Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MM: KQo oop missplayed. Was ist die bessere Line?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
312 Ansichten
freemot
Beigetreten: 03.10.2009
Oldschool Grinder

Tja, die Hand ist missplayed, weil ich ihn zu einseitig auf einen der Flushdraws gesetzt hatte.
Deswegen auch die Donk am Turn. Trotzdem poste ich die Hand, weil ich eine bessere Line erarbeiten möchte.

Standard wäre wohl x/c, x/c, x/decide?
6er-Kombos hatte ich ihm nicht viele in die Range gegeben, im Spiel ehrlich gesagt gar keine.
Realistisch wären aber wohl 76s. A6s, naja, ok.

Am Turn sollte ich natürlich zu ihm hin checken. Hab irgendwie das :heart:/:diamond:-Draw-Gespenst gesehen und gedonkt. Es schlagen mich (außer den paar 6er-Kombos) AA, KK, JJ, AQ und QJo/s. Geht die Donk auch OK? Dann wäre es aber halt ein easy Fold. In Game hab ich den aber leider aus besagtem Gespenster-Wahn heraus nicht realisieren können :f_cry:

Was würdet Ihr für eine Line empfehlen?

PokerStars - $2+$0.20|800/1600 Ante 200 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 4.34 BB (VPIP: 7.02, PFR: 4.08, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 58)
SB: 20.52 BB (VPIP: 23.66, PFR: 11.96, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 94)
Hero (BB): 36.38 BB
UTG: 20.25 BB (VPIP: 20.37, PFR: 11.32, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 55)
UTG+1: 32.28 BB (VPIP: 17.39, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 69)
MP: 26.05 BB (VPIP: 16.22, PFR: 5.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 74)
MP+1: 27.07 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
MP+2: 48.2 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
CO: 50.43 BB (VPIP: 22.68, PFR: 8.25, 3Bet Preflop: 5.41, Hands: 99)

9 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.63 BB) Hero has K♦ Q♣

fold, fold, fold, MP+1 raises to 2 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 1 BB

Flop: (5.63 BB, 2 players) 6♦ Q♥ 6♥
Hero checks, MP+1 bets 1.86 BB, Hero calls 1.86 BB

Turn: (9.34 BB, 2 players) J♦
Hero bets 4.58 BB, MP+1 raises to 23.09 BB and is all-in, Hero calls 18.52 BB

River: (55.52 BB, 2 players) 9♠

Hero shows K♦ Q♣ (Two Pair, Queens and Sixes)
(Pre 40%, Flop 9%, Turn 5%)
MP+1 shows A♠ 6♠ (Three of a Kind, Sixes)
(Pre 60%, Flop 91%, Turn 95%)
MP+1 wins 55.52 BB

Antwort
Zitat
3 Antworten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Finde die Donk bei dem Stack-To-Pot-Ratio noch reasonable.

Aber sie hat trotzdem einige Nachteile.
- Gerade bei der Size kann er einfach alle Draws zu den Odds callen. Vermutlich hätte er sie auch selber gebettet. Da erreichen wir also nix.
- Wir geben ihm die Möglichkeit zu shoven. Und ich weiß nichtmal, ob wir darauf nen profitablen Call haben. Und generell wollen wir uns nicht in einen Spot begeben, wo wir keine gute Option hat und sowohl Call als auch Fold nen schlechten EV haben.

Wenn man ihn alle Draws selber betten sieht, wäre es reasonable den Turn zu check/shoven und ihn viel Equity folden zu lassen. Man kann auch überlegen den Flop zu check/raisen und zu broken.

Gefällt mir beides besser als ne Turndonk.
Standard wäre aber wohl x/c, x/c.

Antwort
Zitat
freemot Themenstarter
freemot
Beigetreten: 03.10.2009
Oldschool Grinder

Danke visor! Ich habe c/r Flop eigentlich (bislang) gar nicht in der range, weil ich Angst hab, schlechte Hände so früh im spot zu vertreiben. Da callen doch nur starke Hände und ich polarisiere meine range? Und wenn ich nur bluffs oder draws c/r ist das ja auch zu obv. Seh ich die calling range da vielleicht zu pessimistisch und ich bekomme im schnitt auch weake calls? Das mal als sehr grundsätzliche Frage.

Am turn zu ihm hinchecken mochte ich nicht, um ihn nicht gratis drawen zu lassen. Aber stimmt schon, dass er da oft semiblufft und ich tatsächlich gut den turn c/shoven könnte. Außerdem hätte ich in der tat 2/3 pot betten müssen, um ihm schlechtere odds zu geben. Ich hatte nur vor AQ und QJ Angst, als reasonable Holdings bei villain.

Ich tu mich generell postflop schwer, mich für raising-lines welcher Art auch immer zu entscheiden, egal ob als bluff oder for value. Ich denk immer, wenn ich jetzt raise, foldet er doch eh. Als bluff fallen mir die lines naturlich leichter, was aber in der form naturlich exploitable wäre. So lass ich sie also eher ganz weg. Wenn ich es also über drei streets rein bringen kann, vermeide ich c/r etc. Bisher. Sollte man solche lines "zwingend" im gameplan haben, um unausrechenbarer zu sein und eine ausgewogene value:Bluff range dafür etablieren?

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Die meisten Gegner contibetten doch immer sehr weit.
Wenn du denkst, dass du dich am Flop mit nem Raise isolierst, dann solltest du in dem Spot viel bluffraisen.
Denke, das siehst du insgesamt zu pessistisch.
Aber es ist natürlich schon eher dünn, deshalb ist x/c auch der Standard.

Denke überhaupt nicht, dass du unausrechenbar und ausgewogen sein sollst, wenn du 2$ Turniere spielst.

Aber das hat auch gar nichts damit zu tun, ob man jetzt am Turn eine Check/raising Range hat. Bei so vielen möglichen Draws denke ich, dass es mit vielen Hände gegen viele Gegner die maxEV Line ist.

Antwort
Zitat
Teilen: