Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstars Big 3.30 ... 139 left QQ (Homework)

36 Beiträge
16 Benutzer
51 Reactions
4,733 Ansichten
EilatOne Themenstarter
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

ich glaub meine gedankengänge waren eher jetzt oder nie und dann seh ich mich AA gegenüber und denke na toll, dann seh ich die Q aufm flop und denke yeah motherfucker und dann das A und denke du hurenkind drecks jockerstars und hoffe noch auf ne weitere Q aber kommt natürlich nicht ...

Antwort
Zitat
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009
PokerStrategist

Hört sich nich gut an, mach am besten einfach was anderes!

Antwort
Zitat
Lumaan1992
Beigetreten: 08.12.2016
Legacy Member

@EilatOne

Nicht böse sein aber ich denke einfach das du eine falsche Wahrnehmung hast. Wissenschaftlich ist es auch bewiesen das der Mensch das Negative viel besser abspeichert als das Positive! Vielleicht schreibst du dir einfach mal auf wenn du andere Leute als Underdog aussuckst um dir das auch bewusst zu machen. Es wird sich im longrun sowieso ausgleichen. Wenn nicht beatest du einfach das Game nicht so ehrlich muss man halt sein. Mir gings früher auch so das ich mir dachte hey das läuft doch alles gegen mich aber du suckst ja auch oft genug Leute aus und nimmst es aber nicht so wahr wie umgekehrt.! Was auch gegen Tilt helfen kann ist Multitabeln weil du einfach die Action nicht so mitbekommst. Dafür solltest du dir aber auch sicher sein dass du das Game auch schlägst. Ich hoffe dir kann das weiterhelfen wenn nicht mach doch irgendwas was dir Spass macht! GL an den Tischen!

Antwort
Zitat
EilatOne Themenstarter
EilatOne
PokerStrategist

ihr interpretiert da mal wieder etwas zuviel rein

ich wollte einfach nur eure meinung zu dieser hand in diesem stadium des turniers wissen ...

ich multitable ... 6-8 stück gleichzeitig ... und wenn ich kein turnier mehr anfangen will aber in anderen noch bin mach ich 5050 dinger auf ... und ich will gar nicht sagen das ich gut spiele und ob ich das ganze schlage weiß ich auch nicht ... könnt ja mal meine opr pokerstars stats kucken: eilat-one ... wahrscheinlich schlägt die mangelnde samplesize mich

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Original von EilatOne
wenn ein spasti mit 72 suited hier called ja, das wär schlecht weil er dann wahrscheinlich 2 pair, ne straight oder nen flush oder whatever macht ... da verlier ich dann doch lieber gegen ne richtige hand wenn ich schon verliere

Ich denke du solltest dir ein anderes spiel suchen wenn du extra groß raised damit 27 nicht called

Antwort
Zitat
EilatOne Themenstarter
EilatOne
PokerStrategist

ich denke ihr solltet euch auf die hand konzentrieren oder euch eure wiederholungen sparen ... und scheinbar seid ihr ja alle winning player, da hat man dann sowieso leicht reden

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Weiß nicht, was du hören willst. Die Hand ist halt Standard imo.

Für 25bb geht's da gegen Unknown einfach Preflop rein. Da musst du schon ganz spezielle Reads haben, um nen Fold zu finden, beispielsweise dass er nur AA/KK 3bettet und kleinere Pockets sowie AK direkt shipped oder sowas.

Antwort
Zitat
EilatOne Themenstarter
EilatOne
PokerStrategist

so ganz eindeutig sind die meinungen hier aber nicht bzw. gehen nicht alle in dieselbe richtung bzw. lassen schon spielraum zu ... fakt ist das wenn ich preflop gefoldet hätte ich nicht aus dem turnier raus gewesen wäre ... und noch genug chips gehabt hätte weiterzuspielen

und angeblich sagt ja auch das chart - noch nie wirklich mit nem chart beschäftigt - fold

Antwort
Zitat
dieExxe
Beigetreten: 03.09.2006
PokerStrategist

Eilat, du kommst der Sache immer näher. Im Endeffekt weißt du es jetzt doch wie du es spielen sollst.
Ich denke du wirst, wenn so ein Spot nochmal kommen sollte du einen fold finden wirst.
Kenne deine stats nicht, also ob du winningplayer bist, wieviel du spielst usw., aber was ich bisher gelesen hab kommst du in MTTs immer recht weit. dann kannst du in dem spot folden und spielst mit deinen 20BB left weiter. da hast du definitv gegen die fische die da noch übrig sind genug ne edge. außerdem find ich es oft angenehmer push or fold zu spielen.
nur mal so als mein gedanke ;)

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

ja, raise-fold sollte die standard-line sein mit queens und 25bb :f_ugly:
jetzt mal ganz ehrlich, das is doch n scherz. kann ja wohl nicht ernthaft sein, dass in nem 3,30$ turnier NUR AA, KK und AK reshippt werden. sobald auch nur noch JJ in der range ist, ist das ein glasklarer call (und ich bin mir sicher, dass bei genügend spielern auch noch mindestens 1010 und AQs dabei ist).

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

hättest wohl besser mal gefolded dann wärst nu doch im turnier geblieben :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011
Oldschool Grinder

Mit deinem 3x open haste dich halt selber in den Spot gebracht, dagegen wird SB mit seiner Stacksize AK/JJ etc. wohl tendenziell einfach shippen.
As played folde ich hier trotzdem nicht mehr ohne irgendwelche nitstats oder notes.

Antwort
Zitat
EilatOne Themenstarter
EilatOne
PokerStrategist

3x oder 2,2x oder 2,5x wär mir hier persönlich egal das dann noch zu folden ... blieben noch genug chips übrig um paar runden gemütlich weiterzuspielen ... zumindest wär ich noch im turnier und nicht raus ... mal kucken wann ich wieder in ne ähnliche situation komme und dann schaun wir mal was ich mache :)

thnx für euren input ... kann beide vorschläge (fold, as played) nachvollziehen

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Wenn du anfängst, sogar QQ Preflop vs 3Bets zu folden, wird jeder, der auch nur ein paar Hände auf dich hat, anfangen, wie wild gegen dich zu 3betten (sollte er zumindest). Du wirst dadurch Chips verlieren wie sonst nix.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Glaube dein größtes Problem ist tatsächlich dein Mindset. Wenn ich an alles mit einer negativen Grundeinstellung herangehe kann dabei nichts positives heraus kommen. Gleiches gilt wenn ich Fehler stets bei anderen suche.

Zur Hand:
Preflop Sizing ist zu groß gewählt. 2 bis 2,5BB sind hier das deutlich bessere Sizing. Alle Hände die du mit dem höheren Sizing aus der Hand raus drückst möchtest du eigentlich in der Hand drin behalten. Wenn nicht ist das Tilt - auch wenn du darunter vllt etwas anderes verstehst.

Wenn wir streng nach den Charts gehen ist das dann ein Fold auf die 3bet. Für Anfänger wäre das die varianzärmere (und leichter zu spielende) Variante für einen Großteil der Situationen. In dieser konkreten Hand macht gegen die meisten Gegner der Push einfach mehr Sinn. Reads auf deinen Gegner hast du ja nicht und Stats sind auch nicht vorhanden. Insofern würde ich hier eigentlich immer broken. Die Range unseres Gegners beinhaltet hier diverse Hände die uns den Push erlauben.

Alles in allem ist die Hand also ziemlicher Standard wenn man von deinem Sizing absieht. Auffällig finde ich ansonsten noch deine Stats. 16/8/5 ist nicht sonderlich balanced. "Normal" wäre eher etwas in Richtung 20/18/6 o.ä. Spricht dafür, dass du zum einen etwas zu tight agierst und zum anderen auch zu passiv. Am Ende nur ein Indiz - wichtig ist immer wie man die Stats letztlich in der Praxis spielt. Wäre aber u.U. ein Punkt an dem du arbeiten könntest.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Mich würde mal große Datenbanken interessieren bei denen Hände gefiltert wurden nach ITM, max $20 Tourneys, 3bet SB vs UTG ... und obv zum Showdown gingen

Finde über Fold sollte man durchaus nachdenken, gerade mit dem Hintergedanken möglichst varianzarm spielen zu wollen

Frage mich welche Hände in Villains Range sind, die uns hier den Push erlauben...sehe da nur AK, und muss ich da flippen in einem Tourney wo ich so eine große Edge habe auf den Rest des Feldes?

Antwort
Zitat
Teilen: