Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FT 24K Gtd. - small PP with

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
339 Ansichten

Ich krich die im FAQ genannten HH-converter mit der HH die ich mir ins Büro gemailt habe nicht zum Laufen. Sorry!

http://www.pokerhand.org/?2713793

Meine Denke:

Bigstack raised mit allem möglichen. Auf jeden Fall Overcards.
Den All-In des Smallstack muss ich auch auf ein mittleres PP oder zumindest AT+ setzen.

Hier sehe ich mich mit 44 oft genug zu weit hinten.
Falsch gedacht: http://www.notedpokerauthority.com/poker-tools?ql=dc709d87a76d

Die einzige Alternative wäre in dem Moment gewesen, selbst zu pushen um gegen den smallstack HU zu gehen und den "echten" Coinflip zu nehmen. In Hinblick auf meine Position wäre zB ein einfaches Raise mit einem Call des Bigstack verheerend gewesen.

Jedenfalls war dies eine von drei (für mich) entscheidenden Händen des Turniers. Was hättet Ihr getan?

7 Antworten
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

ich calle, zum einen würdest du hier gegen den shorty im besten fall nur flippen, was wegen dem deadmoney aber profitabel wäre, aber ich möchte nicht meinen stack riskieren nur um den shorty zu isolieren!

für den call spricht das der aggressor nicht mehr reraisen kann( oder?) und wir somit ganz gute odds bekommen, außerdem könnte bb dann noch vieles callen aufgrund der odds!

also ich sehe hier falls man nicht mehr reraisen kann call>fold>push

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hinter mir sitzt ja noch jamand (der BB mi 10500, also meine stack size). wenn ich nur calle hab ich ggf den noch drin. der BB hat mir nach der hand gesagt er habe auch ein pp gehabt.

ich sehe den push hier eigentlich als einzige möglichkeit, den original raiser (17000er stack) zum folden zu bringen und gegen den smallstack zu flippen, da ich das kleine PP doch eigentlich generell nur calle (achtung, theorie-halbwissen!) der implied odds wegen, und da wäre das investment von ~2K nicht angemessen, dachte ich.

wenn ich natürlich (wie in diesem fall geschehen wäre) das set floppe, geht das geld sowieso in die mitte.

KingGani

also ich sehe es als profitabler zu callen, konntest du denn überhaupt reraisen?

und du musst ja nur knapp 1k investieren und die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der bb auch noch callt, wodurch sich deine odds und implieds erhöhen würden!

edit: ich riskier halt nicht so gerne den ganzen stack mit 44 und dann bleibt immernoch die frage nach der range vom shorty...

joel201
Beigetreten: 03.06.2006

also reraise duerfte ja nicht mehr gehen, da der all-in push kein vollstaendiger raise ist, aber callen kostet 10% des stacks und das allein auf setvalue! und gegen 2 random hands sehe ich hier ehrlich gesagt nicht so dicke implieds. wenn z.b. einer eine hand a la QJ hat und der andere nen kleines paar und der flop kommt wie in der vorliegenden hand, sind die implieds = 0. finde den fold korrekt

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von joel201 implieds = 0. finde den fold korrekt

reraise wäre gegangen

thomasmmh raises to 800
fatcurt raises to 1,184, and is all in
Hero folds
chuck2001 calls 784 (ps.de-ler, der ein PP hielt)
thomasmmh calls 384

Die Frage ist, ob ein push meinerseits eine ernsthafte alternative gewesen wäre, da ich thomasmmh (richtigerweise) auf overcards gesetzt hatte, und mir ein call aus den genannten gründen als -EV erschien. So hätte ich den BB und thomasmm zum fold gebracht und wäre direkt zum SD gegen den Smallstack gegangen. Das wären 1200$ dead money gewesen (BB und thomasmmh)...
wenn.

dozzo
Beigetreten: 12.07.2006

Original von joel201
also reraise duerfte ja nicht mehr gehen, da der all-in push kein vollstaendiger raise ist, ....

??? Wieso soll ich hier bitte nicht shoven können? Ich war ja noch nicht mal drann.. ?(

KingGani

weil es so ist, der shorty hätte mindestens nochmal 400 draufsetzen müssen hat aber nur 384 gesetzt.....

wenn du "thomasmmh " oft genug folden siehst, dann finde ich den push ok, callt er aber hier oft genug ist es nicht mehr profitabel...

@joel201
ich finds relativ close... finde hier fold und call ganz gut...

PS: ihn auf overs zu setzen ist bei 44 nicht schwer

Teilen: