Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

PPC Deepstack $11 - Bubbleplay

9 Beiträge
5 Benutzer
12 Reactions
1,430 Ansichten
drunkenMunkyy

Hey Pokerfriends :f_drink:

Party Poker Championship Deepstack $11
1623 Entrys 295 ITM

Ich habe gestern eine Hand gespielt die ich nicht aus meinem Kopf bekomme?(?(?( - an der Bubble ca. 15 vor ITM

HERO 31 BB
UTG 22 BB

UTG Minraise 2BB,
UTG1+ callt
SB HERO callt, BB checkt

POT: 9 BB
FLOP: 5♣:2♦:T♥:

HERO (SB) Check
BB Check
UTG Bet 1,9 BB
UTG1+ Fold
Hero (SB) Call
BB Call

POT: 16,5 BB
Turn: 9♥:

Hero (SB) Check
BB Check
UTG Bet 8,5 BB
Hero (SB) Call
BB Fold

POT: 31 BB
RIVER: 2♥:

Hero (SB) Check
UTG Allin für seine restlichen 11BB
Hero (SB) überlegt sehr lange und callt

UTG zeigt T♠:T♦:
Hero (SB) K♦:T♣:

Ich verliere die Hand und rette mich noch mit 5BB ITM..............

Ich habe diese Hand sehr überspielt, trotz UTG mögliche Range ( 99+,AJs+,KQs,AQo+ )
hab ich es nicht geschafft zu folden. Am river liegt auch noch der Flush und macht das Fullhouse komplett.

Ich wäre für jeden Tipp, comment DANKBAR! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
8 replies
ElHive

Fold pre

KTo in einem wahrscheinlichen 4way Pot in der schlechtest möglichen Position ist vermutlich selbst dann ein maximal super marginaler Spot wenn man Postflop immer genau weiß was man zu tun hat.

Antwort
Zitat
drunkenMunkyy

Original von ElHive
Fold pre

KTo in einem wahrscheinlichen 4way Pot in der schlechtest möglichen Position ist vermutlich selbst dann ein maximal super marginaler Spot wenn man Postflop immer genau weiß was man zu tun hat.

Mit ca. 30 BB immer ein Fold VS UTG Minraise? KTo ist eine verdammt hässliche Hand aber ist ein Call so falsch???

Antwort
Zitat
ElHive

Ich persönlich muck das im SB instant gegen ein UTG Open. KT dominiert nichts aus UTGs Range, speziell wenn man sie so tight auslegt wie du es tust. Sprich wenn jemand Kickerprobleme hat, wirst immer du derjenige sein. Dazu kommt, dass du den Positionsnachteil hast. Außerdem seid ihr effektiv nur 22bb deep. Dass du 30bb hast spielt keine Rolle.

In diesem Fall kommt dann noch dazu, dass du nicht nur gegen UTGs Range spielst sondern auch gegen UTG+1, dessen Range idR nochmal etwas stärker als UTGs Opening Range sein sollte.

Bis auf die vermeintlich guten Odds spricht imo genau nichts dafür, diesen Spot zu spielen. Und die guten Odds nützen nichts, wenn man seine Equity aufgrund der Position schlecht realisieren kann.

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Easy pre time banken und folden. Safe itm. Rest wurde schon super erklärt.
Selbst wenn du BB wärst, würde ich das nur suited callen

Antwort
Zitat
drunkenMunkyy

Danke Das macht Sinn!💡

Antwort
Zitat
Coach
maniac

ich würds auch nicht sooo gern pre callen. Gerade wenn die utg ranges mit icm tighter werden. Ich gehe mal davon aus, dass der Tisch voll ist. Wenn du es callst, dann kannste zwar den flop callen, aber nachdem utg in 2 Gegner auf einem static board den turn bettet bin ich sowas von durch mit dem Ding.

Antwort
Zitat
OrcaAoc

obv. fold pre
obv. fold turn
obv. fold river

Das einzige was hier noch nicht gesagt wurde ist, dass du Multiway stärkere Hände brauchst, um weiterzuspielen.
Daher ist auch der call Pre so schlecht, da die Hand absoluter Müll für einen Multiwaypot ist, da du wenig starke Hände machen kannst.
Aus dem selben Grund ist die Hand am Turn auch ein klarer fold da UTG erst in 3 Spieler und dann nochmal in zwei Spieler setzt.

Antwort
Zitat
Coach
maniac

naja der call pre ist nur dann nicht Müll wenn unsere gegner unrealistisch loose raises pre or sie eben krass scheisse sind und du mehr Pötte gegen die gegner spielen willst. Dann 3bette ich das aber eher. Das ist aber echt selten.

Antwort
Zitat