Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

OR 77 CO und BB 3 barrelt und pusht river

12 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
848 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

BB ist neu am tisch. Sieht hier noch jemand einen call auf dem river?
Sollte er einige seiner busted flushdraws hier bluffen, sollten wir über 50% equity haben.

:PokerStars - 1000/2000 Ante 200 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 21.83 BB (VPIP: 85.71, PFR: 71.43, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
Hero (CO): 32.08 BB
BTN: 7.64 BB (VPIP: 33.33, PFR: 3.45, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 30)
SB: 32.28 BB (VPIP: 32.65, PFR: 26.09, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 49)
BB: 28.54 BB (VPIP: 44.44, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 9)
UTG: 13.53 BB (VPIP: 15.50, PFR: 8.59, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 131)

6 players post ante of 0 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.1 BB) Hero has 7♠ 7♦

fold, fold, Hero raises to 2 BB, fold, fold, BB calls 1 BB

Flop: (5.1 BB, 2 players) J♦ 4♦ 6♥
BB bets 2.55 BB, Hero calls 2.55 BB

Turn: (10.2 BB, 2 players) 3♣
BB bets 5.1 BB, Hero calls 5.1 BB

River: (20.4 BB, 2 players) 3♠
BB bets 18.79 BB and is all-in, ?

Antwort
Zitat
11 Antworten
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016
Legacy Member

70% fold 30% call ich das weil 7♦: ohne :diamond: andersrum

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

1 :diamond: lässt die waage spiegelbildlich kippen? Wäre echt toll wenn du das ausführen könntest.

Antwort
Zitat
Oguen1
Beigetreten: 26.05.2013
Poker Player

Original von viktoalia
1 :diamond: lässt die waage spiegelbildlich kippen? Wäre echt toll wenn du das ausführen könntest.

Du blockst mit 77 die Strasse also 75.
Ob er da eine Hand wie 52 hat ausser 52s mage ich bezweifeln.
Was halt möglich ist, sind alle two pairs am Turn mit 3x die am River dann zum Full improven.

Von J3s gibt es halt nur eine Kombo in Herz off suited wird er wahrscheinlich weniger defenden.
Gibt natürlich auch no andere 3x Kombos.
Sets gibt es 6 Kombos 33 und 66.

Ich denke ich finde am Schluss hier oft den Call.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Brauchen nur ca. 32% equity. Denke auch das wir die haben. Danke für die antworten.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Es ist halt schwierig für Hero schlechtere Hände zu finden die zum River kommen ausser 55 sehe ich da recht wenig (und 55 ohne Karo ist wahrscheinlich sogar besser zum callen).
Mit 77 mit einem Karo blocken wir zudem so ziemlich alle möglichen Bluffs von Villain.
Ausserdem haben wir hier wesentlich stärkere Hände zum catchen wie TT 99 J9s JTs die hier meilenweit besser sind.
Daher ist mir das hier ein Rätsel wieso ihr das gerne callen möchtet.

Zudem ist die 3 am River nicht gerade die geilste Karte zum Barreln für Villain

Von J3s gibt es halt nur eine Kombo in Herz off suited wird er wahrscheinlich weniger defenden.

Ich denke was man hier in Betracht ziehen muss ist das einige Vilains hier beliebiges Jx auch so spielen können,
das Villain als defender den flop donkt auf einem Board wo das nur sehr begrenzt sinn macht spricht ja nicht gerade
dafür das wirs hier mit einem guten spieler als Villain zu tun haben.

D.h. Ich denke wenn die Range von Villain schwer einschätzbar ist sollten wir unsere eigene Range nicht so ausser acht lassen und nahezu mit 100% unserer Range den River callen da wir uns so auf den besten weg begeben von einem Fisch geowned zu werden.

Antwort
Zitat
Oguen1
Poker Player

Ich denke so extrem viel bluffs mit 7x wird er da nicht haben ausser 78.
Und bei 44/33 nach 9 Händen kann man schon mal eine "minitendenz" haben das es ein speewy fisch ist das auch mal mittelpair wie 76, 65 overplayed.
Ich meine auf einer Seite ist es besser mit einer Hand wie 99 zu callen auf der anderen Seite blocken wir mit 77 zumindestens die Nuts am Turn.
Ohne die 7♦: wäre ein call natürlich sicher leichter gefallen.

Bei einem sehr soften Turnier wo viele Fische dabei sind, kann man natürlich solche knappe Spotts auslassen weil wir x bessere Spotts bekommen werden .

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Elite Grinder

Ja genau weil ich hier auch denke das wir es mit einem spewy fisch zu tun haben will ich einfach möglichst nah GTO spielen
weil er halt ungebalanced sein wird und entweder fast nur bluffen oder fast nur value betten wird.
Ist ein guter Punkt das wir 75 blocken hatte ich übersehen daher nimmt sich wohl 77 und 99 nichtsoviel ich würd einfach die kombos ohne diamond callen
und alle Jx oder besser dann haben wir immer noch reichlich kombos zum callen.

Antwort
Zitat
Oguen1
Poker Player

Original von OrcaAoc
Ja genau weil ich hier auch denke das wir es mit einem spewy fisch zu tun haben will ich einfach möglichst nah GTO spielen
weil er halt ungebalanced sein wird und entweder fast nur bluffen oder fast nur value betten wird.
Ist ein guter Punkt das wir 75 blocken hatte ich übersehen daher nimmt sich wohl 77 und 99 nichtsoviel ich würd einfach die kombos ohne diamond callen
und alle Jx oder besser dann haben wir immer noch reichlich kombos zum callen.

Bin ich eins zu eins der gleicher Meinung :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Oguen1
Poker Player

Was mich noch Wunder nimmt ist, welche gute Bluffs kann man hier nehmen um Valuerange zu balancen als Villain?
A♦:2♦:, A♦:5♦:, 5♦:6♦:, 8♦:5♦:, 7♥:3♥:, A♥:5♥:?

Bei 5♦:6♦: und A♦:2♦:, A♦:5♦: bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher da wir ja auch genügend SW gegen haben gegen die CU Range.
Und wollen ja nicht geraist werden mit so viel Equity.
Auf der anderen Seite sollte Hero auch nicht oft raisen da Villain ja alle Two Pairs und Straight in seiner Range hat.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Original von OrcaAoc

(a) Wieso willst du gegen (spewy) Fishe GTO spielen und
(b) Welche Annahmen nimmst Du über die Lead Flop+Turn-Range an um dann (GTO oder per Exploit) zu entscheiden

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Elite Grinder

Weil ich dann gegen seine unbalancte Range immer gewinne egal in welche Richtung er unbalanced ist und nicht raten muss
ob er zuviel oder zuwenig bluffed , mit reads natürlich anders aber gerade wie hier wo villain neu am Tisch ist finde
ich es schwer einzuschätzen was sein play im details bedeutet.

Ich nehme bei einer Leading Range bei diesem Flop an das der gegner selten ein Reg ist da > 90% aller Regs hier wohl keine Leading Range haben.
D.h. Ich gehe stark davon aus dass wir hier gegen einen Fisch spielen nach dem flop lead.
Ich denke ganz gut ist es sich anzuschauen was die Fischpopulation in dem Spot macht.
Ich denke einige Fische werden viel Draws leaden und andere viele made hands und wieder andere werden es auch mit Air machen heisst ich sehe hier gegen die Population keinen klaren exploitive gameplan da zwar die einzelnen Spieler sehr unbalanced sind die Population aber aus meiner Sicht nicht so sehr.

Daher möchte ich den Flop GTO spielen.
Am Turn sehe ich da ganze ähnlich und möchte daher auch GTO spielen.
Am River würde ich wegen des grossen sizings eher dazu tendieren exploitive zu overfolden da ich vermute das villain unbalanced ist
das er Value gross bettet und bluffs evtl. nicht deswegen gefällt es mir hier auch überhaupt nicht mit 77 mit diamond zu callen weil
wir damit schon nicht mehr GTO sind in einem Spot wo ich denke das wir eher dazu tendieren sollten zu overfolden als zu overcallen.

Antwort
Zitat
Teilen: