Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K8o BB Defend

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
301 Ansichten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Wir sind relativ kurz vor der Moneybubble, aber von 120 left müssen noch 30 busten oder so.

Mein Gedankengang hier ab Turn:

Wenn Villain als PFA ein JT9 Board behind checkt, sollte er eigtl. nie TP+ und nie Qx halten. Denkbar sind nur wenige schwache Jx, pair+Draws mit der Q und ansonsten vor allem weakere pairs/Draws oder Air. Seine ch back Range ist da also mMn extrem weak. Ich habe auf dem Board außerdem halt auch einfach extreme Range Advantage denke ich.

Deswegen entscheide ich mich dazu, mit meiner Equity für 2 Barrels zu gehen. Ich würde wohl jede Riverkarte außer :8x:,:Kx: und evtl. das :Ax: shoven. Beim :Ax: bin ich mir nicht so sicher, wie gut es Villain trifft.

Was haltet ihr davon? Ist der Rivershove Spew, vor allem auf das sich pairende Board? Meine Valuerange ist halt auch nicht superwide auf dem River, ich weiß nicht ob ich da mit J6s zB einen Valueshove hätte.

partypoker - $10+$0|3000/6000 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 66,360 (VPIP: 7.89, PFR: 5.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 38)
MP+2: 22,676 (VPIP: 34.17, PFR: 11.58, 3Bet Preflop: 2.82, Hands: 200)
CO: 96,212 (VPIP: 17.54, PFR: 15.58, 3Bet Preflop: 10.81, Hands: 214)
BTN: 33,016 (VPIP: 16.09, PFR: 11.04, 3Bet Preflop: 4.67, Hands: 819)
SB: 61,820 (VPIP: 36.82, PFR: 28.52, 3Bet Preflop: 10.84, Hands: 298)
Hero (BB): 88,315
UTG: 8,092 (VPIP: 29.81, PFR: 22.81, 3Bet Preflop: 6.37, Hands: 536)
UTG+1: 171,850 (VPIP: 21.43, PFR: 17.82, 3Bet Preflop: 12.20, Hands: 112)
MP: 176,361 (VPIP: 22.91, PFR: 12.83, 3Bet Preflop: 5.19, Hands: 412)

9 players post ante of 600, SB posts SB 3,000, Hero posts BB 6,000

Pre Flop: (pot: 14,400) Hero has 8♠ K♥

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to 12,000, fold, fold, Hero calls 6,000

Flop: (32,400, 2 players) T♥ J♦ 9♠
Hero checks, CO checks

Turn: (32,400, 2 players) 5♠
Hero bets 16,800, CO calls 16,800

River: (66,000, 2 players) 9♥
Hero bets 58,915 and is all-in

Antwort
Zitat
8 Antworten
krendipont
Beigetreten: 13.07.2007
Oldschool Grinder

Nachdem er den Turn callt sollte er v.a. Tx/9x haben, wenn er super sticky ist ggf Ax. Glaub nicht das er am River ein Paar folded und wenn er der Typ ist Turn mit A high zu callen, wird er auch am River nicht folden. Kriegst nur folds von 88 (nur 3 Combos) und ein paar FDs die er am Turn nicht shoved.
X/f imo

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Woher die Annahme, dass er A high am Turn called? Sehe ich ehrlich gesagt nie, zumal der Villain ja reggish aussieht.

Ist halt die Frage, ob er weak pairs schmeißen kann..aber wenn ich River nicht shoven will, sollte ich mMn gleich den Turn nicht betten, weil ein großer Teil seiner ch back-Range halt zumindest einmal callen wird.

Antwort
Zitat
krendipont
Oldschool Grinder

Was heißt weak pairs, mit 9x hat er trips unb mit Tx hat er second pair auf einem board wo alle drwas busten und er ziemlich viele Hände die ihn beat haben discounten kann.
9 und T sind halt die besten River für seine range. Würde jeden anderen River (außer K) shoven.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Jo 9/T/J sind definitiv schlechte Riverkarten. Aber ich habe halt schon auch eine Valuerange auf dem Board, ein paar Bluffs brauche ich also. Ist halt die Frage welche Hände man dafür nehmen soll, und K8o schien mir hier halt passend, weil ich ja am Turn außer Draws gar keine Bluffs habe.

Man könnte natürlich dafür argumentieren, exploitative gar keine Bluffs zu haben..gegen Reg bin ich mir aber nicht so sicher, ob das sinnvoll ist.

Antwort
Zitat
krendipont
Oldschool Grinder

Man hat am Turn sehr oft außer Draws keine Bluffs.

Wenn er River nie folded, brauchst auch nicht bluffen.
Natürlich hat er da schon ein paar folds, aber er muss ja fast 50% folden, damit der Bluff profitabel ist.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Jo hast du natürlich Recht.

Ist halt die Frage, wieviel er foldet. Schätzungsweise ist auf 9/T wie du sagst unsere FE halt wirklich minimal..mir gefällt nur irgendwie der Gedanke nicht, dass ich auf dem River dann halt gar keine Bluffs mehr habe. Gegen 95% der Gegner wohl egal, aber man will sich ja auch verbessern und solide Ranges spielen.

Villain hat btw AJ gezeigt, was ich aber ehrlich gesagt auch niemals in seiner Range sehe.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Wenn Villain als PFA ein JT9 Board behind checkt, sollte er eigtl. nie TP+ und nie Qx halten.

Keine Ahnung wieso du das denkst. Das Board trifft calling ranges sehr gut deswegen
ist es sehr schwierig hier an seiner stelle mit einer mittelstarken hand for value zu gehen
und potcontroll eine gute alternative. Ich würde an seiner Stelle AJ oft genauso spielen.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von OrcaAoc
Keine Ahnung wieso du das denkst. Das Board trifft calling ranges sehr gut deswegen
ist es sehr schwierig hier an seiner stelle mit einer mittelstarken hand for value zu gehen
und potcontroll eine gute alternative. Ich würde an seiner Stelle AJ oft genauso spielen.

Das Board trifft mich natürlich besser als ihn, aber deswegen sollte er doch trotzdem noch eine Betting Range haben? TPTK sollte da doch eine klare Value- + Protectionbet sein, oder nicht? Dass er schwächere Jx teilweise behind checkt könnte ich mir da noch eher vorstellen, aber AJ ist da doch eine easy Valuebet/broke, oder? Damit will man doch keine Freecard verteilen, was macht Villain denn dann auf :7x:, :8x:, :Qx:, :Kx: ?

Antwort
Zitat
Teilen: