Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[live] BB vs. SB A5s

9 Beiträge
6 Benutzer
10 Reactions
1,121 Ansichten
Manutheman
Beigetreten: 28.08.2006

Hallo zusammen,

hab schon ewig keine Hand mehr gepostet, also falls was fehlt oder was falsch ist sagt Bescheid ;)

50 Mann Live-Turnier, 7 Plätze werden bezahlt. 12 Leute noch drin, 2 Tische á 6 Leute.
Blinds 600 / 1200 - 100
Mein Stack ist minimal über Average mit ca. 30k und ich sitze im BB mit A♦:5♦:, es wird bis zum SB gefoldet, der 25k Chips hat. Er raised auf 3k.

SB war relativ unauffällig, dies war die erste Situation im Blind-Battle, sonst waren immer andere Spieler beteiligt.

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Antwort
Zitat
8 Antworten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Ich denke mal du hast gejamed, was halt obv das einzige play ist, bis gegen besseres Ax gelaufen oder nen pocket und willst jetzt Bestätigung haben, dass jam richtig war?

Ja, Ist nen easy jam.

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

Original von bambTTcha88
Ich denke mal du hast gejamed, was halt obv das einzige play ist, bis gegen besseres Ax gelaufen oder nen pocket und willst jetzt Bestätigung haben, dass jam richtig war?

Ja, Ist nen easy jam.

besser kann man es nicht sagen

Antwort
Zitat
PanemetCircenses
Beigetreten: 10.08.2014

Der effektive Stack beträgt rund 20 BB. Einfacher Push. Beschäftige dich mal mit Stacksizes.

Antwort
Zitat
5LeoService5
Beigetreten: 29.10.2017

Wie ich das sehe:

Ist auf jeden Fall KEIN EINFACHER PUSH;

WEIL !!!

Midhands bzw. weaker aces sollten hier limpen oder selbst pushen.

Sehe hier die Situation mit dem komischen raise, dass villain eben will , dass man pusht mit so einer size und relativ starke range hat.

Fold pre ist mir aber auch zu schwach.

Sehe das also anders als hier die spieler vor mir und würde hier eigentlich immer callen und postflop entscheiden statt zu pushen, da man zu denke ich ca. 80% in top range hier rennt in dieser situation, vor allem bei der bubble situation.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Original von 5LeoService5
Wie ich das sehe:

Ist auf jeden Fall KEIN EINFACHER PUSH;

WEIL !!!

Midhands bzw. weaker aces sollten hier limpen oder selbst pushen.
Was sind Midhands und weaker Aces?
Und wie kommst du darauf was diese Hände machen sollten

Sehe hier die Situation mit dem komischen raise, dass villain eben will , dass man pusht mit so einer size und relativ starke range hat.
Was ist an einem 2.5 x openraise ausm SB komisch? und wie kannst du unbekannte Leute readen und sogar schon ranges einschätzen?

Fold pre ist mir aber auch zu schwach.

Sehe das also anders als hier die spieler vor mir und würde hier eigentlich immer callen und postflop entscheiden statt zu pushen, da man zu denke ich ca. 80% in top range hier rennt in dieser situation, vor allem bei der bubble situation.
Wo siehst du hier ne bubble, es müssen noch dast die hälfter der Spieler busten?
Wie spielst du den postflop auf nem A high board weiter, wenn du ihm pre eine so starke range gibst?

Alles in allem triffst du ohne jeden Hintergrund riesengroße Annahmen und adjustest dein spiel schon ohne eine einzige Hand von irgendjemandem gesehen zu haben.
OP hat hier selbst wenig Infos, also sollte er erstmal ein Mathematisch korrekten Spielstill anstreben und das ist Jam und das nichtmal knapp.

Antwort
Zitat
5LeoService5

ich adjuste aus eigener jahrelanger erfahrung hier und dem mindset, die spieler haben in der situation in sb bei der turniersituation.

jam ist profitabel, wenn es normale turnierphase ist, aber net in dem spot wo paar plätze vor bubble left sind, wird zu sehr getightet, vor allem live.

Antwort
Zitat
5LeoService5

postflop je nach tells , ist ja livegame.

ohne tells: je nach board entscheiden und je nach gegner

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007

Jo. Easy shove. Die leute raisen da noch so viel.
Tighte range vom livespieler vllt so 9Ts+ Q9s, 22+ QTo+ KTo+

Stehe ich vor der Entscheidung gg villian im gleichen spot das dritte Mal zu pushen würde ich mich eher für einen call pre entscheiden, weil sich die SB raising range minimiert.

Antwort
Zitat
Teilen: