Würde gerne eure Meinung zu meiner Busto-Hand hören und was man hätte besser machen können.
Live MTT
Buy-In: 400+40 CHF
Tag 1A von einem 2-Tages-Turnier (no Bubbleeffect)
Ich wurde ca. ne halbe Stunde vorher umgesetzt, abgesehen von 2 Spielern waren alle mehr oder weniger Unknowns.
Über Villain
Ein junger, mit grosser Wahrscheinlichkeit kompetenter Spieler mit viel Live-Erfahrung
Als ich an den Tisch kam, war er enorm short (ca. 6-7 BB) und wartete lange auf einen Spot um zu pushen. Er hatt dann aus MP firstin mit J6os gepusht und gegen AJ im BB geluckdoppelt. Dazu meinte er: Das war meine erste Facecard (J) seit einer halben Stunde. Ich habe jetzt nix ausgerechnet, aber ich finde den Push zu loose.
9 oder 10 handed
Blinds: 1k/2k, Ante 0.2k
Avg. Stack: 70k
Hero (MP): 31k
Villain (BB): 35k
Es wird zu mir gefoldet, ich finde AKos in MP und raise auf 5k.
Alle folden bis zum BB und er completet. Ich fand den Complete schon strange, weil ein kompetenterer Spieler wie er imo eher pusht oder foldet.
Flop (Pot: 12k)
J82 rainbow
Ich cbette 5k und er raist relativ rasch auf 11k.
Ich hatte Mühe meinem Gegner eine Range zu geben. Für mich sah dieses Raise auf dem trockenen Board sehr polarisiert aus. Ich denke seine Range besteht aus Valuehänden (KJs, AJs, preflop getrappte JJ-AA) und Bluffs ohne oder mit wenig Showdownvalue (66-TT, AQ, AK)
Ich habe mich schlussendlich in was reingelevelt (Villain weiss, dass ich hier nur mit Jx Händen oder Overpairs weitermachen kann und er möchte mit dem Minraise den Pot klarmachen) und habe den Reststack geshippert. Ich war davor auch sehr lange carddead, hatte bereits 1/3 meines Stackes investiert und habe mich unnötig unter Druck gesetzt, aufzudoppeln.
Ich nachhinein (natürlich auch mit dem Wissen über seine Hand), würde ich Villains Range eigentlich keine oder wenige Bluffs geben.
Irritiert hat mich einfach sein Flatcall. Womit flatcallt der mit seinem Stack? Fand die ganze Hand einfach überweird.
Was meint ihr dazu? Ich denke einfach fold auf sein Flopraise und gut ist?
Und was ich auch sehr interessant fände, was haltet ihr von Villains Play? Kann man das so machen?
Achja, hier findet ihr Villains Hand:
Spoiler
Niceguy zeigt mir seine Doppeljürgen und schickt mich instafinsta nach Hause