Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ im BvB vs Nit

15 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
968 Ansichten
rcrowe
Beigetreten: 18.05.2012

Poker Stars $10+$1 No Limit Hold'em Tournament - t20/t40 Blinds - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: t4385 109.62 BBs
SB: t3097 77.42 BBs
Hero (BB): t3640 91 BBs
UTG: t2690 67.25 BBs
UTG+1: t3954 98.85 BBs
UTG+2: t2405 60.12 BBs
MP1: t3000 75 BBs
MP2: t3500 87.50 BBs
CO: t2850 71.25 BBs

Pre Flop: (t60) Hero is BB with J♥ J♦
7 folds, SB raises to t120, Hero calls t80

Flop: (t240) 7♦ 9♣ 4♦ (2 players)
SB bets t120, Hero calls t120

Turn: (t480) 4♠ (2 players)
SB bets t240, Hero calls t240

River: (t960) 5♣ (2 players)
SB bets t2617 all in, Hero?

Villain is ne nit mit 9/7/0 auf 56 Hände..
Calls deswegen nur runter.. Am river dann halt leicht eklig der Spot...
Wie spielt Ihr die Hand ?

Antwort
Zitat
14 Antworten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Naja, ist schon ekelig. 56 ist jetzt nicht so die samplesize, aber schlagen tuen wir wohl nur TT und irgendwelche random bluffs die man im earlygame kaum sieht.
Ich denke Fold ist hier mit abstand das beste play. Auch wenn wir mega underreppt sind und rein theoretisch super exploitable werden sieht ja keiner was wir folden.
Also Fold.

Dazu kommen noch die std MTT phrasen. Doubleup ist im earlygame nicht Ansatzweise soviel wert wie nen bust negative ist etc etc...

Fold und die Hand schnell vergessen ;)

Antwort
Zitat

Nunja, du musst ja dazu wissen, dass dies so langsam die Phase ist, in der das große stealen so langsam anfängt. Das Villain hier derart tight war bisher ist keine Seltenheit. Dennoch ist der Call pre, bei diesen Stacksizes und seinen Stats kein Fehler. Wenn der Flop allerdings so runterkommt, dass du ein Overpair hast, würde ich da schon mal "drüber rotzen" um ehrlich zu sein. Mit 9/7 spielt er ja in etwa diese Range: 88+, ATs+, KTs+, QJs, AJo+, KQo. Du hast also immernoch viele Kombinationen, gegen die du vorne bist und imo protecten solltest. Du bekommst da auch gleich eine direkte Antwort. Shipped er drüber ist es denke ich ein easy Fold. Foldet er, hast du einen schönen kleinen Pot gewonnen. Callt er, dann wirds schwierig. Das könnten Overcards, Draws, kleinere Pairs (incl. Backdoors) oder eine Trap mit einem Monster sein.

As played gilt am Turn das gleiche. Auch wenn es da von der Stacksize langsam eng wird. Am River bist du dann als Resultat der passiven Spielweise tatsächlich in einem ekligen Spot. Ich vermute jedoch Folgendes:

Villain raist dich Pre. Merkt am Flop bzw. spätestens am Turn, dass du anscheinend was hast, dir aber nicht sicher bist. Welche Value Hand würde denn da am River shoven? Erst recht wenn die 2. 4 egal zu sein scheint? In meinen Augen schreit das hier nach überspielten Overcards. Fast 3x Pot. Das macht mit keiner Karte Sinn, mit der man Payout generieren möchte. In dem Spot ist es ein Fold, ich denke aber, wenn man vorher aggressiver spielt, kannst du dir nen kleinen Pot einheimsen. ;)

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Ich lass mich mal drauf ein -_-

1) Ne range geben, weil er auf 50 Hände irgendwelche stats hat ist falsch und verleit dich oft zu missplays.
1a) Außerdem gelten im BvB nochmal andere Gesetze und die stats werden noch egaler.
2) Drüberrotzen....
3) Flop mit nem Overpair raisen um zu wissen wo wir stehn? Das ist so ungefähr das schlechteste was man machen kann. Jeder Hobbyspieler macht sowas und ownt sich damit selber superhard. Wir kriegen kein Geld mehr von schwächeren Händen und verlieren maximum gegen bessere. Außerdem folden wir auch hin und wieder die bessere Hand wenn der Gegner einfach mal Toppair reinjamt oder TT.
3a)

Original von maniac87Du bekommst da auch gleich eine direkte Antwort. Shipped er drüber ist es denke ich ein easy Fold. Foldet er, hast du einen schönen kleinen Pot gewonnen. Callt er, dann wirds schwierig. Das könnten Overcards, Draws, kleinere Pairs (incl. Backdoors) oder eine Trap mit einem Monster sein.

Du erklärst hier selber wie scheisse flopraise mit JJ ist.
- Shipped er drüber hätten wir unsere JJ nicht in nen bluff turnen müssen und hätten es einfach mit Ax gemacht.
- Foldet er, hätten wir auch kein JJ gebraucht und jeder Bluff wäre durchgegangen.
- Callt er (der einzige Ausgang bei unserem Flopraise bei dem unsere Hand überhaupt relevant ist) wirds schwierig. Laut eigener Aussage.

Und dein Letzter Absatz ließt sich schon fast wie nen Witz. Du erklärst, das der Gegner nichts haben kann und es keine Valuehand gibt, die er so spielt. Aber trotzdem plädierst du für einen Fold.
Dein Lösungsvorschlag ist es auf Flop oder Turn zu raisen, damit er seine Overcards (gegen die wir am River Folden müssen o.O) foldet.

Nach diesen Sätzen habe ich mich wieder entschieden keine Handanalysen mehr zu machen ^^
GL bois

Antwort
Zitat

Können wir einfach mal sachlich bleiben bitte? Du brauchst mich hier nicht runtermachen, nur weil das für dich erstmal keinen Sinn ergibt. Dazu machen wir unter Anderem ja auch diesen Austausch hier.

Vielleicht kam es ja nicht so ganz 100%ig bei dir rüber. So wie es gespielt ist, muss er da folden, weil er 0 Info hat, was der Gegner da spielt. Versetze ich mich aber mal in ihn hinein, weiß ich unter anderem, dass er eine Menge Overcards Preflop spielt. Die auf diesem Flop zu Contibetten, ist eigentlich standart. Setzen wir da ein Raise, können wir ihn mit Overcards vermutlich zum Fold bewegen und den Pot einstreichen. Wenn er dann callt wird es natürlich eklig. Aber das müsste er ja dann erstmal tun.

Und auf dem River ergibt der Shove mit einer starken Hand 0 Sinn. Einfach deswegen, weil er mit einem Hammer eher nochmal halben Pot oder sowas angespielt hätte, um eben aus solchen mittelstarken Händen noch was rauszuquetschen. Schau ich mir dazu an, dass er komplett halben Pot durchbarrelt und am River shovt, screit es nach 2 Overcards. Allerdings ist es, da hier passiv gespielt wurde, reine spekulation und somit as played der Fold richtig. Ist ja nur meine Meinung. Welche Starke Hand macht denn deiner Meinung nach hier Sinn aus der Sich unseres Gegners?

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

bambTTcha88 hat ja eigtl. alles gesagt.

Als Ergänzung noch: Auch gegen eher nitty Villain (und 50 hands sind nicht wirklich eine Sample) sehe ich da eine ganz klare Value-3Bet im BvB.

Antwort
Zitat
freemot
Beigetreten: 03.10.2009

3bet pre gegen SB im BB halte ich mit JJ für besser, auch unabhängig von den stats. Er callt da locker pockets und broadways. Zudem
Sollten wir schon auch premium Hände raisen.
Auf dem Flop und turn käme man dann wohl mit JJ nicht mehr raus.
AS played würde ich spätestens am turn r/c spielen.
Der overbet am river von ner nit würde ich credit geben und folden.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Inforaises sind in der Regel sehr sehr schlecht, maniac87.
Wir raisen quasi nur, damit der Gegner alle schlechteren Hände foldet. Und dann können wir mit der gewonnenen Information auch nichts mehr wirklich anfangen. Wie du selber schreibst "wenn er callt, wird es natürlich eklig".

50 Hände sind keine wirkliche Samplesize und auch gegen Nits 3bette ich JJ im Blindbattle for Value.
Postflop ist das normal ein Calldown und gegen die Riversize ein easy Fold.

Antwort
Zitat

Aber jetzt mal im Ernst. Was shovt man denn da am River? Macht für mich irgendwie 0 Sinn

Antwort
Zitat
00Visor

Full Houses.

Mit denen er hofft, genau solche Herocalls zu bekommen, weil Leute denken, dass es keinen Sinn macht.

Wenn er am River 2617 Chips shoved anstatt 480 für halbe Potsize zu betten, ist für ihn profitabler, selbst wenn wir die halbe Potsizebet 5x so oft callen wie den Shove.

Wenn du hier JJ callst, ist ein Overshove mit Full Houses gegen dich das beste Play.

Antwort
Zitat

Ok, dann frag ich mal bewusst andersrum. Spielt er hier um die 500 Chips an, haben wir dann einen Call?

Antwort
Zitat
00Visor

Ja klar. Bei dem Sizing schlagen wir ja auch einige Valuebets wie A9 und TT.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Jedes Full house kann er da shoven.
Und wie die anderen schon gesagt haben JJ pre raisen im blind battle gegen jeden(!) gegner.

Wir kriegen kein Geld mehr von schwächeren Händen und verlieren maximum gegen bessere. Außerdem folden wir auch hin und wieder die bessere Hand wenn der Gegner einfach mal Toppair reinjamt

Nicht das ich in dem spot ein Flop raise gut finde aber du wiedersprichst dir selber wenn du denkst er jammed top pair rein kannst du sehr profitabel
raise/call spielen da du dann gegen seine range aus draws top pairs und monstern weit vorne bist. Wenn der Gegner schlecht und loose genug
ist würde ich auch genau das machen !

Antwort
Zitat
rcrowe Themenstarter
rcrowe
Beigetreten: 18.05.2012

Danke für die vielen Meinungen!

Ja pre is 3-bet einiges besser, aber was macht ihr wenn Villain 4-bettet? Kann man die 4-bet dann noch flatcallen iP oder ist das selbst mit 77BB ein Broke gegen den Villain im BvB ?

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Jo die 4-Bet dann zu callen sieht solide aus für mich gegen diesen Gegner.

Antwort
Zitat
Teilen: