Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Live MTT - Bustohand

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
663 Ansichten
Milchbubi13
Beigetreten: 29.06.2013

Würde gerne eure Meinung zu meiner Busto-Hand hören und was man hätte besser machen können.

Live MTT
Buy-In: 400+40 CHF
Tag 1A von einem 2-Tages-Turnier (no Bubbleeffect)

Ich wurde ca. ne halbe Stunde vorher umgesetzt, abgesehen von 2 Spielern waren alle mehr oder weniger Unknowns.

Über Villain
Ein junger, mit grosser Wahrscheinlichkeit kompetenter Spieler mit viel Live-Erfahrung

Als ich an den Tisch kam, war er enorm short (ca. 6-7 BB) und wartete lange auf einen Spot um zu pushen. Er hatt dann aus MP firstin mit J6os gepusht und gegen AJ im BB geluckdoppelt. Dazu meinte er: Das war meine erste Facecard (J) seit einer halben Stunde. Ich habe jetzt nix ausgerechnet, aber ich finde den Push zu loose.

9 oder 10 handed
Blinds: 1k/2k, Ante 0.2k
Avg. Stack: 70k
Hero (MP): 31k
Villain (BB): 35k

Es wird zu mir gefoldet, ich finde AKos in MP und raise auf 5k.
Alle folden bis zum BB und er completet. Ich fand den Complete schon strange, weil ein kompetenterer Spieler wie er imo eher pusht oder foldet.

Flop (Pot: 12k)
J82 rainbow

Ich cbette 5k und er raist relativ rasch auf 11k.

Ich hatte Mühe meinem Gegner eine Range zu geben. Für mich sah dieses Raise auf dem trockenen Board sehr polarisiert aus. Ich denke seine Range besteht aus Valuehänden (KJs, AJs, preflop getrappte JJ-AA) und Bluffs ohne oder mit wenig Showdownvalue (66-TT, AQ, AK)

Ich habe mich schlussendlich in was reingelevelt (Villain weiss, dass ich hier nur mit Jx Händen oder Overpairs weitermachen kann und er möchte mit dem Minraise den Pot klarmachen) und habe den Reststack geshippert. Ich war davor auch sehr lange carddead, hatte bereits 1/3 meines Stackes investiert und habe mich unnötig unter Druck gesetzt, aufzudoppeln.

Ich nachhinein (natürlich auch mit dem Wissen über seine Hand), würde ich Villains Range eigentlich keine oder wenige Bluffs geben.
Irritiert hat mich einfach sein Flatcall. Womit flatcallt der mit seinem Stack? Fand die ganze Hand einfach überweird.

Was meint ihr dazu? Ich denke einfach fold auf sein Flopraise und gut ist?
Und was ich auch sehr interessant fände, was haltet ihr von Villains Play? Kann man das so machen?

Achja, hier findet ihr Villains Hand:

Spoiler

Niceguy zeigt mir seine Doppeljürgen und schickt mich instafinsta nach Hause :rage: :f_frown:

Antwort
Zitat
7 Antworten
Askyrion
Beigetreten: 16.01.2013

Ich probiers mal.

Hätte es schon preflop gepusht.
Mit OR und C-Bet investiert man hier immer bereits 1/3 stack und ist sehr limitiert im spielen. Gerade AK ist nie einfach ohne Treffer zu spielen.

As played:
Sein Raise sieht hier unglaublich stark aus, da er sich damit quasi committet. Hätte es wohl gefoldet.

Zu seiner Spielweiße:
Hätte es auch Preflop gepusht, da bereits 10k im Pot sind.
As played:
Er hat mit dem Raise genau das induziert, was er wollte. Finde ihn nicht schlecht, da er oop spielen muss.

Wäre interessant noch ein paar Meinungen zu hören :)

Antwort
Zitat
Chaoskind
Beigetreten: 22.02.2012

Original von Milchbubi13

Über Villain
Ein junger, mit grosser Wahrscheinlichkeit kompetenter Spieler mit viel Live-Erfahrung

...

Es wird zu mir gefoldet, ich finde AKos in MP und raise auf 5k.
Alle folden bis zum BB und er completet. Ich fand den Complete schon strange, weil ein kompetenterer Spieler wie er imo eher pusht oder foldet.

Ich hatte Mühe meinem Gegner eine Range zu geben. Für mich sah dieses Raise auf dem trockenen Board sehr polarisiert aus. Ich denke seine Range besteht aus Valuehänden (KJs, AJs, preflop getrappte JJ-AA) und Bluffs ohne oder mit wenig Showdownvalue (66-TT, AQ, AK)

Um direkt zu pushen finde ich JJ bei seinem Stack grenzwertig. Kann den complete verstehen. Hätte ihm hier genau die Range bis JJ und auch KJs, AQs, AJs. Er ist eben grade noch zu deep um direkt zu pushen. QQ+ und AKs hätte er sicherlich gepusht. Aber mit den genannten Händen kann er auf einem verpassten Flop immer noch folden und hätte noch 15BB. Allerdings fand ich seine 3bet auf dem Flop auch echt merkwürdig, hier hätte er wirklich shippen müssen. Und ja, du hättest auf seinen Raise hin auf jeden Fall folden sollen... Ein check-raise von einem einigermaßen solid Spieler, der shortstacked ist... Aber hinterher ist man immer schlauer...

Antwort
Zitat
Milchbubi13 Themenstarter
Milchbubi13

Vielen Dank Leute für eure Mühen und Chaoskind du sagst es: "Hinterher ist man immer schlauer" :f_thumbsup:
Aber sonst war ich weitestgehend zufrieden mit meinem Game. Es gab wenig Hände, welche ich im Nachhinein grob anders gespielt hätte.
Teilweise war ich nicht so fokussiert, wie ich es mir vorgenommen hatte. Ich bin eigentlich stehts bestrebt möglichst viele Infos über meine Gegner zu sammeln. Cbettet er viel, openraist er viel, 3bettet er light, sind seine Donkbets strong, ist er eher weak (fitorfold), ist er nitty? Ist live halt unendlich wichtig da man kein Notesystem und Pokertracker hat.

Schade war halt, dass ich während dem Grossteil des Turniers krass carddead war. Aber die Varianz ist bei einem halben Dutzend Liveturnieren pro Jahr halt unermesslich hoch, da muss man das Ganze sportlich nehmen =)

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Weiß nicht wieso du meinst, dass ein kompetenter Spieler, da preflop nur push/fold spielt.

Bei shorten Stacksizes ist Position nicht mehr ganz so wichtig, da gibt es viele Hände, die man auch OOP lieber für gute Odds callen sollte als zu pushen.

Am Flop sehe ich da keinen Grund mit AK zu contibetten. Da folden nur Hände, die wir sowieso dominated haben.

Wenn der Gegner dann raist und man ihm meist nen Bluff gibt, macht es auch keinen Sinn zu shoven, da wir ja gegen seine Bluffs vorne sind.

Man sollte also immer hinterfragen, was man mit ner Bet überhaupt erreichen will.

Antwort
Zitat
Milchbubi13

Danke erstmal Visor fürs analysieren =)

Ich weiss halt dass er schon an vielen Turnieren (auch mit über 1k Buy-In) dabei war und deswegen gebe ich ihm einfach Credit. Natürlich könnte er auch ein Millionärssohn sein, der einfach Spass am Kohle verpulvern hat... Aber du hast Recht, über sein Spiel weiss ich im Endeffekt nicht viel bescheid.

Warum ich überhaupt Contibetten sollte? Keine Ahnung, ich bin wohl einfach ein TAG-Fisch und ich denke mir, dass er ein dry Flop wie J8s selten gehittet hat und oft aufgeben wird.

Ich cbette grundsätzlich sehr viel ausser wenn ich ein Monster auf einem dry Board floppe (Set 3er auf 3 :diamond:8 :club:T :spade:-Flop) oder z.B. in einem Multiwaypot mit 6 :heart:6 :club: einen K :spade:Q :spade:J :spade:-Flop.
Also Hände wo ich den checkfolde oder Hände wo ich mein Gegner aufholen lassen will.

Ich habe mir auch schon überlegt wie ich das Balancen soll, da ich imho viel zu viel cbette.
Tendenziell eher wet Boards cbetten oder eher dry Boards?
Wieviel % meiner Hände sollte ich ungefähr cbetten?

Aber wenn ich dry Boards nur for Value cbette kann man das ja auch einfach exploiten.
Wenn ich mich AJ ein J82 flop hitte, dann cbette ich ja auch, weil es einige Turncards gibt, welche meine Hand schwierig zu spielen machen (9,K,Q).

Und was machst du wenn Villain den Turn bettet? Checkfolden? (wäre doch ziemlich weak ?()

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Du sollst nicht dry Boards nur for Value contibetten.
Aber man sollte mit jeder Bet etwas erreichen wollen, und mit AK haben wir weder ne Value- noch eine Bluffbet.

Auf einem trockenen J82 Flop kann man ja gerne alles andere, was nicht gehittet hat, bluffbetten, auch ein paar schlechte Ax - wenn man das balancen will.

Eine feste Prozentzahl zur Contibet sollte man nicht zwingend anstreben. Irgendwie 60-70% ist wohl ganz gut. Tendenziell wird auf wet Boards mehr gebettet, ja.

Ich fände es prinzipiell nicht weak, wenn man den Flop behind checkt und den Turn foldet. Wenn man davon ausgeht, dass der Gegner sehr oft den Turn blufft, wenn man den Flop nicht contibettet, dann sollte man natürlich einiges am Flop behind checken, mit der Intention, ihn bluffen zu lassen, und dann folden wir auch nicht AK am Turn.
AK ist zwar preflop ein Monster, aber ohne Hit auch nur Ace high. Sehe nicht, warum es so weak sein soll, das zu folden. Und nur den Flop zu betten, um evtl. nicht selber rausgeblufft zu werden, reicht mir nicht aus.

In der Tat würde ich aber die meisten Turnkarten wohl callen. Ne 9 wäre schon eine ziemlich schlechte Karte, die auch seine Range ziemlich gut hittet. Darauf sollte man wohl folden.

Antwort
Zitat
Milchbubi13

Danke, du erklärst die Situation immer sehr anschaulich und hilfst die Sache aus einem anderen Blickwinkel sehen. =)

Antwort
Zitat
Teilen: