Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pocket 10s an der bubble

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
304 Ansichten
winkiac
Beigetreten: 03.09.2007

war im 33er rebuy sh auf stars

mp war shaundeeb, ein sehr aggressiver regular.
mit sh stats von 25/23 /14% 3bet, hinzu kam dass der bb auf sitting out war
die hand war bei 34 left , 30 payed. avg lag bei ca 30k

ist es da zu aggro mit pockets 10s over the top zu gehen?
eure meinungen plz.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t1000 (6 handed)

BB (t571)
Hero (t37390)
MP (t40353)
CO (t26300)
Button (t67505)
SB (t17567)

Preflop: Hero is UTG with T[:spade:], T[:club:].
Hero raises to t2500, MP raises to t7000, 4 folds, Hero raises to t37290, MP calls t30290.

Flop: (t74980) 9[:spade:], 4[:diamond:], A[:diamond:] (2 players)

Turn: (t74980) Q[:club:] (2 players)

River: (t74980) 7[:spade:] (2 players)

Final Pot: t74980

5 Antworten

Das hängt definitiv von reads ab. Der BB ist mit seinen 500 sowieso egal. Ich denke nict das das MPs Entscheidung irgendwie beeinflusst.. tendenziell kann man das machen wenn er light reraised... ich denke mit TT könntest du preflop auch noch nur callen, mit nem kleineren pp würde ich push oder fold spielen. Aber geht schon klar wie gespielt mMn.

also ich denke die 3bet callen geht hier nicht wirklich toll.
wir sind am flop dann ooP, wissen absolut nicht wo wir stehen und mir fällt keine tolle line, ausser bet/fold am flop ein wie man spielen könnte.
iP is sone 3bet callen viel eher möglich.
andererseits kriegen wir 11:4,5 = ca 2,5:1 odds was mit TT natürlich schon verführerisch ist.
denke aber die bessere variante ist readabhängig hier zu shoven oder zu folden.
gg rock gegner die JJ+,AK,AQs+ hier 3btten, lege ich die TT ooP lieber weg als zu callen, und gg lose reraise 77+,KQs+ shove ich lieber als zu callen.

alles in allem ist der shove denke ich bei den reads vom gegner vertretbar.
ein call gefällt mir nicht, weil wir einen monster pott ooP spielen ohne zu wissen wo wir stehen und wie wir bei flops wie J35 reagieren.

FireFox89
Beigetreten: 04.08.2007

ich mags nicht, glaube nicht dass er dich als UTG+1 Player bluff3betten wird. ich geb ihm da respekt und fold die Tens

joel201
Beigetreten: 03.06.2006

gegen den gegner ein pflicht-shove imo. 3bettet sowieso light, bb sitzt aus + bubble ...

Das hängt aber natürlich allgemein von seinen Umgang mit UTG Raises ab.
Respektiert er die normalerweise etwas nehr, würde ich hier folden, denn gegen eine 14% Range hat TT nicht so die Hammer Equity und gegen UTG werdens wohl noch etwas weniger Prozente sein.

Behandelt er aber UTG-Raises unverändert und raist hier wirklich 14%, halte ich einen Push für ok.

Teilen: