Blinds 75/150.
Average der Spieler ca 25 K.
Dealt to Hero J♣:J♥:
Mp2 limpt 150
Hero Raise to 500
Mp4 calls 500
BB calls 500
Mp2 calls 500
Pot 2075
Flop:6♠:8♠:2♥:
BB checks
Mp2 checks
Hero bets 1600
Mp4 calls 1600
BB calls 1600
Mp2 Fold
Pot 6875
Turn :Q♦:
BB Checks
Hero bets 3600
Mp4 Folds
BB Raise to 7500
Hero Folds
Zur Hand. Den BB kenn ich schon länger, sieht sich gerne und viele Hände an. Vor dem Flop sieht er sich gegebenenfalls auch J10 Suited für 20 BB an wenns einer drauf anlegt. Danach bringt man ihn aber leicht zur Aufgabe wenn er kein Monster trifft-es sei denn er hat einen Draw (Pot Odds Berechnungen sind ihm völlig fremd). Mp4 ist als extrem looser Spieler bekannt, für den Hände wie K9 oder A6 standard Raises auf 5-7 BB sind. Die Flop bet ist normal, am Turn ist die Hand für mich gelaufen. Ich musste nicht lange überlegen, mir war klar das mich der BB geschlagen hatte. Dachte an ein Set oder sowas wie A♠:Q♠:,K♠:Q♠:,Q♠:J♠:,Q♠:T♠:
Ich folde und der BB zeigt mir eine Karte: Q♠:
Das hat mich aber bei meiner Fahrt nach Hause ins Grübeln gebracht. Heutzutage ist es doch so, dass man schon fast Standard 40-60% C Bet´s nach einem Raise bekommt. Dazu folgende Berechnung:
Hero Flush Draw
Pot 1000 Villian Bet 500. Hero kriegt 3:1 für den Call, bräuchte aber 4:1. Villian dürfte nicht mehr als 300 betten damit Hero die korrekten Odds bekommt. Aber wer spielt schon 300 in einen Pot von 1000? Jetzt kommen natürlich die Implied Odds ins Spiel. Aber nicht so schnell. Potsize 2000, der Draw kommt nicht an und Villian bettet nun 1200 was Hero nun Odds von 2,7 gibt wo er wieder mindestens 1:4 benötigen würde. Weitergerechnet würde das bedeuten bei einem Call die Potsize 4400 am River betragen würde. Nun haben wir unseren Flush-allerdings für den Preis 2 x zu inkorrekten Odds bezahlt zu haben. Implied Odds: selbst wenn wir nun 2500 am River spielen würden, kommts drauf an: in wieviel % der Hände bezahlt uns Villian noch? Nehmen wir an in 50%.
Dazu die Berechnung: 2000 Pot am Turn + Villians 1200 + dem River Call von 1250 (da er ja nur in 50% callt laut Heros annahme 2500:2) = 3,7 Pot Odds. Immer noch zu wenig. Natürlich unter den Vorrausetzungen das wir rein nur den Flush Drwas, ohne eine oder 2 Overcards oder Gut Shots etc haben. Meine Frage daher: wenn ich sehe wie immer wieder mit Flush und Straight Draws rumgeballert wird, komme ich zu dem Schluß reine Draws (beim Straight Drwa sind die Odds ja nochetwas schlechter) eigentlich schon am Flop meist unzahlbar sind. Rein vom +/- EV Stand gesehen. Und darum geht es doch schlussendlich. Wie seht ihr das?