Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo - Ist da mehr rauszuholen?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
317 Ansichten

Hey Leute, ich wollte mal die Experten unter euch fragen, ob ich bei dieser Hand hätte anders spielen können/sollen oder sogar müssen... Hätte ich vllt. aus dem Pot mehr rausbekommen können? Problem: Villian kam gerade erst neu an den Tisch... Danke im voraus!

Poker Stars, $5 Buy-in (200/400 blinds, 50 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players

chantyzzle (UTG+1): 14,687 (36.7 bb)
poketterie (UTG+2): 4,000 (10 bb)
dyadka (MP1): 9,416 (23.5 bb)
xxxSIBxxx (MP2): 6,120 (15.3 bb)
boaforma (MP3): 13,492 (33.7 bb)
Laziness[Ru] (CO): 15,229 (38.1 bb)
Hero (BTN): 18,291 (45.7 bb)
guilefa (SB): 28,518 (71.3 bb)
amjuliao (BB): 16,445 (41.1 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q K
4 folds, boaforma raises to 860, Laziness[Ru] folds, Hero calls 860, 2 folds

Flop: (2,770) Q 2 5 (2 players)
boaforma bets 1,385, Hero calls 1,385

Turn: (5,540) A (2 players)
boaforma checks, Hero bets 2,770, boaforma calls 2,770

River: (11,080) T (2 players)
boaforma checks, Hero checks

Results:

Spoiler

11,080 pot
Final Board: Q 2 5 A T
boaforma showed 3 8 and lost (-5,065 net)
Hero showed Q K and won 11,080 (6,015 net)

Antwort
Zitat
6 Antworten
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

as played nh.
Flop kann man raisen, dann spielt sich die Hand relativ face up weiter.
Turn standard imo , Betsizing okay.
River klarer cb.

Welchen Gameplan hast Du, wenn Villain
a) am Turn checkraise
b) River overbettet

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Villain war ja hier mal wirklich ein dämlicher Fisch, aber kann man ja ohne reads nicht sehen...

Pre hätte ich das auch nur gecallt, bist ja ziemlich deep und da kann man sich den Flop billig ansehen.

Flop dann mit TP ne c-bet von Villain aber nur halber Pot, das wirkt schon weak von Villain. Hier kann man sich überlegen ob man 3-bet/fold spielt, finde den Call aber auch OK.

Turn dann die Scarecard und Villain checkt nur. Da kann man schon mal ne bet als Versuchsballon machen. Daß er hier callt macht aber stutzig und sieht nach draw aus. Auf raise hätte ich hier definitiv gefoldet.

River dann wieder nur gecheckt - hier hätte es noch ne bet sein können wenn du schon noch mehr aus dem Pot haben willst um ihn für seine busted Draws bezahlen zu lassen.

Insgesamt: Ja hätte man mehr rausholen können. Gegen Unbekannt finde ich die Line aber mutig, gerade gegen die Scarecard am Turn zu betten. As played hättest du ihn am River zumindest fürs Sehen bezahlen lassen können.

Antwort
Zitat
sosa1
Elite Grinder

Original von Fronzelneekburm
River dann wieder nur gecheckt - hier hätte es noch ne bet sein können wenn du schon noch mehr aus dem Pot haben willst um ihn für seine busted Draws bezahlen zu lassen.

Insgesamt: Ja hätte man mehr rausholen können. Gegen Unbekannt finde ich die Line aber mutig, gerade gegen die Scarecard am Turn zu betten. As played hättest du ihn am River zumindest fürs Sehen bezahlen lassen können.

srsly? Wenn du den River bettest, zahlt dich welche Range aus?

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Leute!

Imo nh. Flop fänd ich ch/r ganz lustig weils irgendwie so gar keinen sinn ergibt ;) aber die gegner zucken mir in letzter zeit vs raises irgendwie zuwenig aus.

ch/c is da schon die standard line!

River ist imo keine valuebet!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für die vielen Antworten...
@sosa
river sehe ich kaum value, schlechtere hände folden, bessere callen... gehe daher komplett mit der line von Tiltberger
zu deinen Fragen
a) fold
b) fold
auf dem limit und ohne reads hätte ich zu viel schiss :/ weiß nicht ist das falsch?

@ Tiltberger
danke an dich an dieser stelle für die Antwort und auch sonst an deine starke Arbeit im Forum! Sehr lobenswert
Ich bin zur Zeit im übrigen auf diesen Limits (<$8) abgesehen von cbet on flop, vom bluffen fast ganz weg... mit was die Leute dich callen ist einfach unglaublich, du hast da teilweise, selbst wenn sie das underpair halten, 0 FE (jedenfalls gefühlt)...

Antwort
Zitat
sosa1
Elite Grinder

Original von ludiwolter
danke für die vielen Antworten...
@sosa
river sehe ich kaum value, schlechtere hände folden, bessere callen... gehe daher komplett mit der line von Tiltberger
zu deinen Fragen
a) fold
b) fold
auf dem limit und ohne reads hätte ich zu viel schiss :/ weiß nicht ist das falsch?

Absolut nicht falsch, in beiden Fällen folde ich ohne reads/stats ebenfalls.

Antwort
Zitat
Teilen: