebowle
Beigetreten: 27.02.2011
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $500(BB) Replayer
SB ($14,522)
BB ($34,580)
UTG ($11,468)
UTG+1 ($12,560)
Hero ($13,143)
CO ($7,037)
BTN ($6,938)

Dealt to Hero 4♣ 4♥

fold, fold, Hero calls $500, CO raises to $6,977 (AI), fold, fold, fold, fold

CO shows T♣ Q♠

CO wins $2,170

Ist der Fold hier gut?

Fuer nen Call brauch ich 44% Equity.

Wenn ich bei unknown ne halbwegs tighte shovingrange annehme.....66+,ATs+,KTs+,QTs+,JTs,AJo+,KJo+,QJo
habe ich nur gute 40%

greetz und danke :)

Antwort
Zitat
5 Antworten
JanFr13
Beigetreten: 13.09.2010
Poker Player

Erklär uns erstmal, warum du limpst!

Antwort
Zitat
Askim32
Beigetreten: 25.05.2011
Poker Player

hi,

also ersteinmal finde ich deinen limp nicht gut...ist ein easy raise den du hier hast und die shortys musste denn auch bei nem ship callen denke ich.......

ich finde wenn du utg wärst könnte man es wirklich limpen isteigentlich ne ganz gute strategie wenn man tighte spieler am tisch hat die nicht viel raisen.......

2. finde ich die shippingrange vom CO viel zu tight.......

hier wäre meine tighte shippingrange(22+A6s+,Kts+,Qts+,Jts+A8o+,Kto+Qjo)

obwohl ich das schon ziemlich tight finde ...dagegen haste 45,5%....aber es kommt auch auf ein paar reads an...wenn du viel limp foldest psuhe ich vom CO looser ,,,wenn du viel limp callst lasse ich wohl pockets bis 44 raus und kleine aces auch...........

Antwort
Zitat
olebowle Themenstarter
olebowle
Beigetreten: 27.02.2011
PokerStrategist

Ok,bei nem M von ca 12 zu dem Zeitpunkt war der openlimp warscheinlich nicht optimal.Foldet ihr sowas auch oder raise/broke!?
Gibt es in Tournaments ueberhaupt Situationen in denen ein openlimp Sinn macht(vordere Posi z.B.)
CG never openlimp....spiel Turniere abba(noch) just for fun(und nicht von der CG Bankroll)

Greetz u thx

Antwort
Zitat
Askim32
Beigetreten: 25.05.2011
Poker Player

na ich finde schon das es sinn machn kann....gegen leute die nicht viel openraisen und wenn sie openraisen du halt immer crushed bist und folden musst gegen die range.........und wenn die stacksnoch einigermaßen fürs postflopplay geeignet sind denn macht es sinn..........also zum openfolden finde ich die hand zu gut......würde wohl gegen die shortys raise/broke spieln und gegen die bigstacks raise/fold..........ich denke hat man sehr aktive gegner hinter sich ist auch der openfold ok weil du ja nicht in ultraschwere entscheidungen kommen willst und raise/fold bei 20BB normal eh nicht das beste play ist.........

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

für mich außer gegen superaggros hinter einem ein standard minr/f ausm hj!
für einen call brauchen wir nach minraise 40% equity und da machen wir halt gegen die meisten shovingranges grad mal so einen breakeven call!

Antwort
Zitat
Teilen: