https://my.pokercraft.com/embedded/shared/hand-replay/SsnZ4B2fp7UOdApW1ug9i
Also ich in Middle Position (eigentlich egal) mit Kings. Ich meine ich bin 5. oder so im Turnier. Ich glaube noch etwa 80 im Spiel und 40 kommen ins Geld.
Kann man das irgendwo an dem herunter geladenen Turnierverlauf erkennen?
Ich dominiere knapp alle Spieler am Tisch.
Mein Plan ist also so oder so Allin zu gehen.
Also Standard Raise, 2BB.
Zwei Allins hinter mir. Dummer Weise einer, der fast so viele Chips hat wie ich. Beide relativ tight. VPIP 15%.
Klar gegen AA stinke ich ab.
Ich zögere minimal.
Ich gehe bei denen aber eher von AQ, AT, AK oder kleineres Pocket Pair als ich aus.
Gerade Ax und Ay wäre richtig Top, weil sie sich gegenseitig die Outs weg nehmen. Nur noch 2 Asse im Deck -> 4% pro Karte -> 20% dafür das sie treffen.
Ich muss ja nur 1/3 des resultierenden Pots setzen. Besser gehts kaum.
Den Kicker bringt denen meist nix und auch da können sie sich gegenseitig Blocken.
Also gehen wir alle Allin.
Ich freue mich, weil es genau so kommt wie ich erhoffte hatte. Beide AK. Optimal.
Ja und dann passierts. Ich denke das war richtig gespielt, auch Wenn ich damit raus geflogen bin. Aber ich war klarer Favorit, und hätte meinen Stack dann fast verdreifacht.
Hier noch ein Play, was ich häufiger mache, aber was eigentlich Blödsinn ist. Wenn ich gute Karten habe und bin neu am Tisch setze ich mit so was (radom) gerne höher also 3BB oder 4BB um nicht zu viele Caller zu haben.
Hätte hier wohl nix gebracht. Habe aber das Gefühl, dass das das irgendwie was bringt, solange ich dadurch nicht Lesbar werde.
Generell bin ich immer froh wenn ich mit QQ zwei Allins vor mir habe. Dann calle ich aus den oben genannten Gründen, weil die sich die Asse wegnehmen, und meine Damen oder TT natürlich auch KK häufig durchkommen.