Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MTT final 2 tables set..insta broke?

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
362 Ansichten
Gerhart81
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Full Tilt Poker
No Limit Holdem Tournament 3,3$ KO last 15 players und gerade ITM

Blinds: t300/t600 (Ante: t75)

7 players

Stack sizes:
UTG: t9704
UTG+1: t27119
MP1: t10620
CO: t2833
Button: t12548
SB: t4047
HERO: t12993

Pre-flop: (7 players) HERO is BB with 8♥ 8♦
UTG folds, UTG+1 raises to t1800, 4 folds, HERO calls t1200 (pot was t3225).

ich habe mir in postion vorgenommen am flop fit or fold zu spielen, d.h. treffe ich mein set, wandert der stack in die mitte.

Flop: K♠ T♦ 8♣ (t4425, 2 players)
HERO checks, UTG+1 bets t600, HERO raises to t2400, UTG+1 calls t1800 (pot was t7425).

ich dachte mir:"fein, board sieht gut aus, also am turn REIN damit". gegner kann AK/AQ/AA/QQ/JJ //KK// halten(TT hätte er nicht von dort geraist war meine annahme)... ich schlage also aus der range mehr hände als mich schlagen.

Turn: 9♠ (t9225, 2 players)
HERO is all-in t8718, UTG+1 calls t8718 (pot was t17943).

River: A♦ (t26661, 1 player + 1 all-in - Main pot: t26661)

Results:
Final pot: t26661
UTG+1 showed K:c K:h und gewinnt klarerweise mit topset und ich buste

ich sehe kaum situationen mein set zu folden...sah mich gegen allerlei hände, auch monster (außer KK), vorn. Hätte ich gewonnen, währe ich 2nd bigstack im turnier gewesen... "i played 4 the win"
vertretbar denke ich, oder?

11 Antworten
kaazooh
Beigetreten: 08.02.2008
Elite Grinder

ich mag die hand von hinten bis vorne nicht:
villain is souveräner chipleader an dem table, die meisten neigen dann dazu etwas looser zu raisen(TT würde ich da 100% raisen,da musst du schon ziehmlich tighte reads gehabt haben um das auszuschliessen), also reraise ich das wenn ich die hand spielen will(fold ist in meinen augen auch ok wenn man sich nicht mit dem bigstack anlegen will).
wie gespielt reraise ich den flop höher aus protection gegen den oesd (ja auf dem limit wird gerne QJ geraised, sind ja 2 bilder!).

Gerhart81 Themenstarter
Gerhart81
Oldschool Grinder

gegen oesd brauchte ich nicht zu protecten, da er QJ nicht von dort raist. Ich habe ca 180 hände mit ihm gespielt. er war kein sehr guter spieler, eher nitty und hat seinen stack mit monstern aufgebaut: KK/QQ/AA/JJ, 2*set...und hat schlechte calls gemacht. wie gesagt: sieh dir die range an, auf die ich ihn setzte, schau wieviele hände ich davon schlage...da werfe ich mein set nicht weg! wenn du so "nitty" spielst, ok. danke für die meinung!

kaazooh
Beigetreten: 08.02.2008
Elite Grinder

wenn er schlechte calls macht ist das doch grade ein grund höher zu raisen?
wenn du so genaue reads hast das er TT nicht raised aber KQ schon :rolleyes:, musst natürlich am turn broke gehen ....

Gerhart81 Themenstarter
Gerhart81
Oldschool Grinder

KQ ist ein tippfehler und TT limpt er. Ein höherer raise committet mich und das resultat währe gleich- ich währe broke gegangen. mit welchem draw aus der range soll er haben, dass ich einen grund hätte höher zu raisen?

Gerhart81 Themenstarter
Gerhart81
Oldschool Grinder

guter deutsch von mir btw

TankJr
Beigetreten: 20.02.2006
PokerStrategist

Ist doch wohl klar, dass du dein set da nicht foldest. Da würd ich nichtmal dran denken.

Die einzige Frage ist, ob du das preflop callen solltest. Wenn du den read hast dass er sehr tight ist, und aus der position nur premium hände raist, dann sollte der call wegen den guten implieds knapp passen. Allerdings musst du ihn dann bei nem hit so gut wie jedes mal stacken. Ob das so gegeben ist, musst du abschätzen. Aber es ist auf jeden Fall knapp und ein preflop fold ist wohl auch nicht tragisch.

mmqueezer
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Ich würd das bei der range auf die du ihn setzt niemals callen. Das ist für mich preflop n ganz klarer fold. Aber wirklich nur bei deinen reads. sonst wär auch leicht mal ne 3bet drin.

djtommyblue
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Push preflop oder fold, aber kein Flatcall!

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von djtommyblue
Push preflop oder fold, aber kein Flatcall!

#2 mag den call oop mit 20bb auch nicht... wir treffen da nciht oft genug unser set, als das es profitabel wäre....

am flop ises dann easy, da wandert alles rein ;)

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

also

aus setvalue kannst du nicht callen
weil du nur noch das 10 fache deines calls behind hast.
und wenn du den bigstack als loose ansiehst, dann wird er auch nicht oft broke gehen.

pushen mag ich nicht, weil
schlechte oods pushen 20BB um 4 Zu gewinnen
er raise UTG+1 das ist selten nen steal
er ist bigstack und wird jede gute hand callen

deshalb sollte mand as preflop folden !
falls du nur 12 BB oder so hättest könnte man über nen resteal nachdenken, aber glaube nicht, dass der chipleader nen guter gegner dafür ist ;)

am flop ist es dann easy ...
seine minibet must raisen und dann wird halt geshovt
und nein, es gibt keine möglichkeit das set zu folden. und wenn du auch nur drüber nachdenkst, macht das den preflop call noch schlechter ;)

Original von larseda
also

aus setvalue kannst du nicht callen
weil du nur noch das 10 fache deines calls behind hast.
und wenn du den bigstack als loose ansiehst, dann wird er auch nicht oft broke gehen.

pushen mag ich nicht, weil
schlechte oods pushen 20BB um 4 Zu gewinnen
er raise UTG+1 das ist selten nen steal
er ist bigstack und wird jede gute hand callen

deshalb sollte mand as preflop folden !
falls du nur 12 BB oder so hättest könnte man über nen resteal nachdenken, aber glaube nicht, dass der chipleader nen guter gegner dafür ist ;)

am flop ist es dann easy ...
seine minibet must raisen und dann wird halt geshovt
und nein, es gibt keine möglichkeit das set zu folden. und wenn du auch nur drüber nachdenkst, macht das den preflop call noch schlechter ;)

Teilen: