Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Noch mal 99 diesmal am Button

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
305 Ansichten
Losveratos
Beigetreten: 18.01.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1000/$2000 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP2$25026.00:///////;MP3$26370.00:///////;CO$38282.00:///////;BU (Hero)$51588.00:///////;BB$64694.00:///////;UTG2$58365.00:///////;MP1$66141.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 9:s, 9:c.
4 folds, Hero raises to $4,000.00, BB raises to $11,000.00, 2 folds, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $4000.

Erneut Push or Fold Entscheidung,

Noch 2 Fakten, Ich war recht aktiv, war die 3hand in folge die ich geraist habe, was für nen push mit 99 spricht, der 2fakt der die sache Problematisch macht.. war der Spieler der Raist, sonst sehr nitty und war die erste 3bet, war mir sehr Unsicher, und hab dann einfach gefoldet... was sagt ihr... ???

Antwort
Zitat
7 Antworten

interpretiere den move als squeeze und shippe pre AI

nh

Antwort
Zitat
Losveratos Themenstarter
Losveratos

Bin mir immer noch unsicher weil der ist echt super nitty, war so ziemlich die letzte Hand die er gespielt hat,....habe leider keine Stats auf Party,... aber wie meinst du da mit den Squeze? das Verstehe ich gerade nicht ;-)

Antwort
Zitat
projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010

ein gedanken:

würde ich mit einem monster im bb einen aktiven spieler, der viel eröffnet hat, und dies vom bu wieder gemacht hat, nur recht klein 3betten, oder direkt pushen...

finde die 3bet hier signalisiert viel stärke, wogegen ein direkter ship, mit der history, wohl callbar wäre.

Antwort
Zitat
Saccard
Beigetreten: 11.02.2010

Ich finde den fold ganz gut. Je nachdem wie viel chance du dir noch ausrechnen kannst, dass er hier auf deinen push foldet. Sehe ihn hier aber häufiger callen und dann siehst du mit den 99 gegen höhere Pärchen schlecht aus und gegen overcards liegst du nur knapp vorne.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey Losveratos!

Für mich ein klarer push!
Dafür sprechen einige Gründe. Du warst wie geschrieben sehr aktiv und raised die 3. Hand in Folge. Auch tighte gegner agieren da mal -> vorallem weil er dich covered hat und weil am bu halt nochmal loser gestealt wird. Das wissen mittlerweil auch die meisten! Dazu kommt dass 99 je eine so starke Hand ist gerade am Bu und der Typ da imo nicht nur 10/10+ und aq+ 3bettet sondern auch mal als tighter spieler einen move machen kann! Selbst ein tighter spieler wird hier mal 66+, a8s, a9+,qjs, kj+ etc. 3betten können ohne jetzt weitere kombis drin zu behalten weil du ja so aktiv warst!

-> daher push ich da all day long -> du hast auch eine fast perfekte stacksize dazu imo!

Antwort
Zitat
Losveratos Themenstarter
Losveratos

Ok dann Rechnen wir mal,

Nehmen wir mal eine etwas losere 3Bet Range an.

66+,A8s+,KJs+,QJs,JTs,T9s,98s,A9o+,KJo+ denke ich das die ganz brauchbar ist.Die Hände t9s,98s sollten als Reaktion bzw. Aufweitung seiner Range gegenüber meiner Aggression verstanden werden, könnte da z.B auch T7s, oder nen kxs stehen. Das entspricht 14,03% von wenn er von dieser Range folgend callt

TT+, AJs+, AQo+ entspricht 4,98% somit callt er den Push in 35,48% der Fälle

Dann haben wir nen EV=+6545, also Klar was Tiltberger gesagt hat.

Ich persönlich hab ihn eher auf einer etwas anderen Range gesehen, und hat sich auch im weiteren Spielverlauf bestätigt das er eher nitty ist.

88+, A9s+, KQs, AJo+ entspricht 7,39%, dies nun die Annahme für ne sehr tighte Handrange,als Callingrange nehmen wir mal das selbe an wie gerade.

Dann ergibt sich ein EV=-1943

Da das in etwa die Beiden Grenzpunkte der Annahmen sind Interpolieren wir mal zwischen beiden und Schaun was sich daraus ergibt.
(p1+p2)/2 hab ich als vereinfachung genutz

Das beschert uns folgende Range 88+, A9s+, KTs+, QTs+, AJo+, KQo entspricht 9,8%, gehen wir von der selben Callingrange aus.

Dann ergibt sich ein EV=2881

man könnte noch den BE Punkt suchen bzw. die CallingRange veränderen aber ich glaube das man hier in den meisten Fällen einen guten Push gehabt hätte, ist halt wie immer ne Frage von Annahmen ;-)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey!

Hast du chip-ev gestellt?
sonst ja... wenn er nur 88+, aj+ 3betet... ist halt imo schwer anzunehmen! vorallem gg dein image!

Antwort
Zitat
Teilen: