Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK an der Bubble

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
775 Ansichten

Mir ist vor kurzem folgendes an Platz 14 an der bubble (itm fing bei platz 12 an)passiert: Button ist ein reg und relativ solide hätte jemand so kurz vor itm die King-Kongs gefoldet?

Poker - $100+$9|500/1000 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 14.76 BB
BB: 16.24 BB (VPIP: 28.00, PFR: 21.28, 3Bet Preflop: 13.64, Hands: 50)
UTG: 23.99 BB (VPIP: 20.00, PFR: 18.67, 3Bet Preflop: 6.45, Hands: 82)
CO: 16.22 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
BTN: 22.02 BB (VPIP: 31.71, PFR: 26.32, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 42)

5 players post ante of 0.1 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2 BB) Hero has K♦ K♣

fold, fold, BTN raises to 21.92 BB, Hero calls 14.16 BB, fold

Flop: (30.81 BB, 2 players) 8♠ 6♠ 8♥

Turn: (30.81 BB, 2 players) 7♣

River: (30.81 BB, 2 players) 2♣

Hero shows K♦ K♣ (Two Pair, Kings and Eights) (Pre 87%, Flop 9%, Turn 5%)
BTN shows 8♦ Q♣ (Three of a Kind, Eights) (Pre 13%, Flop 91%, Turn 95%)
BTN wins 30.81 BB

Antwort
Zitat
6 Antworten
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

wieso willst kings folden? würdest auch drüber nachdenken wenn er nicht gewonnen hätte?

Antwort
Zitat
Achalesas
Beigetreten: 08.04.2008

easy call :) ist halt scheisse, wenn man dann verliert. trotzdem, gibt es hier nichts zu diskutieren. geht rein --->

Antwort
Zitat
flipper777
Beigetreten: 29.02.2012

Wie kann man hier über nen fold nachdenken ?

Paar Gedanken dazu : mit seinen Premium Händen ( sowas wie AQ+, QQ+ ) wird er es pre in diesem spot einfach so selten direkt reinstellen mit seinen 22bb

Und selbst wenn, je mehr ich drüber nachdenke desto eher call ich hier auch wenn er nur in etwa oben geschätzte ( völligst übertriebene Range ) reinstellt. Weil wir dann immernoch gegen das meiste ahead sind oder eben flippen für nen guten Stack...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wie kann man hier über nen fold nachdenken ?

Für mich war es ein ganz klarer Call nachgedacht habe ich nachher weil es nicht das erste mal war, dass ich an der Bubble ausgesuckt werde. Und wie man sieht war es ja sein Ziel die Blinds mitzunehmen, da hätte er Aq + auch reingestellt was dann 28 % für ihn wären.

oder eben flippen für nen guten Stack...

Wenn es möglich ist versuche ich flips zu vermeiden.Bei diesem Spot verliere ich bei einem Flip alle Chips, ihm bleiben aber noch Chips übrig mit der Möglichkeit aufzudoppeln.

Nur damit ich es nochmals erwähne, für mich war es ein klarer Call aber der Umstand, dass die Bubble bei Platz 12 platzt und dies sehr nahe am Final table ist hätte es vielleicht eine Option sein können KK zu folden.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Macht auf jeden Fall schon Sinn, an der Bubble über jeden Call nachzudenken.

Wenn man sehr short ist, und mit dem Stack eh nicht mehr weit kommen würde, kann es durchaus Sinn machen, KK zu folden.

Hier sind ja anscheinend nur 12 Spieler ITM und mit nem Double Up sind wir super dabei. Das ist also nen extrem easy Call.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Wenn es möglich ist versuche ich flips zu vermeiden.Bei diesem Spot verliere ich bei einem Flip alle Chips, ihm bleiben aber noch Chips übrig mit der Möglichkeit aufzudoppeln.

An sich keine schlechte Idee, varianzreiche Spots zu meiden (gerade an der Bubble). Das mache ich ähnlich - so kannst du am ehesten deine Edge ausspielen, finde ich.

Nur hast du in diesem Spot mit KK nie einen Flip, AA spielt Villain in jedem Fall anders. Und gegen jede andere Hand hast du mindestens 70 Prozent Equity, meistens mehr. Easy call, nicht ärgern und weiter geht der Grind.

Antwort
Zitat
Teilen: