Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 6 max, push im SB gegen raiser+caller

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
sitngoJoe
Beigetreten: 07.09.2008
PokerStrategist

War der Move hier ok? Also mal unabhängig vom BB caller. Danke schonmal!

Full Tilt Poker $2 + $0.20 Rebuy No Limit Hold'em Tournament - t400/t800 Blinds + t100 - 6 players - View hand 1187688
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: t9626 M = 5.35
BTN: t58576 M = 32.54
Hero (SB): t17687 M = 9.83
BB: t14863 M = 8.26
UTG: t11015 M = 6.12
MP: t4798 M = 2.67

Pre Flop: (t1800) Hero is SB with 8 :club: T :diamond:
2 folds, CO raises to t1600, BTN calls t1600, Hero raises to t17587 all in, BB calls t13963 all in, 2 folds

Flop: (t33326) J :club: K :spade: 4 :diamond: (2 players - 2 are all in)

Turn: (t33326) A :diamond: (2 players - 2 are all in)

River: (t33326) J :diamond: (2 players - 2 are all in)

5 Antworten
Valley1511
Beigetreten: 04.02.2010
PokerStrategist

Naja, mit T8o ist das so ne Sache, vor allem, wenn bereits 2!!! Gegner vor dir Interesse am Weiterspielen gezeigt haben. Dein M ist zwar relativ klein, aber so verzweifelt, dass du potenziell einen 4-handen Pot mit T8o anstrebst, bist du damit eigentlich noch nicht.
Kann zwar (wie hier wahrscheinlich) ein Steal sein, vom CO, aber der commited sich eigentlich, also wirst du im Regelfall mit deiner Hand auch bestehen müssen, dazu noch der Bigstack und der BB, der ja auch nicht mehr all zu viel zu verlieren hat.
Ich finde du hast dir das falsche Timing ausgesucht, mit deinem Stack kannst du zur Not halt noch 1-3 Orbits relativ sicher nach nem besseren Spot suchen um Chips zu sammeln und aufzudoppeln, als mit solch einer schlechten Hand wie T8o ...
Ich würd den Move so wohl nie machen, da wären mir meine Chips zu schade für, denn T8o ist doch ne Hand unter dem Durchschnitt und du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne bessere Hand finden, mit der du solche Moves durchziehen kannst.

Seh ich ähnlich. T8o performed schlecht gegen Calling Ranges und Du hast auch keinen Blocker. Der Button hat Dich auch noch covert. Falls Du bereits ITM bist, finde ich den Move unter Berücksichtigung von ICM nicht gut.

sitngoJoe Themenstarter
sitngoJoe
Beigetreten: 07.09.2008
PokerStrategist

also es geht jetzt nicht wirklich darum ob ich T8, AA oder 72o halte sondern darum ob dieser move (squeeze play) an sich ok ist und auf lange sicht eher + oder -EV ist.

kla ist T8o ne dreckshand aber die gelegenheit ( co+button folden jeden raise gegen aggression und bb ist supertight) war einfach zu gut. konnte hier halt ohne gegenwehr gut chips machen.

Dass CO und BU viel folden und der BB tight ist, gehört schon in den Originalpost und ist für die Beurteilung der Hand auch absolut wichtig. Finde den Move mit diesen Reads dann okay und halte das auch mit schwächeren Händen für einen guten Spot.

Bei nem Squeeze macht es übrigens schon einen Unterschied, ob Du 72o hältst oder eine Hand mit Blockern bzw. Equity. Das wirkt sich stark auf den EV des Moves aus und Du kannst da nicht sagen, das der Move den und den EV hat, egal was Du hältst.

Hi sitngoJoe,

die normale Einschätzung ist hier die, welche meine Vorredner schon gebracht haben:
T8o ist keine sehr gute Hand(siehe Rechnung) und die FE ist hier normalerweise eher gering, denn du spielst gegen einen raisenden Shorti, der bereits über 15% seines Stacks investiert hat, und gegen einen Bigstack Coldcaller, der da normal kaum noch was folden wird.

Man müsste hier demzufolge also folden.

Analysetool:PokerStrategy.Com Equilator

T8o vs. 35%
Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 36,508% 35,621% 1,773% 62,606% T8o
Spieler 2: 63,492% 62,606% 1,773% 35,621% 22+, A2s+, K5s+, Q7s+, J8s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, A2o+, K8o+, Q9o+, JTo

Aber zu deiner Aussage:

Original von sitngoJoe
( co+button folden jeden raise gegen aggression und bb ist supertight)

Mal ehrlich, wenn du diesen Read hast, warum stellst du dann deine Entscheidung in Frage?

Teilen: