Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FT Bubble 55$ WCOOP Main Event

6 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
951 Ansichten
PokerNap
Beigetreten: 31.07.2006

Hallo zusammen,

nach einem wirklichen Hot Run bin ich gestern leider als 11. kurz vor dem Final Table des 55$ WCOOP ME gebusted. Hätte gerne ein paar Anmerkungen, wie ihr diesen Spot gespielt hättet. Kurzum ist es natürlich ein klassischer ICM-Spot, der leicht mit HRC/ICMizer analysiert werden kann, mir geht es aber erst einmal um eine generelle Einschätzung der gegnerischen Ranges und die entsprechend eigene Aktion.

Zur Hand (6-Max):
UTG war recht aktiv und ich vermute eine zu loose OR-Range für die ICM Situation (in etwa 25% wäre laut meinen Beobachtungen realistisch).
SB hatte als Chipleader sehr viel Druck gemacht, wobei der restliche Tisch insgesamt passiv war.
Ich habe SB eine "weite" Rejaming-Range von 26%+ gegeben, da UTG zu viel eröffnet und quasi nichts gegen den Shove von SB callen kann, zusätzlich ist das Risiko gegen mich auch sehr gering...SB könnte sogar noch deutlich weiter rejamen, bezweifle aber, dass er mehr als 30% reshoved, sondern mehr 3betten würde.
Für mich waren Ingame die Pot-Odds zu gut, da noch Deadmoney von UTG im Pot ist, da Overcalling-Ranges bei KK+ liegen vermutlich.
Jedenfalls hatte ich zu diesem Zeitpunkt 11bb und war 10/11 wobei ingesamt 3 Stacks <15 bb übrig waren.

Poker Stars, $50 Buy-in (1,250,000/2,500,000 blinds, 325,000 ante) No Limit Hold'em Tournament, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 254,026,193 (101.6 bb)
Hero (BB): 27,629,425 (11.1 bb)
UTG: 73,466,268 (29.4 bb)
MP: 21,069,094 (8.4 bb)
CO: 76,633,132 (30.7 bb)
BTN: 31,953,114 (12.8 bb)

Preflop: Hero is BB with 8♦: 8♥:
UTG raises to 5,000,000, 3 folds, SB raises to 253,701,193 and is all-in, Hero calls 24,804,425 and is all-in, UTG folds

Flop: (61,558,850) K♦: 7♥: T♥: (2 players, 2 are all-in)
Turn: (61,558,850) Q♥: (2 players, 2 are all-in)
River: (61,558,850) 8♣: (2 players, 2 are all-in)

Antwort
Zitat
5 Antworten
uludaq
Beigetreten: 30.08.2008

hab zwar kein plan aber bei mir geht das mit augen zu always all in

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Finde da 26% persönlich extrem otimistisch geschätzt für 30 BB.
Das sind:
22+, A2s+, K5s+, Q8s+ J8s+ T8s+, 97s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s, ATo+, KTo+, QTo+, JTo
Shoved da wirklich SB regelmäßig 75s für 30bb vs UT rein?

Erfahrungsgemäß würde ich da unknown eher eine tightere Range von 77-JJ, AQo+ geben,
wobei das eher populationwise geschätzt ist.

Glaube ich hätte es da gekotzfolded, wobei dein Play natürlich reasonable ist.
Lass mich raten: Er hatte TT oder AhKh?

Antwort
Zitat
PokerNap Themenstarter
PokerNap
Beigetreten: 31.07.2006

Ja 26% sind echt weit, aber hätte ihm da auch eher ne Range gegeben die keine Premium Hände enthält also 22-JJ, KTs+, QTs+, JTs+, A2s-AJs. Gab halt irgendwie so die Tischdynamik her und es hätten ja noch 2 Leute busten müssen und Chipleader war aggressiv und zur Rechten von mir, sodass ich nicht richtig openshoven konnte.

Er hatte TT ja. Hauptannahme war letztendlich dass er 22+ reinstellt und ich davon einiges dominiere, mein Risikoaufschlag ist ja auch nicht ganz so groß und daher performen die Pockets so ab 88,99+ schon ganz gut

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

Bei den Preissprüngen hätte ich der Angst geschuldet, sicher gefoldet.
Ich denke die Ranges sind overall noch nittiger als sie es bei einen normalen 55 MTT vorm FT wären.
Auch da würde ich, jetzt angstfrei, im hu 88 wahrscheinlich entsorgen, bei dir ist sogar noch UTG dabei, der auch noch monstern kann.

Antwort
Zitat
shuriQ
Beigetreten: 14.08.2008

Original von MrPGrey
Finde da 26% persönlich extrem otimistisch geschätzt für 30 BB.
Das sind:
22+, A2s+, K5s+, Q8s+ J8s+ T8s+, 97s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s, ATo+, KTo+, QTo+, JTo
Shoved da wirklich SB regelmäßig 75s für 30bb vs UT rein?

Erfahrungsgemäß würde ich da unknown eher eine tightere Range von 77-JJ, AQo+ geben,
wobei das eher populationwise geschätzt ist.

Glaube ich hätte es da gekotzfolded, wobei dein Play natürlich reasonable ist.
Lass mich raten: Er hatte TT oder AhKh?

Ich würde SB auch eher eine tightere Range geben. Aber wie du ja bereits sagst sind das Annahmen und Beobachtungen, die du am besten Einschätzen kannst. Dennoch halte ich 26% für zu optimistisch, aber manchmal gibts ja solche Donks. Falls ja, ist es ein guter Call. 77-JJ, AQo+ find ich gut als anzunehmende Range, wenn er jetzt nicht total durchdreht. Selbst wenn er etwas looser pusht würde ich mit dieser Range arbeiten (sozusagen ein zusätzlicher Risikoaufschlag für die enormen Payjumps).

Falls er wirklich nur 22-JJ, KTs+, QTs+, JTs+, A2s-AJs und seine Premiumhände nur 3bettet, dann ist es vermutlich auch ein akzeptabler push. Aber wie gesagt, ich würde die reads an der FT bubble vermutlich etwas auftighten (hinsichtlich den ranges).

UTG ist ja MP/LJ öffnet also weiter als ein fullriung UTG. In Anbetracht des loosen images von SB, würde ich im definitiv eine weitere overdcalling range geben, unabhängig, ob du callst oder nicht. Mindestesn QQ+, AK

Antwort
Zitat
Teilen: