Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Freeplay BB mit T4s

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
658 Ansichten
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Flop denke Ich das es besser ist zu raisen da wir Foldequity gegen die schwache Range des SB haben
Turn Ich denke das Ace ist wesentlich besser für die Range des SB weshalb ich checke
River Wir blocken flushdraws und haben zu viel Showdown Value um zu bluffen denke Ich.
Würdet ihr die Hand n irgendeiner Stelle anders spielen ?

PokerStars No-Limit Hold'em, 16.5 Tournament, 50/100 Blinds 15 Ante (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button (t2,413)
SB (t5,705)
Hero (BB) (t4,633)
UTG (t4,486)
UTG+1 (t5,198)
MP1 (t6,892)
MP2 (t10,229)
MP3 (t9,445)
CO (t6,144)

Hero's M: 16.26

Preflop: Hero ist BB mit 4, 10
4 folds, MP3 calls t100, 2 folds, SB calls t50, Hero checks

Flop: (t435) K, 4, 8 (3 Spieler)
SB bets t218, Hero raises to t780, 1 fold, SB calls t562

Turn: (t1,995) A (2 Spieler)
SB checks, Hero checks

River: (t1,995) 3 (2 Spieler)
SB checks, Hero checks

Gesamt Pot: t1,995

Ergebnisse :

Spoiler

SB hat 7, K (one pair, Kings).
Hero didn't show 4, 10 (one pair, fours).
Ergebnis: SB gewinnt t1,995

Antwort
Zitat
5 Antworten
Ramadamses
Beigetreten: 08.06.2011

Hi,

Flop: Die Eröffnung des SB zeigt meiner Meinung nach, dass er was getroffen hat. Gebe ihm eine Range von suited Q/J mit schwachem/medium Kicker, kleine suited Connectors, König mit schwachem Kicker und in seltenen Fällen hat er Pocket 44. Den Rest hätte er Preflop und am Flop wahrscheinlich anders gespielt. Nach deinem Raise muss man sich die Frage stellen, was er weglegen würde. Höchstwahrscheinlich seine Draws und ein eventuelles Midpair, was der Größtteil seiner Range ausmachen dürfte. Die Foldequity scheint also hoch zu sein, man könnte allerdings noch den MP3 miteinbeziehen und daher vielleicht lieber checken.
Sein Call lässt vermuten, dass er womöglich den König mit Medium Kicker getroffen hat.
Turn/River: Wenn meine Rangebestimmung plausibel ist, dann könnte man hier versuchen, dass Ass zu repräsentieren. Dann müsste man aber, denke ich, groß betten so um die Potsize.

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Sehe ich ähnlich wie Ramadamses, nur das wir nicht das A repräsentieren sondern eine twopair oder ein Set.

Wenn du den Flop raised und den Turn behind checkst bist du halt obviously megaweak. Jeder gute Reg ballert dich am River mit Air raus. Turn also auch betten wenn du dich schon dazu entschließt hier den Flop zu raisen! Oder gibt es Monster die du am Flop raised und auf so einem relativ drawheavy board am Turn behind checkst?

As played ist eine Turnbet meiner Meinung nach Pflicht, die muss aber nicht so hoch ausfallen, halbe Potsize reicht denke ich schon, da ist der Pot dann schon groß genug dass du am River ohne Overbet mit einem Monster allin gehen könntest.
Ich sehe Villain hier meistens auf einem Flushdraw oder einem weaken King, beides bekommst du am Turn gut raus.

Edit: Gerade erst das Ergebnis gesehen, Villain hatte ja wirklich einen schwachen KIng. :f_cool: In der konkreten Situation in der Villain hier am Turn zum flushdraw improved wird er zwar vermutlich nicht weglegen, aber generell sollte die Turnbet trotzdem sehr profitabel sein gegen alle seine anderen weaken Kings und Draws.

Antwort
Zitat
OrcaAoc Themenstarter
OrcaAoc

Hmm an sehr starken Händen können wir hier ja nicht soviel repräsentieren da wir KK 88 AK immer pre raisen und A8 und A4 häufig,
d.h wir könnten K8,K4 und 84, 44 haben, d.h. wir können daher aus meiner Sicht auch nicht unsere gesammte Range am Turn weiterbarreln
da wir sonst viel zu viele bluffs haben. Mit welchen Händen würdest du dann lieber am Turn checken ?

Imo Spielen wir hier auch so gut wie nie gegen einen guten reg da der auf diesem Flop selten eine Leading Range haben wird.
D.h Ich denke nicht das Villain hier jemals einen King am Turn folden wird und herzdraws blocken wir mit unserer Hand.

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Original von OrcaAoc
Imo Spielen wir hier auch so gut wie nie gegen einen guten reg da der auf diesem Flop selten eine Leading Range haben wird.

Also wenn ich hier im SB sowas wie K9s complete und dann Toppair floppe mach ich da zu 100% den lead im unraised Pot.
Aber bin auch kein $16.50 Reg und vielleicht ist das ein Leak von mir. Kannst du mir nur bitte erklären warum ein guter Reg hier keine lead Range hat?

Antwort
Zitat
OrcaAoc Themenstarter
OrcaAoc

Ich denke das es schlecht ist auf dem board eine leading range zu haben da wir einen grossteil unserer Kx Hände entweder Preflop raisen oder folden zudem haben wir keine twopair combos in unserer Range ausser K8s und eventuell anteilig 84s und K8o , d.h. unsere Range ist weak und capped und wir spielen OOP gegen 2 ranges die stärker sind als unsere daher denke Ich das wir hier im SB 100% unserer Range checken sollten.

Antwort
Zitat
Teilen: