Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJ push gegen "Steal" vom CO

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
475 Ansichten

No Limit Holdem Tournament
FullTiltPoker
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
MiniFTOPS Event #10

Stacks:
UTG TheKidFrn (136k)
UTG+1 cw140162 (103k)
MP1 Shurik20 (298k)
MP2 dcoop4506 (186k)
MP3 chevanater (140k)
CO Maniacz (162k)
BTN borromias (220k)
SB Hero (66k)
BB William Hun (73k)

Blinds: 2.5k/5k Ante 600

Pre-Flop: (13k, 9 players) Hero is SB J♠ K♥
5 folds, Maniacz raises to 23k, 1 fold, Hero goes all-in 66k, 1 fold, Maniacz calls 43k

Flop: 4♦ 3♠ 7♠ (142k, 2 players, 1 all-in)

Turn: 5♥ (142k, 2 players, 1 all-in)

River: 8♠ (142k, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: 142k
Maniacz shows King Queen high
K♣ Q♦
Hero shows King Jack high
J♠ K♥

Maniacz wins 142k (net +75k)

Hero lost 66k

hi, bin im ftops etwas deeper gerunnt, aber trotzdem als shorty geendet, hätte ich hier, da ich die blinds ja " schon" bezahlt habe, lieber auf eine bessere first in push situation warten sollen, oder war die intention, das CO blufft und der push richtig?

13 Antworten

Fackt ist, das der CO schon weiß, das er dich hier callen muss wenn du pusht.
Also gibt ihm eine Range und rechne aus wie du dagegen runnst dann siehst ob es + oder - EV ist. Mein tipp ist, das es knapp - EV ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

was wären deine mind. anforderung, für mich hier zu pushen?

Sn4tch
Beigetreten: 11.10.2008
PokerStrategist

Also du gibst dem CO 2:1 Odds für nen Call. Das kann (und wird?) er mit ner ziemlich großen Range machen. Ob du hier überhaupt FE hast, hängt denk ich von nem Read ab, 1. wie loose er stealt und 2. wie oft er dann noch foldet. Ohne Read geb ich ihm hier alle Pockets, viele Aces, viele Kings, viele (suited) connectors und Broadways. Anders gesagt: er wird meistens mit seiner gesamten raising range callen, außer er hat complete Air, was viele nicht gern gegen resteal stacks openen(Der BB hat ja nen ähnlichen Stack).
Musste mal stoven oder equilieren, mit welcher Hand du gegen so ne Range vorn bist. KJ kann da fast gut genug sein, vielleicht kann man aber auch etwas tighter sein, je nach Gegner und nach eigener Präferenz.
77+,KQs,AJo wäre wohl meine Standard Range, weil ich mir wie gesagt kaum FE gebe und dann schon gerne vorn sein will.

_Anonymous_

schöne antwort, danke! d.h. mit der selben range die du ihm gibst würdest du auch nur pushen? d.h. KJo wäre in dieser Situation etwas zu schwach?!

Sn4tch
Beigetreten: 11.10.2008
PokerStrategist

Na wie gesagt ist es schon sehr gegnerabhängig, find es nicht super schlecht mit KJ da drüber zu gehen, immerhin liegt dead money drin und du brauchst chips mit grad mal 13BB left. Aber KJ ist schon ne echt knappe Hand, weil er gemessen an der OR Range entweder zu viel callen muss (dann Equity Vorteil) oder zu viel folden (dann Fold Equity), damit das play profitabel wird.
Auch hast du ja nach wie vor den Stack eine Runde zu folden und auf einen 1st in push zu warten, der natürlich mehr FE erzeugt (und damit sicherer ist aber idR auch weniger Chips bringt).

Gegen nen einigermaßen reasonable Gegner push ich hier sehr tight, wenn der Gegner aber loose ist und viel stealt, kann man da mit KJ drüber.

Wie gesagt, der Kernpunkt ist denke ich die mangelnde Fold Equity. Ich glaube nur Fische openraisen da und folden gegen deinen Push.

_Anonymous_

danke!! kennst du dich ein wenig mit diesem universal poker replayer aus?weil ich gerne nen video machen würde über das turnier und mein spiel bei höheren blinds, denn da habe ich glaube ich große leaks und würde das gerne online stellen, damit sich das mal nen erfahrener spieler angucken kann! LG

ich kenn mich mit dem Replayer aus was magst denn wissen ?
Ich finde die Range Von Sn4tch ganz gut allerdings würde ich AT def auch noch shippen

_Anonymous_

hey, das is supa, weil ich möchte das turnier halt durcharbeiten mit diesem programm, aber er kann full tilt handhistory datein nicht lesen, dort steht: Keine gültige Hand entdeckt, mit pokerstars histories funktionierts aba.... danke dir!!!!

1. die HH muss auf Englisch sein falls sie auf deutsch ist kannst du nix machen
2. falls du die HH als Text die eingibst also copy paste musst du ihm sagen, dass es eine FT HH ist.
3. Falls du die datei benutz ist es wichtig, dass du nicht die summary datei benutzt sonder die wirklichen HH einfach mal die datein öffenen und checken was da son drinsteht

_Anonymous_

wo mach ich das mit copy and paste??

_Anonymous_

ah, super danke dir kumpel, habs hinbekommen!!

np gerne
schau mir auch gerne das Video an und sag was dazu

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

hat snatch schon gut erklärt ;)

0 FE -> du musst vorn sein
würde hier ab knapp 50% equity callen, weil du kleinen stack hast und mittlere phase, da muss man den bubblefaktor nicht überbewerten, weil wir bald ausblinden

falls er 55+, A2s+, K3s+, Q6s+, J7s+, T7s+, 97s+, 87s, A4o+, K8o+, Q9o+, J9o+, T9o raist würde ich hier callen
d.h. ohne loose reads ist es nen fold

Teilen: