Hi,
ich muss vorneweg sagen, daß ich online keine MTTs spiele, Live allerdings 500-1k MTTs spiele, wobei das mein erstes 1,1k Tourney war.
1,1k buyin nit 60min lvl.
FT, ich habe ~440k bei 8k/16k/2k Ante. Noch 8 Spieler mit mir.
CL hat ~1,15Mio, 1x750k, 1x550k, 1x650k, 1x300k, 2x260k
Ein recht tighter Spieler (imo der Spot am Tisch) pusht first in am BU seine 260k. Ich finde AKo im SB.
Für mich war das ein Nobrainer call bzw. push, bin mir da mittlerweile aber nicht mehr so sicher (von wegen ICM).
Ich laufe selten mal in AJ, öfters in AQ und meist habe ich einen Flip. Ich gehe nicht davon aus, daß er sowas wie KJo/KTo pusht.
Ich habe eigentlich einen komfortablen Stack, mit dem ich auf bessere spots warten kann. AK ohne FE reinzustellen um dann lucken zu müssen ist ja nicht so pralle, wenn ich danach crippled bin. Insbesondere weil die Bigstacks incl. CL alle links von mir sitzen und ich dann mit meinen 10bb danach nicht mehr light stealen kann.
Auszahlungsstruktur:
25,5%
15.3%
10.2%
6.2%
4.8%
3.9%
3.4%
2.9%
Ist btw schon mein dritter FT, an den ich als 4ter in Chips komme und als 7ter buste (was ein Zufall) und jedes mal gabs für den 1ten 10k+ (10k, 35k,60k). Ich habe mich nie großartig mit MTT Strategien beschäftigt, glaube aber, daß mein Late Game recht ok ist. Gesamt ROI ist auch way over 100% (ich weiß Varianz, SS usw.).
Da ich mich aber immer am FT cripple wegen irgendwelchen Aggroplays gegen Shortys, glaube ich mittlerweile gravierende Fehler per ICM zu machen.
Kann mir zu dem Thema jemand nen Coach oder Lektüre empfehlen? Ich bin allerdings nicht gewillt, irgendwelche Online-MTTs deswegen zu spielen. Bin reiner CG Spieler und das wird auch so bleiben bis auf Live-MTTs.